|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
So Jungs bin wieder da.
Boot ist bis auf ein paar Kleinigkeiten super gelaufen. Alle Kerzen waren unter Vollast Rehbraun, und der Bock war echt sparsam. Einmal um Rab bei 4.200 U/min mit 15x17HS Prob. mit ca 75 Liter ROZ98 ist vollkommen i.O. Der Rückwärtsgang hat mir ein bischen Kopfzerbrechen gemacht. Unter 2.000 U/min hatte er überhaupt keine wirkung und ab 3.000 U/min hat die Rückfahrsperre nicht mehr gehalten und der Antrieb flog aus dem Wasser. Da muß ich noch nachbessern. Der Prob war zur Überarbeitung bei Gröver und die haben den zusätzlich gepitscht, kann es sein, dass das eine negative Auswirkung auf das Verhalten beim Rückwärtsfahren hat ???? Und Georgs "BÖÖTGEN" habe ich auch gesehen, aber nicht mit Georg (gbeck), es waren Bekannte von Ihm da. Bilder und Videos kommen noch. Nils
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Fensterdichtung gibts bei Doll-Dichtungen / Bremen! Nach wochenlangem hin- und herschicken von Mustern, war die richtige endlich gefunden (sehr hilfsbereite Leute!): Artikel-Nummer:006-09-95 (Die Artikelnummer ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, da auf dem Lieferschein mehrfach handschriftlich verändert; Besser wäre, bei der Bestellung zusätzlich ein Muster mitzusenden). Grüße, Detlef
|
|
||||
|
||||
Hallo Nils,
was hast Du für die elektronische Zündung bezahlt,wenn ich fragen darf? Gruss Oliver
|
||||
|
||||
Ich habe 320 bezahlt, für deinen Motor gibt es den auch.
Bin super zufrieden. http://brits-n-pieces.com/shop/produ...c348620e7d260e Nils
|
||||
|
||||
glastron v 212
hallo habe deine beiträge über das v 212 gelesen
hast du dein boot noch ? habe mier gerade eins gekauft verbaut ist ein 165 ps mercruser das boot soll jetzt zerleg und neu aufgebaut werden bis bald peter |
|
||||
|
||||
Glückwunsch!
Willkommen im Club! Super Boot!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sowas verkauft man nicht so ohne weiteres wieder. Die Restaurierung ist auch schon weiter fortgeschritten hatte aber kaum zeit hier weiterzumachen. @ Sierra: Wie schnell ist deine 212 mit B30 und dem heutigen Motor gelaufen???
|
||||
|
||||
wieviel ps hat dein volvo jetzt , wie schnell ist er und was verbraucht er im schnitt ? hab bestimmt noch mehr fragen wenn ich am basteln bin .gruß peter hallo hier die bessere hälfte von peter , hättest du vielleicht ein foto vom innenraum wie´s jetzt aussieht , insbesondere der sitz vor der badeleiter ( der fehlt bei uns ) , gruß andrea
|
|
||||
|
||||
Zitat:
da kann ich keine seriöse Aussage machen, da nie GPS gemessen. Aber zwischen den Motoren liegen Welten... (Äpfel und Birnen) Der V8 ist inzwischen auch noch leichter als der B30... |
|
||||
|
||||
Zitat:
mein Volvo hat 170Ps und läuft so 55 km/h (Laut GPS) bei 5.000 U/min und 17x15 HS Propeller. Verbraucht nicht so übermäßi, solange du nicht heizt. 12-14L/sm bei 3.500 U/min. Bilder von dem Sitz vor der Badeleiter habe ich nicht werde ich die Tage mal machen.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Rab
Hallo Nils,
habe de Beitrag über die Restauration Deiner Glastron gelesen...Respekt, Klasse! im laufe des lesens ist mir aufgefallen, dass mir Dein Gesicht so bekannt vorkam ((-: könnte es sein, dass wir uns bzw. ich Dich bei Pierro ( Ouadroo) auf Rab gesehen haben? Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Hallo ,
da steig ich doch mal mit ein . Meine auch uns "fast" täglich beim Pero gesehen zu haben . Ihr wart doch die nette Clique wo das Päärchen mit dem Boot bei gehörte und die Frau ein kleines Handicap hatte . Grüße Peter ! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn du mir ein Bild von dir schickst kann ich mich auch erinnern. Der Junge im Rollstuhl ist mein Sohn. Die Frau mit dem Handycap haben wir dort kennengelernt und die kommen auch aus Bochum.
