|
|||
|
|||
Hallo Peter,
ich habe Interesse an einer Super 11. Wenn möglich, Infos mailen Ausbauzustand Preisvorstellung Lizenz? Ich habe schon eine angeschaut, noch ohne Kiel, verrostet, ohne Lizenz. Sollte 8.000 Euro kosten. In das Kasko müßte man mind. 10000 Euro stecken, bis es soweit wäre wie die Super 11 aus Berlin, welche für 12.010 Euro verkauft wurde. Dumme Frage zum Schluß, was sollen die Ringe im Heck einer Super 11 auf dem Bild Gruß Dieter |
|
||||
|
||||
Für Gasflaschen vielleicht?
|
||||
|
||||
Zitat:
werde nachfragen und wenn dann die Infos da sind, dir dann per PN oder auch offen (je nachdem was das anliegt), zukommen lassen. Ich kümmer mich drum. Gruß Peter P.S. Warum hast du nicht gekauft? Zu spät erfahren?
|
||||
|
||||
Die hier aus Berlin (aus dem Anfangspost) wurde für 12010 Euro verkauft??? Da wird sich aber jemand ärgern, wenn er wüßte, dass ich den Herrn schon auf 10000 Euro hatte. Aber ich hab ja nen Rückzieher gemacht
Gruß Stephan
|
||||
|
||||
Zitat:
Man muss nicht alles sagen (schreiben) was man weiss. Gruß Peter
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist aber trotzdem nicht lieb von Dir, Smarty |
|
|||
|
|||
Hallo Stephan,
Preisvorschläge bis 10.000 Euro hat der Verkäufer auslaufen lassen. Hätte er zugestimmt, wärst Du jetzt der Besitzer der Berliner Super 11. Ich bin sicher, daß das Boot für 12000 Euro ein Schnäppchen war, das nicht mehr kommt. Wenn Du ein billiges Boot für kleines Geld willst, dann folgendes Boot anschauen. Ebay (PaidLink) Gruß Dieter Link gekürzt...1WO |
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Stephan
|
||||
|
||||
[quote="joefloki"]
Zitat:
Warum??? Was ist denn im nachhinein dabei? Wird ja keiner von hier gekauft haben, oder habe ich was falsch verstanden?
|
||||
|
||||
Zitat:
sj |
|
|||
|
|||
Frage an die Reinke S11 Eigner und Ausbauer.
Was haltet Ihr davon, eine Super 11 ähnlich wie eine Van der Stadt Norman 40 3 Kabinenversion auszubauen? Die größten Unterschiede sind, Kabine unter der Sitzbank vom Decksalon und zweiter Steuerstand innen. Gruß Dieter |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sehe ich nicht so, es ist ja offensichtlich kein Forumsmitglied, also schadet es ihm auch nicht. War eine reine Info, mehr nicht.
|
||||
|
||||
hallo dieter,
frage mal rolf ("finnix") was er von einer ovalen sitzgruppe hält (rolf hat eine norman 40) holger
|
|||
|
|||
...und vergleiche mal die Breite der beiden Risse
|
|
|||
|
|||
Hallo Mystic,
bei der Rundsitzgruppe ein Element weglassen, das sollte keine Probleme mit der fehlenden Breite machen. Gruß Dieter |
|
||||
|
||||
Rundsitzgruppe ist doof , da kann man nicht vernünftig drauf schlafen. Wäre für mich eine Grund, die nicht zu wollen.
|
|
|||
|
|||
Hallo ToDi,
ich will ja garnicht auf der Rundsitzgruppe schlafen. Sondern bei Bedarf darunter. Da ist etwa soviel Platz in der Höhe wie im Alkofen eines Wohnmobiles. Wenn man oben schlafen wollte, könnte man auch die Rückenlehnen der Rundecken aus Schaumstoff machen und das untere Polster bis in die Ecke gehen lassen. Gruß Dieter |
|
||||
|
||||
Zitat:
wie schon geschrieben, die Untersalonkabine gibts auch bei den Reinkes häufig. Hab ich schon häufiger auf Fotos gesehen. Wenn du Zweifel hast, würde ich mal Reinke anrufen oder anmailen. |
|
|||
|
|||
Da wären dann aber so viele Änderungen notwendig ( Tanks zB) dass sich die Frage stellt, warum man dann nicht gleich eine Norman 40 baut? das Teil segelt doch gut, giebt es auch in Alu und ist einbach zu bauen. Warum der Umweg über eine Super11?
|
|
||||
|
||||
Ich kann ja nur sagen (schreiben) dass es das gibt, über die Gründe weiß ich auch nix.
Vielleicht wollten die halt ne Reinke, einen Kimmkieler oder was auch immer |
|
|||
|
|||
zur super 10 kann ich nur sagen, dass sich der konstrukteur bei dem einrichtungskonzept auch etwas gedacht hat.
hier grob davon abzuweichen zieht endlose änderungen im anschliessenden baubereich nach sich und verhunzt zumeist das ganze schiff! innensteuerstand!? (wetterfühlig? ) ovalsitzgruppe!? (reden wir über 15m boote?) schlafen unter der decksalonsitzgruppe!? (vorbereitung auf die finalbox? ) die pantry müsste dann in den mittschiffsbereich verlegt werden, schlafen unter der sitzgruppe definitiv nicht möglich, weil zu geringe höhe und selbst wenn, wohin mit den wassertanks? der nassraum wird dann wohl auch zu gross werden(weil nun die pantry vis a vis angesiedelt wurde), also wird er auch verkleinert und oder nach richtung bug verschoben, dann fällt aber der kleiderkasten wieder weg und so geht es in einer tour und hört nicht mehr auf, bis aus dem boot eine toal verbaute krücke geworden ist. ich schreib das nur, weil eben auch der s10 angesprochen wurde. gruss bertl |
|
|||
|
|||
Bei der Unterflurkabine der Norman40 sollte man aber nicht unter Klaustrophobie leiden, oder doch schon einmal mit einem Rotel unterwegs gewesen sein um das nutzen zu können. Als Stauraum ist das ok. Aber für Gäste? die kann man dann gleich in der Backskiste unterbringen.
Zum Rundsofa ist nur zu sagen, daß es auf See völlig ungeeignet ist. Ich werde das noch umbauen:
|
|||
|
|||
Hallo Rolf,
was gefällt Dir nicht an deiner Rundsitzgruppe? Gruß Friedrich |
|
|