|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wenn man z.B. "Homeoffice" machen oder erreichbar sein (warum auch immer) will, muss das "Internet" halt eingeschaltet auch wenn man nicht selber etwas nutzt.
|
||||
|
||||
Mal abgeshen davon, dass bei dem Sonnensturm am Freitag Starlink Probleme hatte, funktioniert es super.
Hab es jetzt quasi zum ersten Mal im Praxistest. Bin mehr al zufrieden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Jörg |
|
||||
|
||||
Logisch, auch die Glasfaser hat irgendwo einen Einspeisepunkt mit einer Sat-Schüßel.
|
||||
|
||||
Welcher LWL Netzbetreiber hat denn bitte eine Satelliteneinspeisung ??
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Anscheinend nutzen auch die WSAs Starlink. Hier in der Schleuse Bobzin / MEW, Handynetz hatten wir da nicht (Telekom bzw. O2).
|
|
||||
|
||||
Wir versorgen mit Starlink unseren Hafen für das WLAN.
Für DSL sind wir zu weit weg von der Vermittlungsstelle und Glasfaser müsste ca. 4 km durch den Wald gebuddelt werden. __________________ Viele Grüße Ingo |
|
||||
|
||||
Die c't hatte gerade die frische Antenne / Modem / Router "Starlink Mini" im Test:https://www.heise.de/select/ct/2024/...14182634678528 (Bezahlschranke)
Das hört sich alles sehr schön an: - Antenne 400€ / 20€ Versand - Tarif Reise - Stromversorgung 12V-48V DC, also direkt ohne Netzteil aus dem Bordnetz - Leistungsbedarf 15W (Leerlauf) - 45W (Volllast / max. Traffic) - Bandbreite (in / um Hannover) down 110MBit/s - 190MBit/s, up 10MBit/s - 29MBit/s - interner Router ist abschaltbar, dann läuft es mit externem Router als reines Modem
Für mich (!) sind ggf. die 2 Monate Auslandreisen ein Luxusproblem. Als Kieler bin ich ja schnell in DK, auch mal länger als 2 Monate. In der FAQ gibt Starlink an, dass man dann den "Servicestandort" ändern muss. Brauche ich da eine lokale (Post-) Adresse oder reicht eine Pseudoadresse? Wie häufig darf man den Servicestandort ändern? Es ist da nirgends eine Kontaktmöglichkeit ersichtlich, alle Kommunikation geht anscheinend über die App bzw. die Webseite / das Kundenkonto. Geändert von stenner (22.10.2024 um 18:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Die Position wird über ein Geofence ermittelt. Je nach Region gelten wohl 5-10km Radius noch als stationär.
Mit dem Reispaket kannst Du Dich in ganz Europa bewegen. Da die Mini auch an kräftigen USB-C Anschlüssen betrieben werden kann, spart man sich auch jegliche Art von Trafos und Netzgeräten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Es reicht eine beliebige Adresse im jeweiligen Land. In der Praxis kam es bisher aber wohl noch nicht vor. Ändern kann man die Serviveadresse einfach in der App. Starlink hat als Inland bisher Europa betrachtet. Das war immer etwas dösig formuliert. Ich vermute, dass mit Ausland, außerhalb Europas gemeint ist. Es gibt diverse Diskussionen dazu und erbitterte Streitereien. Es ist aber Wurst. Im Zweifelsfall die Adresse ändern. Den Support erreicht man auch telefonisch, wenn man ein Konto bei Starlink hat. Zum Thema Inland und Ausland hält es der Support mit Trump: Belgien ist eine schöne Stadt. Will heißen, die Aussagen sind auch da nicht einheitlich. Man kann den Dienst jederzeit zum nächsten Abrechnungstermin pausieren. Das sind immer 4 Wochen und richtet sich nach dem Tag, an dem man den Dienst aktiviert hat. Die Aktivierung ist jederzeit möglich. Tarifwechsel ebenfalls es gibt keinen Vertrag mit Laufzeit. Deshalb kann man auch nicht kündigen. Ich finde es ganz easy. Es funktioniert jedenfalls super.
|
||||
|
||||
Ich würde es dank EM nicht einmal geschenkt nehmen.
