|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
wie lange dauert es, bis man das Ergebnis hat? Kommt das Ergebnis per Mail? LG Andre |
|
||||
|
||||
Sobald ich am Montag die Antwort vom Labor habe werde ich es hier berichten.
|
||||
|
||||
Diese deutsche Steuer wird zur Zeit dafür genutzt Massenentlassungen von Arbeitnehmer zu vermeiden.
Und das ist keine Politik sondern Grundkurs Wirtschaftswissenschaften.
|
||||
|
||||
Wo gibt es die Informationen über den Test in Rijeka?
|
||||
|
||||
Hier,
https://www.total-croatia-news.com/l...-covid-croatia https://www.bmeia.gv.at/oeb-agram/se...-buergerinnen/
Gruß Hans-Peter Geändert von SL55 (16.08.2020 um 08:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Österreich prüft Änderung der Reiseentscheidung!
https://kroatien-nachrichten.de/kroa...eentscheidung/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
https://kroatien-nachrichten.de/jetz...-fur-kroatien/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber..... Der eine steht unter Rubrik Politik der mit der Reisewarnung), der andere unter "Braking News" Aber eben beide mit Datum von heute. Da die Hoffnung zuletzt stirbt, hoffe ich das A die Entscheidung überdenkt |
|
||||
|
||||
Habe eben die Antwort auf meine Anfrage erhalten.
You can get the results within 24 hours. I'm sending you the instructions and order form. Persons who wish to make a PCR test on COVID-19 from nasal oro/pharyngeal swab could send a e-mail to: narucivanje@zzjzpgz.hr or Call center +385 51 554 802. The cost of testing is 698,21 HRK and should be paid in advance. Payment instructions: Order form (in attachment) with required information should be sent by e-mail to the above address, and in the return the offer with payment details will be received. Upon the receipt of proof of payment, and filled form for delivering the result by e-mail, a term for testing will be booked. Taking swabs and testing are carried out exclusively upon the received order. It is possible to place an order every day from 7 AM to 9 PM, and from 7AM to 3PM on Saturdays. Taking swabs - Every working day and Saturdays at the parking lot of the Teaching Institute of Public Health, Krešimirova 52a. 51000 Rijeka. The results, in Croatian and English, will be ready next working day and sent to e-mail address or can be delivered at the window from the Microbiological department, at the ground floor of the Institute building. Kind regards
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Personal in den Restaurant‘s - (fast) ausschließlich mit Maske. Ob sie richtig getragen wird? Überwiegend nein - der Rüssel guckt bei fast allen raus. Aber war das in den vergangenen Wochen in D bei über 30 Grad anders? Nach meiner Wahrnehmung nicht. Die dauerhaften Einwohner hielten (bis auf eine Ausnahme) Abstand - der herzliche Handschlag oder die Umarmung entfällt. Also auch hier kein Unterschied zu Begegnungen mit Nachbarn oder Bekannten. Sagen will ich damit, dass pauschalisierte Aussagen mit Vorsicht zu genießen ist und man sich klar sein muss, dass sich die Presse monatelang ausschließlich vom Thema Corona ernähren konnte. Auch weil durch den Lockdown sonst nichts passiert ist in der Welt. Als Beispiel nenne ich die Entwicklung ende Juni. Da waren die Zahlen in HR quasi bei null Und es gab plötzlich gehäufte Fälle in einem Kinderheim in Slawonien und in einer Kloster nahe der Grenze zu Bosnien. Und dann noch das dämliche Tennisturnier in Zadar. Auf einmal hieß es in den Medien „Infektionszahlen Explodieren in Kroatien“. Klar: Wenn bei einem Neuinfizierten ein zweiter hinzu kommt hat man eine Steigerung von 100% Und ne gute Schlagzeile. Ich will die steigenden Zahlen nicht herunter spielen und denke es wurden an bestimmten Hotspots massive Fehler begangen. Und auch ich konnte an unserem Abreisetag am 01.08. deutlich sehen, dass der Strand in Vodice plötzlich rappelvoll ist. Aber: wir hatten einen wunderschönen Urlaub im Familienkreis, haben ein paar Freunde getroffen und einfach eine verdammt gute Zeit an der Adria verbracht, die uns nach der Lockdown-Zeit allen verdammt gut getan hat. Und das bei einem Risiko, das vermutlich geringer war als bei uns in der Großstadt mit normalisierten Arbeitsleben und Präsenzunterricht. Leute, ihr seid mit dem Boot unterwegs und in der privilegierten Lage, Menschenansammlungen besser als viele andere aus dem Weg zu gehen. Also überlegt euch gut, ob ihr auf die vielleicht beste Zeit des Jahres wirklich verzichten wollt/ müsst oder nicht.
|
||||
|
||||
Jeder schreibt über Kroatien! Aber was ist mit Deutschland oder Österreich? Dort gibt es Hotspot.
