|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke, meine Ablehnung teilen viele Wassersportler, ob nun segelnd, paddelnd, rudernd oder motorisiert unterwegs. Fahrt mit den "offshore"-Dingern offshore. Und laßt den Leistungsträgern, die nach 50 oder 60 Wochenstunden am WE ihre Ruhe auf dem Wasser haben wollen, ihre Ruhe.
|
|
||||
|
||||
Du fährst im vernünftigen Drehzahlbereich, in dem Dein Boot ökonomisch läuft, nur geringe Wellen macht und riskierst jeden Tag eine hohe Geldstrafe.... Das Gefühl kenne ich seit Jahren.
|
||||
|
||||
die wortwahl ist verschieden, der inhalt bleibt derselbe.
obwohl sinnlos, meine sicht der dinge: ich, familienvater, 48, verheiratet, 2 kinder 8/11 jahre, bin jedes wochenende auf dem rhein unterwegs. mein boot hat von mir beim umbau eine umschaltbare auspuffanlage erhalten. serienmäßig war es nur offen ( bj. 1980 ). ich fahre in den seitenarmen und häfen immer zu. ( fast ) im strom sind wir meistens mit ca 40 km/h unterwegs. dabei macht unser boot kein krach und keine wellen. auf kleinere jedweder fraktion wird rücksicht genommen. dort wo ich schnell fahre ( auf dem strom ) will keiner seine ruhe haben. ars******er gibt es überall. auch in den seen, wo ich auch mal ein nickerchen machen will. dort werde ich aber eher geweckt durch ältere herren, die mit deutlich überhöhter geschwindigkeit durchs revier fahren als erlaubt. darauf angesprochen kommen dann aussagen wie: ich fahr hier schon seit 20 jahren. und zu den herren der offshore-fraktion kann ich nur sagen: ich habe einen teil der jungs ( herren ) kennengelernt z.b. in der braun-werft. bin selten so freundlich und vorbehaltlos begrüßt und behandelt worden. sehr nettes benzin-gespräch ohne jedes klassen-denken. eine solche resonanz würde ich mir in jedem bootsclub wünschen. und mit den worten meines vordenkers zu reden, nur gemeinsam sind wir stark. das nächste mal sinds dann die segler gegen die mobos. mfg robert
|
||||
|
||||
Es ist ja einfach unglaublich , was ein Veranstaltung die in Deutschland durchgeführt werden möchte, für Wellen schlägt. Soetwas gibt es nur in Deutchland. Unglaublich !!!
Wer fragt mich eigendlich einmal im Jahr wenn die Jecken zur Karnevalszeit mir vor der Haustüre 5 Tage lang die Ohren voll schreit...Hellau, Hellau,Hellau... mein seltener Hund würde mit Sicherheit auch ne Strafanzeige stellen , wenn er könnte... wer fragt mich eigendlich wenn alle Naselang ne Harley mit nem Leistungsträger drauf bei mir vor der Haustüre rumfährt (Moppedsternfahrten ohne Ende im Naherholungsgebiet) und seinem Hobby fröhnt.....Wer???? Jeder hat sein Hobby...vom Lesen bis zum Ferrari fahren... jeder... aber in Deutschland hat aber auch jeder was zu kacken... TÄGLICH !!! Hier hat auch jeder irgendwie Recht... weil es immer viele gibt die Recht geben. Wenn ich schon lese "Leistungsträger" will seine Ruhe haben... es ist schier unvorstellbar , was ein kleines Motorbootspektakel hier für Bahnen zieht. Der nächste aufgemotze Golf oder Astra...sollte in die Luft gesprengt werden...ist für die Gesellschaft einfach nicht tragbar... Motorboote werden schon seit Jahren von der Seglergemeinschaft auf übelste verpöhnt...dabei sind wir nur scheller von A nach B gefahren...ich habe mir doch das nicht ausgesucht...jeder für sich sucht sein Hobby aus. Ich kann doch auch nichts dafür , wenn einmal im Jahr ein riesen Rhein-Ruhr Marathon ausgetragen wird , und ich geschlagene 2 Stunden benötige um von der Nachtschicht nach Hause zu kommen , nur weil alle Straßen morgens um 6 Uhr gesperrt wurden. Das ist doch Wahnsinn !!! Aber genemigt... und von mir dann auch irgendwie tolleriert. Tolleranz...ein gutes Schlagwort... in Deutschland kaum noch vertreten. Ich möchte