boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 260Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 260

Themen-Optionen
Alt 06.03.2008, 15:05
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral

Boot: Albin Vega
2.278 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich glaube, Dein letzter Satz ist noch etwas in sich verdreht .
Alt 06.03.2008, 16:05
minerve minerve ist offline
Lieutenant

Boot: Vertens
194 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Hab extra nochmal gesucht, vor der HH-Wahl gab es kein Versprechen der Partei C, jene schillernde Partei zu meiden, also wurde auch kein Wähler der beiden Parteien belogen.

Von daher kann ich nicht erkennen, Dierk, was Dein Beitrag (und weitere auffallend ähnliche von anderen) mit der Thematik dieses Threads zu tun haben soll.

Davon abgesehen hinkt der Vergleich auch ideologisch - die dunkelroten sind inhaltlich kaum mit den schillernden zu vergleichen, sondern eher mit den Aa-farbenden...
Das stimmt einfach nicht. Ole hat vor der Wahl die Schillpartei als neonazifreundlich bezeichnet und eine Zusammenarbeit mit denen ausgeschlossen!
Mit Zitat antworten top
Alt 06.03.2008, 16:09
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral

Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Ich hoffe nur das der Dame in Hessen nicht alle Genossen die Stimme geben, Zwei würden schon völlig ausreichen.

Mit Zitat antworten top
Alt 06.03.2008, 16:23
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.789 Danke in 16.508 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Komisch ist nur dass immer nur auf eine bestimmte Partei eingedroschen wird wenn es um gebrochene Versprechen geht.
Vielleicht, da es von dieser Seite so nicht erwartet wurde und es bei anderen keinen mehr verwundert/enttäuscht?
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 06.03.2008, 16:40
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral

Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Vielleicht, da es von dieser Seite so nicht erwartet wurde und es bei anderen keinen mehr verwundert/enttäuscht?
Vergleich doch mal die Mitgliedsbeträge der verschieden Parteien und setzt das in relation zum"Image"

MFG René

Mit Zitat antworten top
Alt 06.03.2008, 16:52
joe100 joe100 ist offline
Ensign

63 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Hi,

ich mögt mich zwar lynchen - aber völlig losgelöst vom Parteibuch habe ich den Eindruck, dass es gerade Frauen der Politik sind, die eine besondere Machtbesessenheit entwickelt haben.

Schaut man der Ypsi mal in die Augen, sieht man das gleiche Funkeln "Macht-Macht-Macht" wie bei einer Simonis oder Pauli.

Simonis hat nun gar keine Gelegenheit ausgelassen, irgendwie in die Medien zu kommen. Selbst den Scherbenhaufen, den Sie bei Unicef hinterlassen hat, hat sie initiiert und anscheinend genossen.

Und Pauli ist wohl heute noch stolz auf Ihren Populismus der Ehe auf Zeit.

Da lobe ich mir aber dann doch das nüchterne Lächeln einer Angela.
Die ist aber auch promovierte Physikerin und hat deswegen
wohl diese Allüren auch nicht nötig.

Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 06.03.2008, 17:21
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.058 Danke in 9.341 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von joe100 Beitrag anzeigen

Schaut man der Ypsi mal in die Augen, sieht man das gleiche Funkeln "Macht-Macht-Macht" wie bei einer Simonis oder Pauli.

Gruß

Frauen waren mir noch nie geheuer.....und getz wo du das sachs....
Mit Zitat antworten top
Alt 06.03.2008, 17:27
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain

Boot: 30ft Segler Verl
1.217 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Früher hieß es mal Kriege werden nur von Männern angezettelt, müssen wir das jetzt überdenken

Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Alt 06.03.2008, 17:31
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.789 Danke in 16.508 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Vergleich doch mal die Mitgliedsbeträge der verschieden Parteien und setzt das in relation zum"Image"

MFG René
Habe ich glatt gemacht. Die haben ja tatsächlich riesen Unterschiede.
Die C.. verlangt bei gleichem Einkommen 10 mal soviel wie die F..
Die S.. liegt auch schon beim doppelten.
Die G..... und die L...... lassen es ihren Mitgliedern frei, wieviel sie zahlen.

Wie soll ich das jetzt in Relation setzen?
Sind die mit dem höchsten Beitrag am unglaubwürdigsten oder die mit dem niedrigsten?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 06.03.2008, 18:42
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich glaube, Dein letzter Satz ist noch etwas in sich verdreht .
Nein, Nils, ist er nicht !