Ist doch hier genauso Was ist mit Urlaubsgebieten bei uns . Man schreibt und findet nix . Aber Bilder im Internet, ohne Abstand. Warten wir es ab . Sitze gerade , alleine im Café in sukosan. Geht das an der Ostsee auch [emoji848] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Gedanken liegen eher daran das ich bei einer Reisewarnung seitens Deutschland in eine 14 tägige Quarantäne müsste ... Darüber wäre mein Arbeitgeber bestimmt nicht amused. Oder reicht ein negativer Test aus um der Quarantäne zu entgehen ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
@Tobi,
das deckt sich genau mit meine Erfahrungen aus den letzten drei Wochen auf Drvenik Veliki. Prvic Luka kenne ich von vor drei Jahren (wir gehen garantiert wieder hin, keine Autos, sehr ruhig aber auch bisschen was los etc... super). Masken wurden gestern im Getränkemarkt hier in Südhessen von den Verkäufern auch nur am Kinn getragen. Auf der Fähre von Trogir -> Drevenik ist vor einer Woche sogar um 21.30 noch einer rumgelaufen und hat die Fahrgäste (überwiegend Touristen) aufgefordert den vorgeschriebenen Mund-Nasenschutz wieder aufzusetzen. Ich hatte neulich schon berichtet, dass auf der "coronafreien" Drvenik Insel im einzigen Laden nur in Ausnahmefällen Leute mit Maske zu sehen waren. Also sehr fahrlässig. In den Läden am Festland / bei Trogir - zu 100% Mund-Nasenschutz bei den Leuten. Ich habe also in den letzten vier Wochen sowohl hier in Südhessen als auch in Cro strenge Auslegung sowie Fahrlässigkeit gesehen. Gruß Sascha
|
|
||||
|
||||
Ich fühle mich irgendwie von den Behörden veraxxxx. Bei den Reisrrückkehrern wird mit den Schnelltest wegen Quarantäne das Wort Inkubationszeit gar nicht mehr erwähnt.
|
|||
|
|||
Mut zur Lücke!
|
||||
|
||||
Ich würde die Leute trotz in D gemachten Test 1 Woche in die Quarantäne schicken und einen Corantest aus dem Ausland nicht akzeptieren. Wenn wir noch ein wenig warten, gibts doch einen negativen Test für 20 Euro an jedem Airport zu kaufen. In D werden ja Quarantäneverweigerung auch nur mit lächerlichen 500 Euro bestraft. Das zahlt doch jeder Freiberufler aus der Portokasse. Das sollte man auf 100 Tagessätze des Einkommens anheben. Dann überlegen die Leute, ob sie unbedingt in ein Risikogebiet fahren müssen, um dort Urlaub zu machen.
|
|
||||
|
||||
@Schimi
Naja, man kann auch extreme Sichtweisen vertreten. Ich denke nicht, dass die Masse der in Frage kommenden Personen Freiberufler sind (welche noch 500 EUR aus dem Ärmel schütteln) - eher wohl 1 Prozent der Rückkehrer - erinnert mich ein wenig an das Thema Vermögenssteuer wieder erheben oder "Strafabgabe" für Einkommensmillionäre. Gruß Sascha |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Sascha |
|
|||||
|
|||||
Oder reicht ein negativer Test aus um der Quarantäne zu entgehen ?
Zitat:
Wenn die nicht akzeptiert werden, musst Du in D einen Test machen und bis zum Ergebnis in Quarantäne. Alles natürlich vorausgesetzt das D Kroatien als Risikogebiet bewertet. Bleibt spannend. Da wir erst am 12.09. fahren bin ich noch entspannt.
|
||||
|
||||
warum sollen kroatische Tests nicht akzeptiert werden.
so einen Unsinn zu schreiben....
|
||||
|
||||
Also jetzt gerade bei uns in den Abendnachrichten.
Alle aus D, entweder runter nach HR oder Nachhause werden durch gewunken. Normaler Transit. Entspannt euch. Nur wir werden gehobelt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Test bei der Rückreise, sollte er von Nöten sein, werden wir sofern nötig selbst bezahlen. Das sind uns drei Wochen Urlaub wert. |
|
||||
|
||||
Hallo
Wir fahren am 24.8 zurück und machen auf jeden Fall ein Test . An der Autobahn . Will nicht Schuld sein , wenn Firma dicht macht . Soviel sollte einen der Urlaub wert sein . Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|