auch nicht wissen wie viele Leistungsträger Motorboot fahren , um abzuschalten und Ihre Nerven zu regenerieren...bestimmt genauso viele die sich in Ihren Ferienhäusern an der Nordsee , oder weiß Gott wo aufhalten um Ihren persönlichen Frieden zu finden. Mannoman !!! Ich glaube es könnten Bücher geschrieben werden mit pro und kontra... Tolleranz und etwas Wille... und schon wäre die Welt in Ordnung... Ausnahmegenehmigungen sind für Dinge , die mal gemacht werden... um Spaß zu haben... wie der Karnevall etc... Jetzt werdet wieder normal und freut Euch mit, das es Leute gibt die Harley fahren , oder mal den kleinen roten aus der Garage holen etc...wie tief sind wir gesunken das eine hand voll Leute einem alles vermiesen, nur weil se nicht damit klarkommen , das es noch welche gibt die nicht zum Lachen in den Keller gehen. Gruß Frank Mad Max III und nicht (3)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
... was genau unter dem wort offshore zu verstehen ist, kann man ganz einfach hier http://de.wikipedia.org/wiki/Offshore nachlesen und sogar die richtung ist definiert, da nutzen dir auch die danke deiner fanboys nix ... und schon garnicht das danke von dem spezialagent, der wegen eines aufgebohrten auspuff an einem serienaussenborder (auch noch ein omc ) auf ein paar zusätzliche ps hofft, muhaha Zitat:
Die Lüneburger Lokalpolitiker wollen ihn auffordern, ein generelles Tempolimit für Motorsportboote im Bereich des Biosphärenreservats Elbtalaue einzuführen. quelle: http://www.abendblatt.de/daten/2008/04/03/865050.html ... alex alex ... letztes jahr haste noch von mercury racing geschwärmt und grade neulich haste uns erzählt, dass du dir nicht vorstellen könntest, dass der von mercury racing entwickelte 75db-schalldämpfer für racing-motoren bis ~ 650ps funktionieren würde ... du redest so, wie es dir grade persönlich in den kram passt, nur um deinen schwachsinnigen, unnützen lärm zu rechtfertigen, den du augenscheinlich tatsächlich für dein ego brauchst Zitat:
damit bist du volles rohr auf dem holzweg, denn sonst würden nicht jedes wochenende bundesweit die telefone der wsp sturm klingeln und sich tausende anwohner über brüllboote auf main und rhein beschweren |
|
||||
|
||||
Ich lege jetzt mal Wert auf die Feststellung, daß nicht ICH mit dem Konflikt MoBo vs. Segler angefangen habe.
|
|
||||
|
||||
@ Pusteblume...
kein Thema...Du bist außen vor... das erlebe ich persönlich schon seit mind. 10 jahren in meinen Revier... da ich ja tollerant bin , habe ich mein Urlaubsgebiet erweitert und mich unter meinesgleichen gesinnt. Fahre natürlich mein Geld etwas weiter in die Welt... bin begeisterter Kroatienurlauber (leiser Auspuff) und werde mein Geld ausschließlich nur noch dort ausgeben. Benehme mich natürlich vorbildlich !!! Will ja wiederkommen. Die Politiker in Deutschland brauchen für mich auch nicht versuchen den Wassersport zu fördern, es wird spätestens bei örtlichen Bestimmungen scheitern. Es sollen Sportboothäfen im Ruhrgebiet entstehen... wie würde unsere Oma sagen Muahhhhh !!! Laßt mal gut sein und kriegt Euch jetzt mal alle wieder ein... die einen haben was se wollen und die anderen haben Spaß... fertig... Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Diese Aussage möchte ich als Mobo-Fahrer, der auch mal segelt nicht teilen. Wie kommst Du zu dieser Auffassung?
|
|||
|
|||
Zitat:
Anneke |
|
Weil große Motoren die Abgase nicht los werden und dem Hitzetot sterben.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
... wenn dem tatsächlich so wäre, gäbe es keinen bugatti veyron
http://de.wikipedia.org/wiki/Bugatti_Veyron_16.4 |
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Na gut ...dann muß ich mich mal dazu äußern.