Geändert von xtw (06.03.2008 um 19:06 Uhr) Grund: Kommmmmma !
Mit Zitat antworten top
Alt 06.03.2008, 19:41
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral

1.446 Danke in 760 Beiträgen
Standard

Zitat:
Sind die mit dem höchsten Beitrag am unglaubwürdigsten oder die mit dem niedrigsten?

weder noch, wolf, alle sind sie glaubwürdig
jedenfalls solange wie es nicht dem eigen machterhalt untergeordnet werden muss.
in dem falle wird gelogen und betrogen aber immer nur soviel wie gerade notwendig
und erst wenn es gar nicht mehr geht, geht man in frührente der staat bezahlt es ja

schon wenn man sich die sprache anhört, z.b. die antworten auf interviewfragen,
bis auf ganz wenige ausnahmen ist das ein völlig unverbindliches wischiwaschi
nur sehr wenige bevorzugen eine leicht verstädliche und verbindliche sprache

so, wie früher der fjs und heute der gysi

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
Mit Zitat antworten top
Alt 06.03.2008, 20:04
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer

Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.622 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von s.Bubi Beitrag anzeigen
nur sehr wenige bevorzugen eine leicht verstädliche und verbindliche sprache

so, wie früher der fjs und heute der gysi

Ja der Gregor kann reden wie es dem Volke gefällt

aber solche Typen hatten wir ja in unsere Geschichte schon und was dabei rauskommt ist auch bekannt
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten top
Alt 06.03.2008, 20:10
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Dagmar macht mir Hoffnung!

RTL Text Seite 120.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 06.03.2008, 21:32
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

36.019 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

willy,
hast du her alles im griff oder muss ich "nachlesen"
Mit Zitat antworten top
Alt 06.03.2008, 22:02
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Alles friedlich Uwe!!

Schön das bei dir alles klar gegangen ist!

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 07.03.2008, 12:26
Benutzerbild von naut
naut naut ist offline
Captain

1.571 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Zur allgemeinen Aufmunterung, selbstverständlich nicht politisch zu werten:

Gruß,
Ulrich
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	01020111713100ov4.jpg
Hits:	138
Größe:	33,5 KB
ID:	75440  
Mit Zitat antworten top
Alt 07.03.2008, 12:42
Lady An Lady An ist offline
Admiral

Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
4.263 Danke in 1.903 Beiträgen
Standard

Dagmar bleibt ehrlich. Schön das auch mal ein Politiker/in Charakter zeigt. Auch nach einem persönlichen Gespräch zwischen den Beiden will Frau Metzger Frau Ypsilanti am 5. April nicht zur MP wählen. Anschheinend gibt es doch noch ehrliche Politiker. Das macht mir Hoffnung, wenn auch nur ein bisschen.
Mit Zitat antworten top
Alt 07.03.2008, 12:46
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain

Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.156 Danke in 473 Beiträgen
Standard

Das Thema des Wortbruchs wird in der politischen Diskussion viel zu hoch gehangen und ist heuchlerisch,
Hätte Die FDP aufgrund des Wahlausgangs ihre Zusagen nicht eingehalten, auf keinen Fall mit der SPD zu koalieren und wäre sie nach der Wahl aus Gründen "politischer Verantwortung" mit der SPD doch zusammengegangen, dann wäre die Aufregung bei weitem nicht so groß, viel mehr hätten viele die FDP wegen ihres Verantwortungsbewußtseins gelobt.
Die Problematik beruht doch darauf, dass ebenso verlogen von anderen Parteien und dem rechten Flügel der SPD gegen die Linkspartei polemisiert wird und platt alte antikomunistische Reflexe -basierend auf die Nachkriegszeit - im Volke bedient werden, ohne jemals auf die politischen Vorstellungen dieser Partei eingehen zu wollen.
Wenn den polternden Politikern nach der Wahl vorgehalten wurde, dass in den neuen Bundesländern die Zusammenarbeit gut funktioniert, so die Antwort: "Das sind erfahrene Politiker" (nichts mehr von SED-Vergangenheit)
Nunmehr kommen in den neuen Bundesländern die alten WASGler als neue Linkspartei in die Parlamente, so greift der Vorwurf der SED-Vergangenheit nicht mehr, also muss man sich was anderes einfallen lassen und deklariert sie als frustrierte versprengte Chaoten, obwohl die maßgeblichen Leute der Linken in den alten Bundesländern ehemaliger engagierte und Politik erfahrene SPDler und Gewerkschafter sind.

