boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 144Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 144 von 144

Themen-Optionen
Alt 14.01.2008, 20:59
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral

9.334 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
Hmm,aber Taxi(Großraumtaxi)darf doch auch jeder fahren?
du hast nicht den ganzen thread gelesen
um den Personenbeförderungsschein gings auf den ersten 3 Seien. Da steht auch die Antwort auf deine Frage
Alt 14.01.2008, 21:00
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo

Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
Hmm,aber Taxi(Großraumtaxi)darf doch auch jeder fahren?

...mitfahren: Ja
...ohne weitere Passagiere: Ja
...reine Privatfahrt: Ja
...gewerbliche Fahrt mit Passagieren: Nein

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.01.2008, 21:13
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral

Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.214 Danke in 1.779 Beiträgen
Standard

Ich hab jetzt nur die ersten zwei Seiten komplett und die dritte so halbgelesen..

aber mir schwillt der Kamm, brennt der Helm, fliegt der Draht aus der Mütze!!

Du kommst also inklusive rumgammeln, also Breitschaftsdienst, auf ca. 40 Stunden? Und magst nicht fahren?

Kann es sein, du bist ein Totalverweigerer?

Sorry, kommt mir so vor. Zu meiner Zeit 1975-1986 gab es für Bereitschaft (keine Rufbereitschaft sondern inhouse) 1/8 Arbeitszeit.
Also acht Stunden sitzen = eine Stunde Arbeiten!!!!
Klar, Unterbrechungen der "Sitzhaft" waren gesondert abzurechenn.

Nun weiter, wenn wir in dieser Zeit schlafen durften, dann gab es nullo, njente = garnix.

Kommen wir zum Fahren. Den rechtlichen Aspekt kenne ich nicht, haben aber schon andere geklärt.
Was ist dir lieber:
- acht Stunden rumsitzen zu 1/8 Anrechnung
oder
- acht Stunden Fahren bei 1/1 Anrechnung?

______ Break

Nachdem also auch dies gesagt wurde, praktisches:
- Auch über diese Zeit wirst du beurteilt. Nicht wenige, die über diese Beurteilung in Ihren Job gefunden haben oder ewig suchen.
- Nimm nicht alles ernst, was dir dein (eventuell) potenzieller Arbeitgeber einflüstert. Der verfolgt seine eigenen Interessen
- Mach den Job, den du gerade auszuüben hast, immer so gut wie möglich! Dann bist du mit dir im Reinen und musst dir zukünftig keine Gedanken über den Brötchengeber machen.
- Denke nicht dran, was du weniger leisten könntest, sondern was du ohne persönlichen Mehraufwand mehr leisten könntest. Dann wird es aufwärts gehen.

Andere Sprüche möchte ich mir verkneifen. Wird vielleicht einige geben, die hier jetzt aufjaulen. Aber versuch mal von der Seite des Arbeitgebers zu beurteilen. Dann verschiebt sich das Bild. Mit der mittleren Ansicht liegst du dann schon ganz gut

Nun denn

gute Nacht!!
Alt 14.01.2008, 21:27
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral

Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petermännchen Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt nur die ersten zwei Seiten komplett und die dritte so halbgelesen..

aber mir schwillt der Kamm, brennt der Helm, fliegt der Draht aus der Mütze!!

Du kommst also inklusive rumgammeln, also Breitschaftsdienst, auf ca. 40 Stunden? Und magst nicht fahren?

Kann es sein, du bist ein Totalverweigerer?

Sorry, kommt mir so vor. Zu meiner Zeit 1975-1986 gab es für Bereitschaft (keine Rufbereitschaft sondern inhouse) 1/8 Arbeitszeit.
Also acht Stunden sitzen = eine Stunde Arbeiten!!!!
Klar, Unterbrechungen der "Sitzhaft" waren gesondert abzurechenn.

Nun weiter, wenn wir in dieser Zeit schlafen durften, dann gab es nullo, njente = garnix.

Kommen wir zum Fahren. Den rechtlichen Aspekt kenne ich nicht, haben aber schon andere geklärt.
Was ist dir lieber:
- acht Stunden rumsitzen zu 1/8 Anrechnung
oder
- acht Stunden Fahren bei 1/1 Anrechnung?

______ Break

Nachdem also auch dies gesagt wurde, praktisches:
- Auch über diese Zeit wirst du beurteilt. Nicht wenige, die über diese Beurteilung in Ihren Job gefunden haben oder ewig suchen.
- Nimm nicht alles ernst, was dir dein (eventuell) potenzieller Arbeitgeber einflüstert. Der verfolgt seine eigenen Interessen
- Mach den Job, den du gerade auszuüben hast, immer so gut wie möglich! Dann bist du mit dir im Reinen und musst dir zukünftig keine Gedanken über den Brötchengeber machen.
- Denke nicht dran, was du weniger leisten könntest, sondern was du ohne persönlichen Mehraufwand mehr leisten könntest. Dann wird es aufwärts gehen.

