|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo sind die Bilder?
|
||||
|
||||
Ja ne-is klar; hab die Pfoten noch 4 Lagen GfK total verklebt (Gummihandschuhe sind nicht dreckig geworden ), die Kamera schafft`s bei dem Licht nicht, und das Finish ist auch noch nicht... >>> Kurze Zwischenfrage: muß es sich nach 2,5Std. Laminieren alles im Kopf drehen ??? <<< Bilder kommen... Morgen Gruß ALF
|
||||
|
||||
ja wohl
|
||||
|
||||
Danke Jan,
und ich dachte schon, es läge am Kaffee ... Upps... der war ja blau... Und das Laminat wird und wird nicht fest... Gruß ALF
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Jetzt scheint die Sonne, alles trocken, Temperaturen über 5`+ und... das gestrige laminieren war für den Eimer... Oberste Schicht schön fest, und am Holzkern läßt sich der Mist einfach abziehen... Das darf doch nicht wahr sein . Also-wie immer-warten, bis die Außentemperaturen entsprechend sind. Mann mann mann, was hab ich jetzt für einen Hals... Hatten die Werkstatt auf 17`aufgeheizt, alles bestens. Wahrscheinlich war der Holzkern zu kalt oder was auch immer... Tolle Wurst. Gruß ALF
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
... nene, diese !!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hast du das holz vorher mit harz gestrichen? wenn nicht passiert genau das was du beschrieben hast. das harz vom laminat zieht ins holz ein und es entsteht keine feste verbindung.
Gruß der Sepp __________________ Geändert von schlummschuh (07.01.2008 um 12:13 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin Sepp, war dick getränkt , beim Falken hatte ich mit Epoxy gearbeitet, war nicht so anfällig wie das Polyester... Gruß ALF
|
||||
|
||||
... nun die ersten 3 Lagen vorne aufgebracht; jetzt wird`s auch hart
Bilder sind nach der ersten und zweiten Lage. Zur Info: Die einzelnen Lagen der Platten sind ebenfalls mit Polyester geklebt... Gruß ALF
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ... Geändert von FALKE (07.01.2008 um 15:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich bestelle schon mal einen!
|
||||
|
||||
ja ne, is klar... Wenn (wenn wenn wenn ) der gut wird, hab ich für die nächste Zeit von so Teilen die Nase voll. Lauter Rundungen und ständig wechselnde Winkel... Macht kein Spaß. Dann lieber nen Spiegel... Quatsch Spaß beiseite, ist wirklich eklig. Im Hochsommer macht das vielleicht mehr Spaß, bei den Arbeitsbedingungen allerdings nicht. Gruß ALF
|
||||
|
||||
dann nehm ich halt gleich DEN
|
||||
|
||||
... Heute den ganzen Tag mit Frank gearbeitet... Da war nix mehr mit bosseln. Also erst morgen wieder.
Gruß ALF
|
||||
|
||||
Moin moin,
hier mal ein Video von 2007, hat der Borne schön gemacht... http://www.myvideo.de/watch/3147930 Für dieses Jahr gibt`s da schöne Unterschiede... Das muß der Kameramann flotter sein Gruß ALF
|
||||
|
||||
da muss definitiv ein grösserer Motor ran
|
||||
|
||||
Richtig... Darum steht hier der 500er Mercury
Gruß ALF
|
||||
|
||||
Moin moin,
heute gab es den ersten Kontakt... Der 500er hängt am Boot. Dann wurden heute die Instrumente eingesetzt (zum Ende bekommt das Cockpit noch was... ), und der Geräteträger wurde aufgesetzt. Passt alles. Jetzt kann laminiert und lackiert werden. Die Elektrik wird noch neu verkabelt, dabei kommt die Elektrik der Schaltung bis auf die Schaltsperre Neutral alles in`s Cockpit. Zündschloß für Zündung und Start, dann ein Killschalter sowie ein Motor-Aus und der Choke über Extra Drucktaster. Beim Schaltpaneel bin ich noch am hadern... Hier schon mal neue Bilder... Gruß ALF
|
||||
|
||||
Was ist den los Mann. Der Tröt heist: "Der Falke wird schnell". Heißt: Wird schnell müde oder was???
Nee mal Spaß beiseite, ich finde es auch Sauerei, eine Saukälte von 0° C und das im Januar. Nix Laminieren, nix anmalen, nix nix, einfach zu kalt. Müßen wir eben wider Glühwein mit Rum Laminieren
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie geil.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Moin moin, Ihr seid ja schlimmer als ... In der Zeit, wo Ihr hier geschreibselt habt, war ich am arbeiten Bis eben noch im Bug die Verkabelung angeschlossen und hatte vorher mal eben die Sitze wieder eingebaut, die Löcher im Cockpit gespachtel-geschliffen-nochmal gespachtelt-wieder geschliffen -gepinselt-wieder geschliffen-nochmal gepinselt-getrocknet (Fön sei Dank )-Instrumente eingesetzt und verschraubt-Lenkrad montiert-Zündschloß, Motoraus, Choke und Killschalter eingebaut, alles verkabelt... Also bitte: verneigt Euch
|
||||
|
||||
Zitat:
... und den Handgriff montiert, die Mercontroll angeschraubt ... Das war`s. Upps, ein Bier hab ich zwischendurch auch gezogen. Jiiiiihhhhhaaaaaa Gruß ALF
|
||||
|
||||
... Elektrik ist fertig, der AB liegt teilzerlegt in der Werkstatt (Impeller wird noch gewechselt), dann das Teil an`s Boot und Testlauf. Der Anlasser wurde schon geprüft und gereinigt (sah noch prima aus), und 2 Kabel wurden ausgetauscht (durchgescheuert bzw. 1x einfach abgeschnitten ), alle Kontakte blank und jetzt gier ich auf`s WE.
Sollte alles klappen, ist am Sonntag Testfahrt Gruß ALF