|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tja, Anneke, dann bis Ende Mai !
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dann stecke den Kram mal zusammen, wenn denn das DSL Signal ansteht kann man das sehen
|
|||
|
|||
Na wird hoffentlich nicht so schlimm werden. Habe gerade vier Tage ohne Internet überlebt, das war schon mal ein gutes Training.
Und man hat mir gesagt, wer Programme installieren kann, kriegt auch das auf die Reihe - da glaube ich erst mal dran bis zum Beweis des Gegenteils - Programme kann ich installieren . Anneke |
|
||||
|
||||
Hallo Anneke,
ist auch kein Hexenwerk, wenn du alles zusammen gesteckt hast, kannst du schon mal Router erkunden und deinen Anmeldedaten eingeben, das funktioniert auch ohne DSL
|
||||
|
||||
Meine Eltern wollen jetzt vielleicht auch DSL, ob mit oder ohne T-Anschluss ist eh noch unklar, nur bei dem heutigen Anbieterdurcheinander und deren blumigen Versprechen (die sowieso nix wert sind), weiß ich nich ob danach alles wieder/noch funktioniert. Soll ja schon vorgekommen sein, daß Leute Wochenlang ohne Telefon auskommen mussten!
Auf den Stress hab ich kein Bock! Never touch a running system!
|
||||
|
||||
Lieber beim 56k Modem bleiben, oder was soll das heissen
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Meiner Mutti reicht das vollkommen (sie kennt ja nix besseres)
|
||||
|
||||
Sadist.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Hey Peddar,
das soll heissen, dass du bis zu deiner persönlichen Schmerzmarke auf dem alten Level (Stand) verharrst!! Und der Rat ist ein guter! Gruß Peter 2
|
||||
|
||||
Hallo Picton16ft,
ist doch kein Problem ich würde mir nur nicht einfach den Telefonanschluß abschwatzen lassen, einfach einen preiswerten DSL Flattarif wählen und alles bleibt wie es war wenn deine Mutter gerne und viel landesweit telefoniert sieht die Sache schon anders aus, dann könnte eine Telefonflat über VOIP Sinn machen ich bin schon seit ewigen Zeiten bei 1&1 und das nicht ohne Grund
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und von dsl zu dsl gibts ja auch noch skype oder
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Schmerz den mir ein 56k Modem zufügen würde wäre unerträglich. Gruß, Peda
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Mir auch, weil ich jetzt 16MBit habe, aber auch ich hab mal mit 14.4 angefangen und fand das toll
|
||||
|
||||
selbst eine 1000er oder 2000er Leitung ist schon klasse,
eine 16000er Leitung gibt es doch vermutlich nur in der Werbung, gesehen habe ich jedens Falls noch keine
|
|||||
Zitat:
Kabel Deutschland immer um die 20.000!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Ihr seid ja Kumpels...redet von ner 1000er, 2000er oder gar 20000er Leitung und Anneke hat in knapp 2 Std nix mehr
Mir würde sie fehlen
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Was denn das fürn Test? Mehr brauch ich auch nicht....
|
||||
|
||||
auf der seite war ich auch grad:
Download: 12,5k Upload: 0,7k ich find das ist schon ganz ordentlich, wenn auch nich 16
|
||||
|
||||
Zitat:
Dochdoch, geben tuts die schon... |
|
|||
|
|||
So, Router und Splitter und viele Kabel und eine Anleitung und eine CD sind da. Ich hab den Router schon mal angestöpselt um ihn zu konfigurieren, aber nach Eingabe von Kennung und Paßword wollte er mit DSL ins Internet - und das geht nun ja noch nicht.
Aber nun wirds kritisch: Ich hab zwei TAE-Dosen nebeneinander mit jeweils drei Löchern drin! In der rechten steckt ganz rechts ein Verlängerungskabel, in das ich je nach Bedarf Internet (Modem) oder Fax einstöpsel, die beiden anderen Löcher sind leer. In der linken steckt in der Mitte das Telefon und rechts der Anrufbeantworter. Ich vermute mal, der Splitter muß da rein, wo jetzt das Telefon drin steckt ? Der Splitter hat dann auch drei Löcher und sieht genau wie die TAE-Dose aus, und unten hat er noch zwei Löcher, eins für DSL und eins für Amt. Naja das seh ich morgen - aber wo kommen dann nachher die Stecker für den Anrufbeantworter und das Fax rein??? In den Splitter rechts und links? Ein Verlängerungskabel muß ich auch noch kaufen, die Frage ist nur für die Verbindung zwischen Splitter und Router oder für die Verbindung zwischen Router und Computer ? Muß man den Router sehen können oder ist das nicht wichtig? Das Dumme ist, daß die TAE-Dosen hinter dem Rundsofa in der Zimmerecke sind und wenn ich da ran will, muß ich das Sofa immer durch die Gegend zerren . Naja, mal sehen, bis bald dann mal! Anneke |
|
||||
|
||||
Prinzipiell muss tu da nur einmal und dann nie wieder ran.
|
||||
|
||||
Ohne Bilder schwer zu sagen, aber die Stecker/Buchsen sind codiert. An den Buchsen für Fax und Co steht zudem meist ein N für (unglaublich aber wahr) "Nichtfernsprecher"...
|
|
|||
|
|||
Naja aber es sind mindestens zwei für F oder so, nämlich die in der Mitte jeweils. Die zweite haben sie mir bei der letzten Störung eingebaut, die sie irgendwie nicht in den Griff bekamen - ist aber nun auch schon einige Jährchen her.
Auf dem Splitter steht in der mItte ein Telefonsymbol und bei den beiden anderen das gleiche Symbol, aber durchgestrichen. Bedeutet das nun, daß da Fax und Anrufbeantworter rein können? Puh - na wenns gar nicht geht komme ich über die andere Leitung im Hause wieder rein, dafür brauche ich dann bloß 30 m Modemkabel.... Anneke |
|
||||
|
||||
Ich hab bei mir auch 2 Dosen, weiß der Geier warum, die optisch neuere ist die an die ich mein Telefon anschliessen musste.
Notfalls machst dus nach dem TAE Prinzip
|