Andere Sprüche möchte ich mir verkneifen. Wird vielleicht einige geben, die hier jetzt aufjaulen. Aber versuch mal von der Seite des Arbeitgebers zu beurteilen. Dann verschiebt sich das Bild. Mit der mittleren Ansicht liegst du dann schon ganz gut

Nun denn

gute Nacht!!
Volle Zustimmung!Exakt auf den Punkt gebracht.
Alt 15.01.2008, 00:22
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb Beitrag anzeigen
Laß mich raten: Ihr mußtet Euch Eure Munition aus Rinde schnitzen, während die verweichlichten NATO-Futzis sogar zum Laufen zu faul waren und auf dem Panzer mitgefahren sind....

Gruß
Mario
Kannst Du leider nicht wissen. Es gab einige Regimente, da ging der ohnehin straffe Wehrdienst noch ne Ecke straffer zu. Marienberg gehörte dazu oder auch Eggesin. Die ganz Bösen kamen nach Schwedt.

Da wollte aber niemand hin, wer dort einrückte kam nicht ohne Knick im Dach zurück.

Ist aber lange her und nicht zu vergleichen mit den heutigen Pampers-Rambos.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 15.01.2008, 00:41
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral

2.678 Danke in 1.306 Beiträgen
Standard

Bitte nicht gleich ärgern, Ecki...
Ich wollte Dich nur wegen Deiner regelmäßigen Ost/West-Vergleiche ein wenig hochnehmen...

Gruß
Mario

https://freie-rede-jetzt.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.01.2008, 01:08
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral

Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.672 Danke in 4.150 Beiträgen
Standard

Eigentlich wollte ich ja mal nix dazu schreiben, aber ......

Ehrlich, das klingt für mich wie "der Bund ist mir zu anstrengend, da mache ich mir einen lauen als Zivi..." Das Ganze nennt sich WEHRERSATZDIENST. Wenn du dir die Vorschriften einmal anschaust, wirst du feststellen, dass du ungefähr genausoviel Rechte und Pflichten hast, wie ein Soldat. "Früher" gab es sogar noch einen gesonderten Grundlehrgang, wo dir Rechte und Pflichten beigebracht wurden. Saufen und kiffen, wenn du es noch nicht konntest, inbegriffen

Vielleicht informierst du dich mal, wie es Wehrdienstverweigerern in den 60er und 70er Jahren in diesem Lande ergangen ist, und freust dich daran, dass du nur eine Postkarte schicken musstest. Auch in den 80ern war es ein besonderes Erelbnis als 18-Jähriger vor einem Ausschuss zu stehen und sein Gewissen prüfen zu lassen

Natürlich kann man sich seine Gedanken machen, warum seit je her der Zivildienst länger dauert und warum in Zeiten hoher Arbeitslosigkeit immer noch Zivis als billige Arbeitskräfte missbraucht werden, obwohl sie laut Gesetz nur "arbeitsplatzneutral" eingesetzt werden dürfen. Dazu gibt es noch einige andere Fragen, die hier aber wohl niemanden interessieren.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.01.2008, 01:16
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
obwohl sie laut Gesetz nur "arbeitsplatzneutral" eingesetzt werden dürfen.
Ja, es würde mich auch mal interessieren, wie das gehen soll...

Kennt eigentlich jemand den Roman "Neue Vahr Süd" von Sven Regener?

Da wird die Bundeswehrrealität in den 80er-Jahren (incl. Gespräch zur Gewissensüberprüfung) sehr anschaulich dargestellt!

Ein erstklassiges Buch, ich kann es empfehlen!

Gruß
Mario

Mit Zitat antworten top
Alt 15.01.2008, 08:03
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral

6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb Beitrag anzeigen
Ja, es würde mich auch mal interessieren, wie das gehen soll...

Genau wie Du es siehst, eben gar nicht!
Während meiner Zivi-Zeit wurden z.B. die Nachtwachen zu dritt gefahren. Es waren drei Gebäude (streng genommen noch plus ein Wohnheim) zu betrauen, die jeweils mit einer bestimmten "Schwere" der Fälle belegt waren. Pro Gebäude eine Kraft.
Zwei der Nachtwächter waren nicht selten Zivis, eine ausgebildete Kraft als dritte, von allen -auch ihr selbst- als rechtliche Alibiabsicherung betrachtet, beigestellt.
Weitere in den Tagschichten vorkommende Engpässe wurden ebenso regelmäßig von Praktikantenstellen ausgefüllt.
In Schichten mit fünf Personen waren nicht selten zwei Zivis.
Deren Job und Verantwortlichkeit ging immer (!) über das Maß des Leitfadens hinaus...aber es wurde erledigt, weil sonst die "Schutzbefohlenen" darunter gelitten hätten...das wollte man schließlich auch nicht.