|
||||
|
||||
Hey
schau mal in meinem Profil, dort kannst du ein paar Bilder sehen....ist ja ein ding ((-:!!!! Dein Sohn ist Schalke- Fan oder??? ..meiner auch deshalb war ihm das beim Pero direkt aufgefallen, schön sich so mal wieder zu sehen/schreiben...
Gruß Peter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jou , genau . Ist schon krass ..... Grüße !
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
jetzt weiß ich wieder, Auf deiner Hafenpersenning steht Laraya, hatte mich schon gewundert, wie du es geschafft hast die originale Persenning so lange zu erhalten. Bin nächstes Jahr im August wieder da.
|
||||
|
||||
danke für das supi bild , schöner v 8 wie schnell wieviel ps ? hast du noch ein bild offen ? WIE HÄLT DENN DIE RÜCKENLEHNE auf der seite ? hab mir die 212 erst gekauft ,hat einen 6 zyl.reihen mercruser mit 165 ps ,wollte den motor erst mit v8 tauschen aber er läuft so schön nun will ich ihn mit einem vergaser vom v6 , 205 ps bestücken . hat das schon jemand gemacht ?
nun was über mich : habe noch eine tolle glastron 184 , die hab ich vor 6 jahren umgebaut , von innen - auf aussenborder . jetzt 175 ps v 6 mercuser A B . läuft super !!!! steht noch in kroatien auf pag ,wenn alle leute nach kroatien fahren können wir bald mal ein glaston treffen abhalten .wir waren dies jahr vom 26.6. bis 20.7. in novalja mit abstecher nach rab , mali und lieblingsbucht auf olib. |
|
||||
|
||||
ach ja , nich das du denkst wir wären unfreundliche norddeutsche fischköppe, ganz und gar nicht , nur peter war mal wieder zu schnell mit absenden , also l g andrea u peter ....wer sonst
bilder kommen auch demnächst |
|
||||
|
||||
ja genau ((-: der bin ich !
die ist wirklich noch gut in Schuß, werde nur mal ein paare Nähte nach machen lassen müssen, mal schauen wo ich das machen kann. hattest du Deine Glastron in der Bucht Padova den liegen, habe sie gar nicht gesehen..schaue eigentlich immer nach diesen Booten?! |
|
||||
|
||||
Ja ich hatte eine Boje vor der Villa Petrac.
Nächstes Jahr aber ein am Qwattro, der zugang ist dort besser.
|
||||
|
||||
muss mal schauen wann wir (NRW) nächstes Jahr Ferien haben..fahren meistens die ersten drei Wochen runter! wäre ja Klasse sich dann zu sehen ((-:
|
|
||||
|
||||
bucht
finde ich auch dort besser! diese Jahr hatten wir ja einen Tag etwas unruhig dort, alles bei Dir gut gegangen...da fegte ja richtig der Wind??
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das war drei Tage vor meiner Abreise, da hatte ich mein Boot schon auf dem Hänger, mein Auspuff war zu der Motor hat kein Kühlwasser mehr bekommen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann sehe wir uns nicht, ich habe bei meinem Vermieter nur etwas für die 4,5,6 Ferienwoche bekommen. Ich habe jetzt bis 2014 vom 01.08 bis 21.08 durchgebucht. Da weiß man was man hat.
|