|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
mein cigarettchen
[attach][attach]Anhang 66554
Anhang 66555 Anhang 66556[/attach][/attach] Für"n Garten reicht das denke ich. Geändert von Luckytilo (13.10.2010 um 22:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ne kleinigkeit hab ick da noch. schaut mal rein.http://www.myvideo.de/watch/2395200
Es ist ein Jetantrieb verbaut worden. |
|
||||
|
||||
Das ist ein schönes Schiff, aber die Scheibe - da würde ich irgendwie etwas ändern
|
||||
|
||||
hatte ich auch schon drüber nachgedacht. mir fällt nix ein..........??????????????
|
|
||||
|
||||
Wellcraft
...das Teil hat auch Spaß gemacht...
.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nein , es ist was exotisches.
In den papieren steht Sutphen, Baujahr 1981 http://www.sutphenpowerboats.com/index.html Geändert von Luckytilo (25.12.2007 um 18:54 Uhr)
|
|
|||
|
|||
...die 502 an der Seite steht wohl nicht für die Länge, was?
Wie viel wiegt denn das Gute Stück? |
|
||||
|
||||
lang ist das gute stück 6m und das gewicht schätze ich auf ca. 1,5 t. genau weiss ich es nicht.
auf meinem bootstrailer ist es immer ziemlich hecklastig Geändert von Luckytilo (25.12.2007 um 19:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
danke ist aus erstbesitzund bis auf ein paar kleinigkeiten wirklich gut in schuss , wollte jetzt im winter die aufkleber entfernen (die sind nicht mehr so doll)und ein neues dekor aufbringen , und eventuell neue amaturen einbauen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
scheibe zweiteilig machen, also in der Mitte teilen, dann in die Mitte ein Profil, und das weiter nach vorn setzen, dann hat man den meiner Meiung nach zeitlos schönen Look einer Checkmate oder Fletcher aus den 80ern gruss Andi
|
||||
|
||||
Hier kann man so einigermaßen erkennen wie die Scheibe aussieht.
Dadurch das die Scheibe auf einer art Sockel sitzt, könnte der Umbau nicht gans einfach werden.evtl. müsste ich den Sockel dann auch nach vorne versetzen (V-fürmig). Aber die Idee klig echt nicht schlecht. Hab schon öfter gehöhrt das die scheibe ein Manko ist. Ich danke dir erstmal http://www.myvideo.de/watch/2395200 Geändert von Luckytilo (13.10.2010 um 22:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Evtl so: Da mich das Boot verschärft an die Donzi 22 Classic erinnert habe ich mal versucht die Scheibe nachzubessern Schau es dir mal unter www.Donzimarine.com an und achte dabei auf die Form der Sitzbank oder die Lufthutzen hinten etc.....
|
||||
|
||||
Moin Männer,
wie ist eigentlich offshore für Motorboote definiert? In der Segelei würde man darunter verstehen, dass ein Boot über mehr als 24 Stunden allein auf sich gestellt küstenfern ("offshore") unterwegs ist. Wenn ich mir die Bilder hier ansehe, scheint das bei der Motorfraktion deutlich anders zu sein. Also: Woran erkenne ich ein Offshore Motorboot?
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lars |
|
||||
|
||||
Anhang 66623
So wird doch langsam ein Schuh draus. Gefällt mir echt gut dein Vorschlag. Ich bin auf weitere Ideen gespannt. Geändert von Luckytilo (13.10.2010 um 22:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
nee waren ganz viele zufälle auf einmal , ein bekannter von nem bekannten ,usw. usw.
|
|
|||
|
|||
Moin zusammen,
ich finde, die Scheibe könnte etwas flacher verlaufen, sie steht relativ steil da. Gruß und frohe Weihnachten! Torben |
|
||||
|
||||
Jekliche Art eines Umbaues hat natürlich zu folge, dass ich meine Plane ändern lassen muss. .........wer schön sein will muss leiden.......
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Für mich wäre OffShore ein Boot, mit dem ich auch 100 Seemeilen, auf relativ offener See, unter widrigen Umständen zurücklegen könnte.
Also beim MoBo mindestens Kategorie B. Aber das ist reine persönliche Auslegung....
Gruß Karsten "Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen." Geändert von hansenloewe (26.12.2007 um 13:53 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Die Scheibe sieht doch schon viel besser aus
@Ugies: das hat nichts damit zu tun, dass man 24 oder weniger oder gar mehr stunden auf sich allein gestellt ist - geht meistens auch nicht, weil der Tank irgendwann auch leer ist, es sei denn, man ankert Zitat:
Bei einem Boot mit flachem Rumpf, und sei es noch so schnell, wird es eine harte und schmerzhafte Angelegenheit wenn das Wasser ruppig wird. Das ist dann definitiv kein OffshoreBoot. Wenn du also bei grossen Windstärken mit deinem Segler unterwegs bist und du siehst dann so ein Mobo, das mit moderater Geschwindigkeit über die Wellen springt, ist es meistens ein Boot mit dem tiefen V-Rumpf. gruss Andi
|
||||
|
||||
@trickski-Fee: der Beitrag ist von 2004 und der erste " Antworter " trifft es fast exakt, er fügte noch das Design hinzu, das stimmt definitiv nicht
aber es stimmt, jeder hat mal irgendwie gehört, gelesen oder sonst was und denkt, er hat einen Offshorer Rettungsboote wie die RIBs von Greenpeace sind auch Offshore-boote und haben eben keine Sonnenliege am Heck Man merkt aber sofort , ob man ein offshore-boot hat, oder nicht. Mit einem Nicht offshorer fährt man bei einer 100 sm Strecke unter Land. Mit einem Offshorer fährt man besonders weit heraus und muss sich keine Geanken machen, weiter draussen fährt es sich spassiger als unter Land, da hört aber für viele Boote und Skipper bereites der Spass auf
|
||||
|
||||
Zitat:
wir hatten hier im Forum mal irgendwann das Thema, wie man das an einem Bild berechnen kann, ich finde das leider nicht mehr wieder, weißt du wie das genau betrachtet und berechnet wird?