Nur einer hat es während meiner Zeit nicht verkraftet, der ist psychisch zusammengeklappt und durfte sich selbst in Behandlung begeben.
Ein zweiter erfüllte den statistisch erforderlichen Anteil jeder Gesellschaft an stubenrevolutionärem Gehabe und wurde disziplinarisch hinweggelobt.

Werkstatt/Hausmeisterei/ Wäsche etc. waren ebenso alle mit Zivis angereichert.
Wie mir die Leitung damals relativ freimütig erklärte wäre eine Dienst ohne Zivis kaum machbar. Von der finanziellen Seite ganz zu schweigen.

Und wer kann es nicht nachvollziehen das ein Betrieb versucht zu sparen...mit Zivis läßt sich gut sparen....sofern die Zivis spuren...was sicher auch nicht immer die Regel ist....Jottseidank
Alt 15.01.2008, 08:35
Admiral

Standard

MICH auch, schon damals, also 1982. Ein Schelm, der Böses dabei denkt, warum der Zivildienst verlängert wurde, wo doch die Hauptabnehmer DRK,ASB, und die Staatlichen Krankenhäuser sind. Masgeblich beteilgt an diesem Gesetz war übrigens ein Dr. Heiner Geissler, der in den frühen 60ern sein Doktorarbeit zum Thema KDV erstellt hat. Schon klar, dass dieser seine eigene Meinung 25 Jahre später übel verbogen hat, gelle?

Das Buch "Neue Vahr Süd" habe ich gerade vor mir liegen, nachdem ich mir "Herr Lehmann" vergnügt über die Feiertage reingezogen habe. Eigentlich Pflichtlektüre für einen Bremer. Wann sonst bekommt man mal die Gelegenheit, hautnah beschriebene Plätze mit eigenen Bildern zu verknüpfen. "Berliner Freiheit" ist von mir 2km entfernt und ich kenne es noch aus der beschriebenen Zeit.

Mir ist heute wieder Dr. Heinrich Hannover eingefallen, der in den 90ern "Republik vor Gericht I-III" geschrieben hat. http://www.perlentaucher.de/buch/276.html Heute brachte unsere "Dorfzeitung" einen Artikel über die Demos von Schülern vor 40! Jahren gegen die Fahrpreiserhöhung der Bremer Strassenbahn. Sehr schön zu lesen
Mit Zitat antworten top
Alt 15.01.2008, 09:57
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral

Boot: Motorboot, Jetski
5.877 Danke in 3.655 Beiträgen
Standard

ich dachte immer, das der Zivildinst deshalb länger dauert, weil man zum einen einen "Anreiz" für den Bund bzw. "eine Bestrafung" für den Zivildienst schaffen wollte und zum anderen die "längeren und zum Teil härteren Arbeitsbedingungen" der Bundis dadurch berücksichtigen wollte.....lieg ich da jetzt völlig falsch
Mit Zitat antworten top
Alt 15.01.2008, 09:59
Benutzerbild von Wellenschlag
Wellenschlag Wellenschlag ist offline
Commander

Boot: Verkauft :o(
Rufzeichen oder MMSI: Hast Du noch kaltes Bier ?
368 Danke in 186 Beiträgen
Standard

@ bastian:

Wärst Du zu dem (oder denen !) gegangen, hättest Du die Personenbeförderung (ohne Schein) schon gelernt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	AusbilderSchmidt.jpg
Hits:	179
Größe:	41,7 KB
ID:	68821  

Wer nicht Boot fährt lernt nie richtig fluchen.......
Mit Zitat antworten top
Alt 15.01.2008, 10:03
Fleet Admiral

Standard

Geiles Bild!
Alt 15.01.2008, 10:30
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
ich dachte immer, das der Zivildinst deshalb länger dauert, weil man zum einen einen "Anreiz" für den Bund bzw. "eine Bestrafung" für den Zivildienst schaffen wollte und zum anderen die "längeren und zum Teil härteren Arbeitsbedingungen" der Bundis dadurch berücksichtigen wollte.....lieg ich da jetzt völlig falsch
Genauso wird es heute noch verkauft Wirtschaftlich gesehen natürlich ein Highlight: längere Ausbeutungszeit und die Kohle für die Gewissensprüfung wird auch noch gespart. Ich halte diese Lösung bis zum heutigen Tage für nicht Verfassungskonform. Wenn das seinerzeit vom Verfassungsgericht geprüft sein sollte, so kann ich mich nicht mehr drann erinnern. Waren dann bestimmt die, mit dem Muff unter den Talaren...
Mit Zitat antworten top
Alt 15.01.2008, 10:37
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von ToDi Beitrag anzeigen
du hast nicht den ganzen thread gelesen
um den Personenbeförderungsschein gings auf den ersten 3 Seien. Da steht auch die Antwort auf deine Frage
Nö,war ja auch beim Bund
Alt 15.01.2008, 10:59
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.789 Danke in 16.508 Beiträgen
Standard