Ich fahre seit ca.20 Jahren in Holland (Grevelinger Meer) Motorboot... natürlich angefangen mit einem Schauchboot ging es schnell über zu soliderem Zeugs. Seit ca. 10 Jahren ist es so , das Mobo Fahrer fast keinen Liegeplatz meht bekommen , es sei denn sie haben Kontakte. Diese Kosten.... dann gibt es nen Platz. Ich rede natürlich nicht über ne 13 Meter Box für ne Prinzess... sondern über die 6-9 m Boxen. Ich habe selbst Eigentum dort , und es ist mir nicht möglich nen fetsen Platz zu bekommen. Egal.. das Revier ist seit (legt mich jetzt nicht auf das genaue Jahr fest) 1992-94 als 15 Km/h Zone ausgeschrieben...bis auf zwei Zonen...vor Port Zeelande und vor Bruinisse ... dort haben Mobofahrer die Möglichkeit mal wasserski zu fahren oder mal die Spinnen im Auspuff zu verscheuchen. Fährt man aber außerhalb der Strecken mal mit einer dicken Heckwelle (15km/h) um mit seinem Gleiter von A nach B zu kommen...würde die Seglergemeinschaft am liebstem Molos werfen. Ist so... geiles Gebiet. Ich weiche zum vernünftigen Bootfahren mitlerweile auf die Osterschelde aus... und auch dort bin ich nett empfangen worden. Soviel zum Thema Tolleranz. Alles Gute an alle Wassersportler... Gruß Frank |
|
|||
|
|||
... vermutlich nur nach nem kopfdichtungsschaden
... allerdings hat er ne batterie katalysatoren welche nochmal zusätzliche hitzestaus entwickeln und er ist trotz 1kps unterm strich relativ leise ... ... bis wieviel ps kann man eigentlich ganz entspannt die abgase durch den antrieb ableiten ohne dass der motor schaden nimmt ? |
|
||||
|
||||
Ist doch jetzt gut....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Anbei nochmal der Scan aus dem Original Merc Handbuch. |
|
|||
|
|||
@Duplofass
Hattest Du mich ob meiner Schalldämpfer schon lieb gewonnen du Polemiker? |
|
||||
|
||||
Zum Thema laut:
Wie oben zu sehen geht bei HP-Motoren ab 2500 U/min durch den Antrieb nicht, weil der Motor eben dicke Backen bekommt. Der größte Teil von uns fährt schon Schalldämpfer. Hier steht uns nur das zur Verfügung, was der US-Markt uns bietet. Die Schalldämpfer von drüben erfüllen halt die US Vorschriften und das sind 85 db. 75db nach aktueller CE erreicht man auch mit geschlossenen Auspuff nicht, da das Einsetzten ins Wasser nach einer Welle schon lauter ist. @gurkenfass: Wir bestellen demnächst wieder ein paar Schalldämpfer. Wenn Du möchtest, kannst Du Deinen guten Freund mit der Powerplay, für dessen Rabatzboot Du Werbung machst, bekehren und er kann seine 4 offenen Rohre stopfen. Per Sammelbestellung wird es billiger.
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das mit den tausenden Anwohnern hätte ich gerne mal belegt. Du schreibst hier irgendetwas hin ohne Fakten zu haben. Oder sitzt du jedes Wochenende bei der WSP und zählst die Anrufe? Mich nerven zum Beispiel 2 Takt AB, die Dinger stinken wie Sau. Trotzdem mach ich keine Welle deswegen, weil ich die Jungs mit den Stinkern toleriere...
|
|
||||
|
||||
Aha ...da ist ja wieder dieses schöne Wort... Toleranz !!!
Gruß Frank Geändert von Mad Max III (06.04.2008 um 10:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Und wenn man es dann noch richtig schreibt....
|
||||
|
||||
...vor allem wenn man es so oft verwendet..........
|
|
||||
|
||||
Jaja ist ja gut....
Ist auch ein schweres Wort... Gruß Frank |
|
|||
|
|||
wieso? dadurch wirkt es doch langsam immer richtiger