Wer gewinnt die nächste Million?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich wollte nicht wieder der Vorreiter sein. Wer gegenwärtig Produkte von EM kauft oder nutzt macht damit auch direkt ein Statement. Liegt nicht an den Produkten (bevor hier wieder was losgeht über die "Unschuld" derselben), sondern an den jüngsten Auftritten des Universalgenies. Wer sich hinter EM stellt, steht nicht links oder rechts. Wer sich hinter EM stellt, votiert mit seinem Konsumverhalten für die Abschaffung des demokratischen Spektrums. Insofern ist Kritik an EM keine politische Äusserung, sondern eine kulturelle Warnung.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
yello
|
|
|||||
Zitat:
Natürlich muss man über die Personalie reden, wenn man über seine Produkte spricht. Und damit ist das für mich auch ein absolutes NoGo, der Anstand verlangt das. Zum Glück sind die Schreckensherrschaften in diesem Forum vorbei. Bitter, was du hier forderst. Totti
|
||||
|
||||
Zitat:
nur weil er eine Idee hatte und das Geld muss das Produkt nicht schlecht sein...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Er sitzt an den Ein / Aus Knöpfen. Die NASA kann nicht mehr ohne ihn. Starlink, kann er geben wem er will oder auch nicht. Twitter.......... Rein theoretisch könnte der auch jeden Tesla remote abschalten...... Im Spiegel ist ein elenlanger Bericht dazu wie sauber der sich das Stück für Stück herrichtet, jetzt ist er praktisch schon Regierungsmitglied, wenn sein Freund gewinnt........... Kann ja jeder denken was er will darüber. Das ich keinen Tesla fahre liegt sicher nicht daran. Und Starlink war ja auch bis vor wenigen Jahren was undenkbares. Eigentlich frage ich mich mittlerweile, warum es so wichtig ist soviele Glasfasern in der Erde zu verbuddeln Also ich hab´s (at home) fürchte aber an mir verdient damit keiner Geld. Irgendwie erinnert mich der Kerl an eine Geschichte die Pink Floyd schonmal erzählt hat: https://de.wikipedia.org/wiki/The_Wall Irgendwas fehlt ihm..........
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (23.10.2024 um 09:18 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die NASA würde immer noch ihre Space Shuttle nutzen und Steuergelder verschwenden ohne das Starship Projekt... (was kostet ein Shuttle Start im Vergleich zum Start einer Musk Rakete) .. wie kann man diese Mehrausgaben rechtfertigen ? weil es keine Konkurrenz gibt? es gibt so viele Positive nach Entwicklungen nachdem ein unternehmen die Tür aufgestoßen hat.. Wo wäre Volkswagen ohne Gottlieb Daimler ?
|
||||
|
||||
Und Volkswagen ohne den Gröfaz?
Ach, der hat ja die Autobahnen gebaut. Es ist wirklich schwer, das alles ohne die Personen dahinter isoliert zu betrachten. Das Dilemma wird nicht gelöst werden können. Nur durch Themenverbannung. Und das wäre ignorant. Ich bin der Meinung, die Diskussion muss eine pluralistische Gesellschaft aushalten. Auch, dass es eben Konsumenten gibt, die die Personen hinter den Produkten ausblenden können. Ich kann es nicht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
hier geht es um die Nutzung von Starlink und nicht um die Person EM.. wenn man also bei dem Thema bleiben würde .... hat ja 111 Beiträge wunderbar geklappt...
|
|||
|
|||
Das ist DEINE Meinung.
Eine ANDERE Meinung ist die, dass man Starlink nicht ohne EM bewerten kann. |
|
||||
|
||||
Die technische Funktion kann man bewerten, alles andere gehört hir nicht hin.
Sonst können wir auch über Apple, Huawei, BYD, etc.. diskutieren mit dem selben Erfolg!
|
|
Zitat:
Er ist kein Wohltäter. Aber abgerechnet wird später... Grüße Totti
|
|||
|
|||
So argumentieren die, die Starlink haben oder es haben werden und nicht mit der dark-side-of-the-moon konfrontiert werden möchten. Haltet es einfach aus, das schlechte Gewissen
Das war jetzt bewusst provokant. Aber warum ausblenden? |
|
||||
|
||||
Zitat:
ntuze nur Payapal... von EM... derzeit auch noch kein Elektroauto..