Leute, in Wirklichkeit sind die Linken den anderen deshalb ein Dorn im Auge, weil sie unangenehme Fragen in die Öffentlichkeit tragen, die an die Substanz und Stichhaltigkeit der Phrasen der etablierten Parteien gehen und weil ihre Existenz womöglich auf längere Zukunft ein schwarz gellbes Bündnis auf Bundesebene verhindert.
Den ganzen Moralaposteln in der Politik geht es doch nur um die eigenen Machtoptionen und die Durchsetzbarkeit ihrer Politik und nicht um die Beantwortung der unbequemen politischen Fragen und gesellschaftlichen Probleme, die die Linke aufwirft und vor denen sich die sog. Volksparteien am liebsten wegducken wollen, weil die logischen Antworten darauf dann nicht mehr mit ihrer Poltik in Einklang zu bringen wären.

Wenn man keine überzeugenden Gegen-Argumente und Vorschläge aufzubieten hat oder beantworten will, wie die zunehmende Armut in unserem Lande bekämpft werden kann, dann dann werden die Fragensteller nur polemisch diffarmiert.

Warum ist nach der Steueraffire kein Treffen der Länderfinanzminister einberufen worden, um die Anzahl der Steuerfahnder unter finanzieller Beteiligung des Bundes zu erhöhen, was zudem kein Geld kostet, sondern per Saldo viel Geld einbringt ?
Stattdessen werden Moral und Wertedebatten in talk-show geführt, die nicht zielführend sind, weil keiner was gerne freiwillig aus moralischen Gründen bezahlt und auch nicht tun wird, wenn er es mangels ausreichender Kontrollen auch nicht braucht.( Die meisten von uns würden schwarz mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, wenn sie nur alle 9 Jahre auf eine Kontrolle treffen würden.)

Eben weil es zu viele amigos unter Politikern und Wirtschaftsführern gibt.
Aber für alle Mißstände muss das Argument der Globalisierung herhalten.

Auch wer im privaten Leben immer die Wahrheit sagt und diese wissen will, macht sich sehr schnell unbeliebt, denn die meisten wollen die Wahrheit auch nicht hören.

Ypsilanti stand vor der Wahl vor dem Dilemma, dass es in der eigenen Partei als Hochverrat gegolten hätte, wenn sie auch nur als ultima ratio eine Tolerierung durch Linken für nicht ausgeschlossen erklärt hätte.

Ich glaube, dass gerade die Hessenwahl ein Lehrstück für die gesamte Politikerklasse war und viele in die Realität zurück befördert hat.

Justin
Alt 07.03.2008, 13:42
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral

Boot: Glastron MX 175
2.662 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aquacan Beitrag anzeigen
Leute, in Wirklichkeit sind die Linken den anderen deshalb ein Dorn im Auge, weil sie unangenehme Fragen in die Öffentlichkeit tragen, die an die Substanz und Stichhaltigkeit der Phrasen der etablierten Parteien gehen und weil ihre Existenz womöglich auf längere Zukunft ein schwarz gellbes Bündnis auf Bundesebene verhindert.
Nein, das Problem der Linken sind nicht die "unangenehmen" Fragen, sondern die Tatsache, dass sie selber keine Antworten liefern die auch bezahlbar sind.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
Alt 07.03.2008, 14:05
Lady An Lady An ist offline
Admiral

Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
4.263 Danke in 1.903 Beiträgen
Standard

... einfach gesprochen: Die sind realitätsfremd.
Mit Zitat antworten top
Alt 07.03.2008, 14:09
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral

Boot: Motorboot, Jetski
5.877 Danke in 3.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nordic Beitrag anzeigen
@ Willy
Welche Verfahrensweise?
Egal welche Koalition gemacht würde, mindestens eine Partei müßte ihr Versprechen brechen.

...Neuwahlen

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Es steht Dir frei zu wählen, Nils, und der Gang zur Wahlurne wird an einem Sonntag lediglich ein Viertelstündchen Deiner Freizeit beanspruchen - von daher kann ich diese Verweigerungshaltung nicht verstehen. Wer nicht wählt, verzichtet auf sein Recht, die Politik mitzubestimmen.

Das Du so wählen würdest wie vorher, ist Dein gutes Recht - viele Hessen werden es sicher nicht machen, und auch das ist nicht politisch gemeint...

Volle Zustimmung!!!!! ...ich würde sogar soweit gehen, das jeder der nicht wählen geht kein Recht hat sich am Schluß über die aktuelle Problematik aufzuregen!

