![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Aha. Nein. Braucht keine Übergänge.
|
||||
|
||||
![]()
Projekt fertig - fehlen nur noch 2 Schrauben und Kabelkanal zur ordentlichen Verwahrung der Verbindungskabel. Die Magnethalterungen sieht man eigentlich nur, wenn man sie sucht. Tipp für Erstverwender: die Panels auf einer Unterlage komplett vormontieren (z.B. Wolldecke) - dann haften die Magnete nicht so stark und die Position lässt sich noch maßgenau ausrichten. Anschl. die Decke einzeln unter jedem Magneten einzeln entfernen, weil danach geht ohne Kraft nix mehr.
Geändert von Kanalschwimmer (18.06.2024 um 16:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
So ähnlich habe ich das bei mir auch gemacht. Allerdings habe ich ein GFK / Holzdach. Da habe ich dann für die 260 Watt Platte 6 Saugnäpfe verwendet. Einfach nass machen ausrichten fertig. Wenn die trocken sind halten die bombenfest. Hab die Platte aber auch erhöhen müssen wegen Dachrundung. Bei mir ist das allerdings ein durchgehender Aluwinkel geworden an dem dann die Saugnäpfe dran sind.
|
||||
|
||||
![]()
Wieviel Abstand habt ihr zwischen Deck und Panel? Ich hab so 15cm hinten und 5cm vorne …. Würde es gerne flacher machen …
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Meinst Du 15cm zwischen Paneele und Deck. Das ist aber viel. Ich habe bei gewölbten Deck so zwischen 0,5 und 3 cm. Gruß Joggel
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja genau. Meine Solarpaneele steht ja quasi „auf Stelzen“.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei uns steht die Platte auch auf Stelzen. vG Frank
|
|
||||
|
||||
![]()
Sei froh, bessere Kühlung. Der Verlust durch mangelnde Kühlung ist nicht zu unterschätzen!
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann lasse ich das so.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was kommt aufs Deck und Kabinendach | ClemXD | Restaurationen | 0 | 14.10.2022 17:58 |
GISA TEX Marina Floor aufs Deck???? | Smutjem | Selbstbauer | 0 | 04.08.2013 09:07 |
Bleisäureakkus und Solarzelle | samanthaa | Technik-Talk | 2 | 05.05.2013 21:15 |
Crownline 210 Ausstieg aufs Deck?? | rubberduck-willi | Allgemeines zum Boot | 5 | 04.07.2012 08:46 |
Teak oder Kork aufs Deck? | Hobie-Man | Allgemeines zum Boot | 7 | 17.06.2003 21:46 |