|
Elektromotoren und Elektroboote Speziell für elektrische Antriebe und elektrisch angetriebene Boote. Kein Modellbau! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Nitril (11.10.2024 um 15:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wann kommt neben dem „Danke“-Button der „Kopfschüttel“-Button?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat: Die Missunde II ist eine Grundseilfähre für Personen und Kraftfahrzeuge mit dieselhydraulischem Antrieb. Sie verbindet mit der Fährverbindung Missunde–Brodersby über die Schlei die Orte Missunde in Schwansen und Brodersby in Angeln in Schleswig-Holstein.
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map Geändert von billi (11.10.2024 um 14:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Die alte Dieselfähre läuft ja wieder.... du solltest erst mal deine Infos auf den aktuellen Stand bringen...
|
||||
Unerträglich das Geseier.
|
|||
|
|||
Fährt die neue eigentlich auch am Seil?
Da war doch was, dass das Seil wg des höheren Gewichts hochgezogen wurde. Heisst das jetzt, Fähre ohne Seil oder was? |
|
||||
|
||||
Du hast Deinen Standpunkt inzwischen ausreichend klar gemacht.
Kein Grund, das jetzt noch zig mal zu wiederholen.
|
|
|||
|
|||
Ich habe im vorherigen Post zuerst fälschlicherweise Diesel-Fähre geschrieben, habe das korrigiert auf E-Fähre. Sorry.
|
|
|||
|
|||
Oben ist zu lesen, dass die Studie zum Schluss kam, eine neue Fähre sei billiger als die Aufrüstung der jetzigen, nicht brauchbaren Fähre.
|
|
|||
|
|||
Du verstehst mich bewusst falsch. Eine neue Dieselfähre würde längst laufen.
|
|
||||
|
||||
Alleine mit der Aussage „Verweigern“ disqualifiziert Du Dich und zeigst welches geistes Kind Du bist.
|
|
|||
|
|||
Mir ist klar, dass ich hier im E-Forum bin, wo sich die Oeko-Gurus tummeln und durch die grüne Brille gucken. Mir ist klar, dass meine Meinung hier nicht streamline ist.
Trotzdem weise ich darauf hin - und das immer und immer wieder - dass der Steuerzahler diesen Oekowahnsinn bezahlt. Irgend ein grüner, nichtsnutziger Politiker wolle ums Verrecken eine E-Fähre, er konnte sich durchsetzen, das Projekt ging so richtig in die Hose, die Kosten steigen nun so richtig, richtig in die Höhe. Und ja, auch wenn es hier nicht gerne gehört wird, der Steuerzahler bezahlt das. |
|
||||
|
||||
...und Du verstehst nicht, dass wir etwas gegen die Erderwärmung tun müssen. Ob wir wollen oder nicht. Allerdings sollte das mit Hirn und Sachverstand erfolgen, was leider durch Ideologie, tlw. verbohrte Dummheit und ohne Sachverstand der Entscheidungsträger z.Zt. durchgeführt wird. Das ist das Problem. Nicht der Wandel hin zu E-Mobilität auf allen Ebenen. Das ko... mich genauso an wie Dich.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir können der Entwicklung nicht entkommen. Aber anstatt teure, öffentlichkeitswirksame politische Leuchtturmprojekte in die Welt (und aufgrund Unkenntnis in den Sand) zu setzen, könnte man so eine Fähre ja auch direkt da kaufen, wo man Erfahrung hat und die neue Technik beherrscht. Z.B hier in den Niederlanden. Die liefern das von der Stange. Aber wenn schon in der Ausarbeitung des Lastenhefts genauso wenig Kenntnis vorliegt wie in der beauftragten Werft kann das nur nach hinten losgehen. Mit etwas mehr Pragmatismus hätte das was werden können.
|
|||||
Zitat:
Ich meine ich habe hier irgendwo so was gelesen, vielleicht ging es auch um was anderes. Wie auch immer, damit ruft man dann zumindest nur die Leute hinter dem Ofen vor, die lauthals krakeelen, warum man denn in Holland bauen lässt und nicht in Deutschland. Und die teuren "Steuergelder" (vornehmlich der Leute, die sowieso nur MwSt. zahlen ) nicht in Deutschland bleiben und deutsche Arbeitsplätze erhalten. Es wäre ja kein Wunder, dass Deutschland technisch hinterher hinke. Versuche es doch mal es einem der Krakeeler recht zu machen. Grüße Totti
|
||||
|
||||
Nein weiterhin am Seil ... Wenn sie am Liegeplatz ist ist auch alles schick nur bis sie am Liegeplatz ist, wäre aktuell halt hinter der Fähre kein Durchkommen da dort auch das Seil gespannt wär... Da die Fähre zu weit abtreibt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dass bei doppeltem Gewicht das Seil hochgezogen wird, darf nicht als Überraschung gewertet werden. Ebenso ist es nicht überraschend, dass die Wind Angriffsfläche steigt, bei so einen Aufbau, das ganze Jahr noch auf einer grossen Höhe. Also auch vorhersehbar. Auch der Energieverbrauch dürfte jetzt nicht so überraschen. Das ist doch das Problem. V. a. wenn die Allgemeinheit für die unnötigen Kosten aufkommt. Dass weltweit immer mehr Kohlekraftwerke gebaut werden, ist halt einfach schade.
|
|
||||
|
||||
Ich stell das mal zur Info ein:
https://www.hollandshipyardsgroup.com/reference/ferries
|
||||
|
||||
Drei dieser Referenzen liegen gerade vor meinem Fenster in Winter-/ Wochenendruhe, die vierte ist im Einsatz:
DIe Schiffe tun wunderbar, was sie sollen und wofür sie gebaut wurden. Zu Beginn gab es mal Probleme, dass die Schiffe zuviel Schwell / Bugwelle produzierten. Aber nach einer Änderung des Bugwulstes ist das auch erledigt. Dieser Auftrag wurde aber auch auf beiden Seiten (Auftragnehmer / Auftraggeber) von Leuten abgewickelt, die was von Schiffen und deren Betrieb wissen. Eben nicht ein "Landesbetrieb für Küsten- und Naturschutz", deren Planer sicher schon mal einen Strandspaziergang gemacht haben.... Allerdings frage ich mich, was die Maler geraucht haben, als sie dieses Blau mit dunklen Fenstern wählten. Damit sind die Schiffe hier auf der Förde bei schlechtem Wetter oder vorm Ufer (dunkler Wald...) nicht / saumäßig zu erkennen. Die alten Dieselfähren waren ordentlich weiß. Ich sach doch, Dieselfähren sind besser, die sieht mal wenigstens Geändert von stenner (12.10.2024 um 15:33 Uhr)
|
|
||||
|
||||
... und bei schlechtem Wetter riecht man sie wenigstens
|
||||
|
||||
Bitte unterlasst die hier (leider) immer wiederholten politisch versetzten Beiträge.
Ich habe keine Lust, hier ständig durchzufegen. Beim nächsten mal gibt es eine rote Karte.
|
|||
|
|||
Zitat:
Meinst du mich mit "durchfegen"? Falls ja: was soll der Quatsch mit einer sogenannten roten Karte? Spielst du dich als Schiri auf? |
|
||||
|
||||
@Nitril:
Er ist der Schiri. Ganz schön aggro, dein Beitrag...
|
||||
|
||||
Du kannst aber schon lesen was unter dem Namen von Heinz steht was seine Aufgabe ist...oder ?
|