Zitat:
Mir wurde das mal damit begründet, daß der Zivi danach keinerlei Wehrübungen etc. mehr hat und nach Ablauf seiner Dienstpflicht auch nicht mehr reaktiviert werden könnte.
Mit Zitat antworten top
Alt 15.01.2008, 11:02
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Dachte ich auch...

Gruß
Mario

Mit Zitat antworten top
Alt 15.01.2008, 11:15
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral

9.334 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard

das ist der Unterschied zwischen Privatleuten und der Politik:
die ersteren sagen, was sie meinen, die anderen sagen was anderes als das, was sie meinen
Alt 15.01.2008, 19:35
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral

Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.214 Danke in 1.779 Beiträgen
Standard

Zitat:
Natürlich kann man sich seine Gedanken machen, warum seit je her der Zivildienst länger dauert und warum in Zeiten hoher Arbeitslosigkeit immer noch Zivis als billige Arbeitskräfte missbraucht werden, obwohl sie laut Gesetz nur "arbeitsplatzneutral" eingesetzt werden dürfen. Dazu gibt es noch einige andere Fragen, die hier aber wohl niemanden interessieren.
Und bei der Gelegenheit auch gleich mal drüber nachdenken, warum Praktikanten gar nichts kriegen, aber ebenfalls als Vollzeitkraft eingesetzt werden.
Dies sogar staatlich verordnet, wenn dieser Praktikant Hartz IV Empfänger ist.
Ich kenne mindestens drei/vier Firmen, welche ausschließlich über Praktikanten Mehrarbeiten abpuffern.
Und jedes Einstellungsgespräch verlief so:
..Und wenn du ordentlich Gas gibst, dann kannst du eine Lehrstelle bekommen als
- Bäcker
- Lagerist
- Mechatroniker
.
.

Man bin ich froh schon so alt zu sein!

Gruß

Peter

Jedem Praktikanten erscheint doch Zivi oder Bundeswehr als Himmelreich!
Alt 15.01.2008, 20:10
bloeder_affe bloeder_affe ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Wollte zwar eigentlich nicht mehr schreiben,aber egal.
Habe heute eine Klare Antwort von einer für den Zivilidenstlehrgang zugeteilten Person bekommen;
Einen Personenbeförderungsschein braucht derjenige der Individualfahrten macht(sprich einmalige Fahrten),derjenige der Linienfahrten macht(sprich jeden tag kinder zur Schule bringen und wieder abholen) braucht diesen nicht!
So und jetzt könnt ihr tun und lassen was ihr wollt,euch über Zivis aufregen oder eben nicht,aber ich klinke mich hier aus!
Wegen meiner kann das hier auch geschlossen werden!

P.s.Für diejenigen die meinen das ich erstmal ins Berufsleben einsteigen sollte...Ich habe inklusive Ausbildung schon 6 volle Jahre Gearbeitet!
Mit Zitat antworten top
Alt 15.01.2008, 20:18
Vice Admiral

Standard

Ich gehe davon aus, das diese Auskunft FALSCH ist!
Nochmal meine Empfehlung: Frage die zuständigen OFFIZIELLEN Stellen wie Landratsamt etc.

Gruß
Mario

Mit Zitat antworten top
Alt 15.01.2008, 22:28
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral

6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:

Heute brachte unsere "Dorfzeitung" einen Artikel über die Demos von Schülern vor 40! Jahren gegen die Fahrpreiserhöhung der Bremer Strassenbahn. Sehr schön zu lesen
Und, erinnerst Du Dich noch an die Wasserwerfer??? Und die Exi-Mäntel, die damals richtig schön warm hielten?

Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 15.01.2008, 22:38
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
Und, erinnerst Du Dich noch an die Wasserwerfer??? Und die Exi-Mäntel, die damals richtig schön warm hielten?

Anneke
Nein Anke, ich bin jünger als du, also vor meiner Zeit
Mit Zitat antworten top
Alt 15.01.2008, 22:52
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral

6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Nein Anke, ich bin jünger als du, also vor meiner Zeit
So viel ja auch nicht , und einige kleinere Jungs liefen da damals ja auch rum und steckten ihre neugierigen Nasen überall dazwischen...

Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 15.01.2008, 23:14
Admiral

Standard

Soweit kahm ich mit meinem Dreirad nicht
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 144Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 144 von 144