|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mein Rasen war so schön braun. Wie letztes Jahr den ganzen Sommer.
Und jetzt Saftig grün und wächst Muss noch Rasen mähen vor dem Urlaub, so ein Mist. Heute morgen 13°. Mit einem Telefoniert in Graz: 9°
|
||||
|
||||
Bei uns in NÖ Waldviertel Angeblich 7°. Gsd Nördlich von mir. Aber war nur ein kurzer Durchhänger.
|
||||||||
|
||||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mann mann mann, bist du unentspannt. Meine Tochter würde sagen: "Chill mal deine Eier!"
Grüße vom schönen Niederrhein Conni (Volker) Geändert von Conni (27.07.2023 um 17:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zum einen wird bei Gewitter und Regenschauer nicht schnell genug aktualisiert, oder die Wetterereignisse sind zu kleinräumig. Das ist mehr so eine Gesamtvorhersage für den ganzen Tag und größere Gebiete (z.B. München). Besser geht das mit dem Regenradar oder einer App wie RainToday. AccuWeather ist auch noch ein Kandidat, habe da aber fast keine Erfahrung.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hast wohl Langeweile..., ist bei diesem Wetter aber auch nicht verwunderlich...
|
|||
|
|||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nichts für Ungut, aber wenn meine Tochter das zu mir sagen würde gebs Gesprächbedarf
|
||||
|
||||
... oder paar hinter die Löffel.
|
||||
|
||||
Es ist doch ein stink normaler Sommer.
Ach nee. -Zu Warm -Zu Kalt -Zu Trocken -Zu Nass -Zu Windig -Zu wenig Wind Was vergessen? Carsten
|
||||
|
||||
Leute macht Euch warme Gedanken
https://www.youtube.com/watch?v=bQ9M...hannel=herasle
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Sascha
|
||||
|
||||
Ich benutze Windy in der kostenlosen Version.
Ist die gleiche Datengrundlage wie die mit Werbung verseuchten App's Wetter***.XXX Sehr umfangreich, man kann auch verschieden Vorhersage Modelle wählen. Für Binnen ausreichend. Die Handy App wurd ja vor kurzen auch aktualisiert. Carsten PS: Habe auch zu Hause ein Wetterstation mit allen funktionen.
|
||||
|
||||
Eigentlich ist das Wetter bei uns im Norden ja passend zu meinem Vorhaben mich auf in den Süden zu machen. Aktuell sind die Wetterfenster wo es Freude macht MoBo zu fahren ja rar.
Erst unterhalb von Bordeaux wird es angenehmer. Nächste Woche wollen wir aufbrechen, wenn meine Techniker, Handwerker und Lieferanten alles rechtzeitig fertig haben. Wird eng, aber sonst müssen wir halt noch etwas weiter in Minde werkeln.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
zu wenig Sonne
|
||||
|
||||
Bin mal gespannt, wann die ersten Meldungen kommen, dass die Bauern Hilfe brauchen weil die Ernte schande wird, weil´s zuviel geregnet hat
Oder zu kühl war, oder die Sonne gefehlt hat......
|
|||
|
|||
Ein Landwirt, der sich nicht beschwert ist kein richtiger Landwirt
Immerhin können sie nun seit Tagen hektoliterweise die Gülle ausbringen was die Wochen zuvor nicht ging Die aromatischen Freuden des Wohnens auf dem Lande
|
|||
|
|||
Als Landwirt gesprochen, damit muss man Leben können, sowohl Wetter als auch Gülle. Letztere kann man aber so ausbringen das kein geruch bzw. nur minimal entsteht
|
|||
|
|||
Boah.... es N.E.R.V.T.!
Ich bin aktuell dabei und habe auch gestern schon das Gespann für die morgige Reise nach Kroatien vorbereitet. Also Luftdruck, Radschrauben nachziehen, Verdeck sichern, Gepäck verladen und sichern, Flüssigkeiten prüfen usw. - meinste du kannst da durcharbeiten? Pustekuchen, zweitweise muss ich Sorgen haben in meiner eigenen Plicht ein Freibad anmelden zu müssen Immerhin weiß ich so wieder, warum ich Genita...äh, gen Süden fahre. Und das doofe Grünzeug explodiert auch wieder, nachdem es sich letztens an die Trockenheit gewöhnt hat und wenig bis nicht gewachen ist. Aber mein Rasenmäher hat keine Schwimmflügel, also geht das erst in 6 Wochen und da benötige ich vermutlich dann diese Lösung um durchzukommen
------------- Gruß, David Geändert von Amtrack (29.07.2023 um 11:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wird nicht besser die Tage ... es könnte sich ne vb Wetterlage über uns entladen
|
|||
|
|||
Hallo
Seht es positiv, die Seen und Flüsse bekommen wieder Wasser, und wir können Boot fahren. Es wird bestimmt bis zum Herbst reichen. Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Euer Gebiet ist genau die Schneisse (Sch...e). Nördlich ein Atlantiktief. Und im Süden ein Hoch. Und jetzt raufen sie um die Hoheit.
|
||||
|
||||
Wenn das so kommt, ist die Wetterlage mit 2002 vergleichbar.
Bei uns ging das noch, 2010 war viel schlimmer, aber hat nur mehr Ostsachsen getroffen.
|
||||
|
||||
Dann hoffen wir das sich die Experten wieder einmal Irren.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
kennen, wiir wollten eigentlich nur auf einen Drink zusammen los, doch überall waren Weihnachtsfeiern und darauf hatten wir beide keine Lust! Er Entführte mich auf sein damaliges Boot und damit begann dann auch alles zwischen uns und für mich zum Bootfahren und dem Bewohnen! Dieses Jahr wollten wir nun gen Süden ein Stück auf die Rhone doch im Süden ab Ba-Wü ist das Wetter noch schlimmer Vorhergesagt worden!!! 2010 war ein schlimmes Wetterjahr - Bootfahren lernen war Wunderbar! 2023 soll nun wieder ein schlimmes Wetterjahr werden und alle Anzeichen und Vorhersagen zeigen das nun auch schon so an, macht nichts, wir sind wieder den RMK entlang Unterwegs hoch zum Stockweihersee und uns ist das Boot fahren und beleben wichtiger als das Wetter, wir sind Ausgerüstet! Für alle Wetter, wir beschweren uns nicht, wir nutzen alles wie es kommt! Wir freuen uns fröhlich, glücklich und fidel nun so an Bord sein zu können... Grüssle DLK&OCK
|
|
|