![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ein Freund aus Österreich fragt ob man das online nur Verlängern kann falls das Boot noch nie in Kroatien war. Und ob das auch mit nem Österreichischen Reisepass geht?
|
|
|||
|
|||
![]()
Das Boot|Schiff kann online nur angemeldet werden, wenn es zuvor schon in Kroatien registriert war. Erste Registrierung immer vor Ort beim Hafenmeister.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ergo kann man auch "Neu" registrieren.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sonst Nix. Ganz neu geht nicht.
|
||||
|
||||
![]()
...sage ich doch.
Ich suchte nach der letzten Registrierungsnummer und wurde fündig. Aber ich konnte die Daten vom Boot auch neu eingeben.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das Boot aber zum ersten Mal in HR angemeldet wird, noch nie zuvor dort registriert war, dann musst Du zum Hafenkapitän.
Das Du die Möglichkeit hast, nach Kennzeichen und/oder Vor-Registrierung zu suchen stand ja nicht zur Debatte.
|
||||
|
||||
![]()
Danke euch.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn du sagt, dass die ERST-Registrierung beim Hafenkapitän/Hafenamt gemacht werden muss dann wird das schon so sein bzw. wirst du das Wissen schon woher haben. Ich weiß es nicht, da mein Boot bereits eine Vorregistrierung hatte.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich komme hier einfach online nicht weiter. Bleibe jedesmal hier hängen. Was mache ich falsch? Habe es schon zig male probiert. Viele Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Sepicher mal das protokoll und sende es an den Support. Die sind relativ fix im beantworten.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
#machst du das am PC/MAC oder am iPhone? #falls PC/MAC, ist das Smartphone als Kartenleser verbunden oder hast Du einen anderen Kartenleser. #AusweissApp ist überall installiert?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Arbeite am PC.Windows 11. Kartenlesegerät ist instaliert. Die Kartenleseapp on der KroatischenSeite ist ebenfalls installiert und zeigt es auch an das sie installiert ist. |
|
|||
|
|||
![]()
Was meinst Du mit Kartenleseapp auf der kroatischen Seite?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
So sieht der Vorgang bei mir aus. Oder bin ich da total falsch? |
|
|||
|
|||
![]()
sieht doch schon mal gut aus....
dann noch den PIN eingeben und es geht weiter... dann kommst Du hier hin: ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Da komme ich aber gar nicht hin
|
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auf deinem geposteten Bild steht doch "Weiter zur PIN Eingabe". Was kommt danach?
Zu diesem Zeitpunkt muss Deine AusweisApp schon aktiv sein! Ich kann Dich auch anrufen...dann schick mir eine PN mit der Nummer
VG, Alex Geändert von Alex_1706 (25.01.2024 um 15:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
ES GEHT!
Ich kann es ja nicht glauben, dass 15 Jahre lang Zeitverschwendung am ersten Urlaubstag ein Ende haben.
|
||||
|
||||
![]()
Ein herzliches Hallo in die Runde der Kroatien-Freund*innen, habe heute auch die online-Anmeldung erledigt. Danke für Eure Hinweise. Auf dem Smartphone ging es sehr einfach, man kann aber auch das Notebook oder den Desktop-PC verwenden, indem mit der "Ausweisapp2" Notebook oder PC per WLAN gekoppelt werden. Dann ist das Smartphone nur als Kartenleser aktiv, und alles Weitere kann am Noteboook/PC abgewickelt werden.
Ich bin begeistert... und freue mich auf die Saison 2024 in Kroatien! Bei Fragen bitte fragen... viele Grüße, Andi vom Neckar ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen,
Ich weiß nicht, inwieweit es bekannt ist. Wenn ja, bitte den Post löschen Aber ich bin heute Vormittag mit dem Hafenkapitän von Rogoznica zusammen gesessen. Er hat mir gezeigt, wie man das Boot Online auf eNautik (Seite ist vom Goverment of the sea in croatia) verlängern kann. Es geht nur die Verlängerung und nicht die Erstanmeldung. Da musst du beim 1. Mal noch zu mir kommen, wenn du dir ein neues Boot kaufst sagte er. Der Login-Prozess läuft über eIDAS ( bei mir als Österreicher über A-Trust). Ich hab grad den Login über A-Trust geteste. Es waren alle Daten da. Die Seite ist auch nach dem Login auf Deutsch. Davor nur Kroatisch. Aber er hat mir gezeigt , wie man sich durch klickt. Der Hafenkapitän hat mir den Zettel für 2024 jetzt zwar noch selbst ausgestellt (für meine 805er Quicksilver waren es 74 Euro). Nächstes Jahr mach ich das selbst. Aja: die Nummer, die man eingeben muss aus der Erstregistrierung bzw. letzten Verlängerung ist rechts oben am Zettel. Bezeichnung ist Serijski broj. Die Suche sollte aber auch per Kennzeichen gehn. Liebe Grüße, Markus Geändert von trmax (20.07.2024 um 21:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich hab mein Permit gestern Online verlängert. Geht ganz einfach, als Deutscher muss man die Online Ausweisfunktion freigeschaltet haben. Auf folgender Seite muss ganz unten "Germany" bzw. Njemačka ausgewählt werden. https://nias.gov.hr/en/Authentication/Step2 Danach geht es auf Deutsch weiter. Man kann das Boot über das Kennzeichen oder auch den Namen suchen, oder man gibt die alte Permit Nummer ein. Das neue Permit kann man sofort Ausdrucken und bekommt es auch per email. Viele Grüße Matthias
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe einen anderen Motor am Boot, der alte hatte 89kw der neue 85kw. In dem Online Portal kann man keine Daten ändern. Oder ist es egal? Ich würde ja quasi für 4kw mehr bezahlen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
So nachdem ich das Prozedere durchgemacht habe, und das Geld dann überwiesen habe, hörte ich wochentlang nichts. Habe auch nichts per Post bekommen. Jetzt bin ich dann wieder einmal auf die Seite gegangen und prompt war die Vignette da. Ausgedruckt alles in Ordnung. habe das Geld schon abgeschrieben gehabt und mich wieder beim Hafenkapitän gesehen. Schön das es doch noch funktioniert hat. Allen anderen Viel Glück und eine Schöne Bootssaison |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Boot online anmelden für Kroatien | Sāmpēra | Mittelmeer und seine Reviere | 6 | 11.06.2022 08:28 |
Kroatien Boot online anmelden | olikop | Mittelmeer und seine Reviere | 15 | 24.07.2021 22:35 |
Boote online anmelden | Oceandrive | Allgemeines zum Boot | 2 | 10.05.2018 15:56 |
Boot online anmelden - Kroatien | taucher570 | Mittelmeer und seine Reviere | 4 | 16.05.2010 23:26 |
Boot anmelden in Kroatien | Reimar Heger | Mittelmeer und seine Reviere | 5 | 07.07.2005 14:33 |