|
|||
|
|||
Das ist er.
120-PS aus 75-KG-Gewicht .
|
|
|||
|
|||
...war das ein 3 zylinder???
|
||||
|
||||
cooles Gerät! 75Kg dürfte doch mit Achen und Krachen und ohne Rückwärtsfahren (geht ja mit dem Getriebe eh nicht) auch noch an ein Moskito gehen, ohne dass es absäuft, oder ?
Leider etwas zu hohe Fuel Consumption... Gibt es eigentlich irgendwo günstige Getriebe in dieser Art? Der Schaft vom 30/40PS König ist ja unten recht liberal gestaltet, also einfach eine plane Fläche untendran, ich würde mal behaupten, dass man da mit etwas handwerklichem Geschick fast alles dranbekommen kann.. Preisniveau so 100-200Euro vielleicht dafür ruhig auch gebraucht, solang es noch funktioniert. 600Euro für ein neues von Konny ist zu teuer, wenn man damit keine Rennen fahren will..
|
||||
|
||||
ach, ja, nochmal zu dem Motor; was hat der denn eigentlich mit Volvo Penta zu tun? War das ein Volvo Penta Motor als Basis der getunt wurde?
Und wo geht da eigentlich die Motorwelle lang..? Der Schaft sieht aus, als wäre er viel zu weit hinten, aberm dass die Kurbelwelle vorn durch das Lenkungsteil durchgeht klingt auch komisch... Ist es ein Reihen-, V oder Boxermotor? Bei einem längs verbauten Boxer würde die Schaftposition ja passen, allerdings wäre dann das Getriebe ziemlich weit vorn Naja, jedenfalls ein Motor, mit dem es einem auf den ersten Blick nicht angesehen wird, dass man richtig schnell ist
|
|||
|
|||
das war ein 3-Zylinder mit 900-cm/3 und ein " Reinrassiger König", mit Volvo-König Haube. |
|
|||
|
|||
eins noch.
|
|
|||
|
|||
es gab auch einen König 6-Zylinder.
|
|
|||
|
|||
6-Zylinder König
|
|
||||
|
||||
Hallo Horst,
super Bilder und Info's, wo hast du die denn alle her. Im Internet findet man nur wenig über König. Was mich, und bestimmt auch andere interessiern würde, wie du deine 40er und 65er Motoren getunt hast. Gruß Rainer
|
|
|||
|
|||
noch eins.
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
hilft Zylinderkopf abschleifen, bzw kann man das bedenkenlos machen? Die Motoren haben ja nur 1:8-9, sodass nach oben ja noch etwas Spielraum wäre (vom Klopfen her).
|
|||
|
|||
Mich würden die Ein- Auslass und Überströmer Zeiten interessieren.
Wie wurde der Drehschieber und die Kolben bearbeitet? Wie hoch ist die Kompression? Gruß Rainer |
|
|||
|
|||
Hier mal eine kleine Anleitung für Alle Nichtwissenden.
http://www.schwarze-sau.de/allgemeines.html#Allgemein restl. Text wegen copyright gelöscht...- dieter Geändert von dieter (13.03.2008 um 18:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
so, und jetzt musst du verraten, wo du getunt hast
|
|||
|
|||
wir Arbeiten dran.
Gruß Horst |
|
|||
|
|||
Leistungssteigerung
Leistungssteigerung,
die wohl effektivste Leistungssteigerung eines Zweitakters, kann man erzielen mit einer auf den entsprechenden Motor abgestimmte Resonanzauspuffanlage.!!! Weitere Maßnahmen wären, Erhöhung der Verdichtung, angepasste Zündung, Abstimmung Vergaser, ändern der Steuerzeiten, Entgraten und polieren von Übergängen, usw.. Gruß Horst PS. Zylinder sind nicht alles. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wie macht man das an einem König? Man muss doch dann zwangsläufig in das Mittelteil ein och sägen, aus dem der Auspuff herauskommt, oder ?
|
|||
|
|||
Leistungssteigerung
wie macht man das bei einem (Serien-)König am besten? Es geht ja nur ein einziges Rohr für beide Zylinder ab, muss man dann die Auspufflänge darauf abstimmen, dass die reflektierte Welle des einen Zylinders den anderen aufläd und umgekehrt?
Hallo Simon, ich gehe davon aus, das dies Dein Name ist.???!!! Den Auspuff werde ich demnächst für jeden einselnen Zyl. anpassen. Ich arbeite dran. Gruß Horst |
|
||||
|
||||
hallo Horst,
Simon ist richtig, ja der König hat doch schon nur einen einzigen Ausgang aus dem Block (nach unten), oder? Oder willst du direkt dort etwas verändern?
|
|||
|
|||
Zitat:
der Auspuff wird seitlich aufgeschnitten und an jeden Zyl. |
|
|||
|
|||
einzel angeschlossen.
|
|
||||
|
||||
wow, nicht schlecht
ich nehme an, du wirst berichten wenn es soweit ist..?
|
|||
|
|||
Hans Krage mit dem Power Motor.
|
|
|||
|
|||
Rennboot-König
Ehemaliges Rennboot von König.