....über eine Wahlpflicht sollte man wirklich mal nachdenken.....Ungültig kann man seine Stimme ja immernoch machen, wenn man keine Partei wählen möchte...aber die Gefahr, das wir dann ein Vielparteienparlamente bekommen, in denen das Regieren dann noch schwerer wird, ist natürlich größer.....nur hätte man dann sowohl als Partei, als auch als Wähler wenig Möglichkeiten sich aus der Verantwortung zu stehlen...
Mit Zitat antworten top
Alt 07.03.2008, 14:34
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral

1.446 Danke in 760 Beiträgen
Standard

......tritt nicht an.

dem öffentlichen druck gebeugt?
die aussichtslosigkeit erkannt?

an wiedergefundene moral will ich mal nicht so recht glauben

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
Mit Zitat antworten top
Alt 07.03.2008, 14:35
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von aquacan Beitrag anzeigen
Das Thema des Wortbruchs wird in der ......
.........
Ich glaube, dass gerade die Hessenwahl ein Lehrstück für die gesamte Politikerklasse war und viele in die Realität zurück befördert hat.

Justin

Hallo Justin...

da steht einiges in deinem Statment, was ich sofort unterschreiben würde...einiges wiederrum weniger....

Den Osten mit dem Westen Deutschlands (politisch) vergleichen zu wollen klappt nicht! Die Linke im Osten ist dort eine Art "Volkspartei"! mit eingefahrenen Strukturen, die auch schon VOR 1989 bestand hatten. Das ist ein Fakt! Im Westen hatte die PDS- nie eine Chance! Jetzt, zusammen mit Oskar L -als Leitfigur- haben sie eine! Nicht aber, weil sie eine Basis in der Bevölkerung haben, sondern vielmehr, weil ein (kleiner) Teil der Bevölkerung seinen Unmut- Protest - gegenüber der aktuellen Politik der SPD äußert!
Die "Schlappe(n) der CDU kommen in Hessen doch nicht nur durch Diskussionen über die Kinderkriminalität etc.... sondern zu einem gewichtigen Teil auch einfach daher, das die CDU in den vorrangegangenen Landtagswahlkämpfen -in fast allen Bundesländern- von einer "Schrödermüdigkeit" profitiert hat! Diesen "Vorteil" hat sie jetzt nicht mehr und wird deshalb ganz automatisch- auch in den kommenden Landtagswahlen - in der Wählergunst zurückfallen!
Der FDP ihre Linientreue vorzuwerfen halte ich für falsch! Wenn Du so argumentierst, kann es die FDP -egal wie sie sich verhält ja nie "richtig" machen....( wenn sie koalieren würde, müsste sie sich den "Wortbruch" vorhalten lassen)

Das Die Linke zu einer gewissen "Entstaubung" alt eingefahrener Strukturen führen würde, sehe ich auch so- Sichwort Lichtenstein- ---wobei ein gewisses "Amigogehabe" nicht unbedingt immer schädlich für die Republik sein muß---der Vorteil des einzelnen muß nicht unbedingt zum Nachteil der Allgemeinheit sein----aber das fällt unter anderem unter das Thema Neiddebatte und gehört nicht hier her---

Was Hessen angeht: ich wäre für Neuwahlen! Nicht weil man damit so lange wählt bis das Ergebnis passt, sondern weil man damit alle beteiligten Parteien -zeitnah- an dem was sie versprechen und dann halten/nicht halten messen bzw. wählen kann....

Das wäre mal eine echte Chance "des Volkes Wille" zu einem aktuellen Verhalten einer Partei zu hören!

Geändert von Skibbää (07.03.2008 um 15:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 07.03.2008, 14:41
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von s.Bubi Beitrag anzeigen
......tritt nicht an.

dem öffentlichen druck gebeugt?
die aussichtslosigkeit erkannt?

an wiedergefundene moral will ich mal nicht so recht glauben

.....Letzteres schließe ich auch mal eher aus

fragt sich, ob der öffentliche, oder der parteiinterne Druck stärker war...

aber in Summe der einzige Schritt, der zumindest noch eine (kleine) Chance auf eine politische Zukunft von Frau Ypsilanti offen hält....jede andere Entscheidung wäre politischer Selbstmord-auf-Zeit gewesen.....

...bleibt spannend, was jetzt passiert?

Neuwahlen?

PS.... schon seltsam, das man so rein garnichts von Herrn Beck hört-trotz Krankheit....
Mit Zitat antworten top
Alt 07.03.2008, 14:45
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
5.734 Danke in 1.961 Beiträgen
Standard

wenn jede Partei sagen würde....

"wir möchten möglichst viele Stimmen haben um in einer wie auch immer gelagerten Koalition Regierungsverantwortung zu übernehmen um die Wünsche unserer Wähler einzubringen"

....DAS wär` ehrlich, DAS wär` Demokratie
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 260Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 260