|
|||
|
|||
Zitat:
man kommt überall hin, wo andere Urlaub machen. Ein schöner Beruf. Gruß Manfred |
|
|||
|
|||
Zitat:
Den Bäcker und den Metzger im Dorf gibts auch noch. Das Schützenhaus wird hoffentlich auch wieder auf machen. Ansonsten ist in den Vorhäfen nichts los, da liegen nur jeweils 3 Schiffe. Die Schleuse selbst scheint offiziell noch in Betrieb zu sein und zeigt nur Doppelrot waagerecht, aber in den Kammern ist ne geschlossene Eisdecke.
|
|||
|
|||
Zitat:
PS: backbord sind gerade so Beton-Glas-Skulpuren ... schaut nach La Defence aus .. |
|
|||
|
|||
Henning,
danke für deine Einschätzung. Heute fahren die Binnenschiffe Anleger an, wo sie ihre Autos mit dem Autokran an Land bekommen und Rechtzeiig vor der Eissperre einen Liegplatz bekommen. Früher, ohne Handyzeiten, hat man immer versucht noch zur Schleuse zu kommen. Da war man immer gut informiert über die Eislage und Telefonzelle gab es auch . eine am Oberwasser am Scheusenbüro, eine Poststelle und Telefonzellen in Anderten. Und nicht vergessen in Anderten kommt man auch gut mit ÖPV weg. Zum Hbf Hannover ca 20 Minuten. Gruß Manfred |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wie meinst Du das?
Als Privatier ... gilt allgemein eine Person, die finanziell so gut gestellt ist, dass sie nicht darauf angewiesen ist, zur Deckung ihrer materiellen Bedürfnisse einer Erwerbstätigkeit nachzugehen
--> die "oft und ausgiebig Pausen einlegen & morgens ohne Zeitdruck ein paar Croissants und ein frisches Baguette für die spätere Brotzeit holen"-Optionen dürften eben nicht für Berufsfahrer gelten, sondern für die Glücklichen, die ohne Verpflichtungen mit (eigenem) schwimmenden Untersatz herumschippern
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich arbeite nicht und bekomme auch mein Geld. |
|
|||
|
|||
Solange Du nicht Hartz 4 bekommst, ist das auch in Ordnung.
|
|
||||
|
||||
Heute liegen fast alle still.
Die "Everingen" in Hannover st jetzt doch deutlich eingefroren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Schiffahrtssperre wegen Eigang ist für Heute aufgehoben. Es darf vom Unterwasser Anderten bis nach Bergeshövede gefahren werden. Gruß Mfred |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mag sein, dass da schon welche vorbeigefahren sind. Rund um die "Everingen" ist nunmal trotzdem deutlich Eis:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sehr viel. Landratten sehen das so, aber Fahrensmänner haben dafür ein Blick. Auf deinem "Eis" möchte ich nicht betreten. Gruß Manfred
|
|
||||
|
||||
Verstehe ich nicht.
Von Betreten war nie die Rede.
|
|||
|
|||
"Meine" MS Hanse scheint auch aufgrund von Eisgang in Braunschweig am Mittellandkanal festzuhängen.
|
|
||||
|
||||
Meine MS "Strick" liegt vor der offenen Schleuse und fährt nicht rein - wohl letzte Haltemöglichkeit vor dem Löschen.
https://webcam-binnenvaart.nl/pages/cam-strick.php (Man kann doch mitten im Winter nach Paris fahren.) Herzliche Grüsse Rolf |
|
||||
|
||||
Meine "Red Fox" wird schon den ganzen Vormittag entladen.
Irgendwann müssten die mal fertig sein.
|
|||
|
|||
"Die" ist gleich leer.
Nur der Trichter muß noch leerlaufen. Gruß nach Frankfurt, Manfred |
|
||||
|
||||
Zitat:
Spannender als Paris fand ich wie der Dampfer die Oise hochgeprügelt wurde. Immer volle Pulle, manchmal hatte man den Eindruck gleich werden die Baumkronen geküsst. Bis denne, Rainer |
|
||||
|
||||
In die Red-Fox laden sie gerade ein Auto...
Die stellen sich die Binnenschiffer doch meistens auf's Achterdeck. Oder geht die nächste Fahrt gar Richtung Polen??
|
|||
|
|||
Hans,
das ist wohl nicht ungewöhnlich, wenn noch Platz im Laderaum ist. Ich habe das auf meiner Binnenschiffreise auch erlebt, das das Auto vom Seniorchef mit an Bord kam und im Laderaum geparkt wurde. Das geht mit dem bordeigenen Ladekran ganz gut und sicher. |
|
|||
|
|||
Moin Klaus,
das ist in Braunschweig, GMS HANSE, noch enkelt fahrend, fährt heute als KV, aber ich gehe von aus, das du das weißt. Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
Bei der "Everingen" bügelte gerade etwas vorbei, dass ich für einen Eisbrecher halten würde.
Normaler Schlepper ist wohl eher selten auf dem MLK.
|
|||
|
|||
Ahoi Hans,
ja ab heute morgen wird von Minden nach Anderten und zurück aufgebrochen. Es sind 2 Eisbrecher im Einsatz. EB. Seewolf EB. Eis Ed 3 Beide vom WSA. Gruß Manfred |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat: