|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mensch Volker, was machst du für Sachen ??
Ich drück ganz fest die Daumen. Daß alles gut geht. Ist ja nicht das erste mal daß du mit so einer krassen Sache im krankenhaus liegst ( ich sag nur New Orleans ) und das hast du ja auch überstanden. Wenn du Glück hast bekommst du was von meinem pictonischem Blut, daß ich in der letzten Zeit regelmässig spende. Damit gehts auf jeden Fall bergauf. Nein im ernst, VIEL GLÜCK und Mast und Schotbruch oder wie das bei euch Sechlern heisst. Und zum Thema Spendenausweis. Darüber werde ich mich auch nochmal schlau machen. Sollen die mich ruhig im Fall der Fälle (der hoffentlich nie eintritt) komplett verwursten. Ist immer noch besser als von den Maden zerfressen zu werden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Falls du privat versichert bist....die Chirurgen operieren da gerne schnell
|
|||||
|
|||||
Zitat:
*Harr*Harr* Aber Volker, mach keinen Scheixx, lass es dann ruhig angehen und entspanne dich erstmal... Wobei: Die Umsegelung ist vermutlich reichlich genug Entspannung für dich, oder? Ich wünsch dir - auch unbekannterweise- alles Gute! Für das eine als auch für das andere! Chrischan
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
meine Pläne habe ich bei weitem noch nicht aufgegeben und ICH gehe immer noch davon aus, dass die Jungs das ohne Operation medikamentös hinkriegen! Die Hoffnung stirbt zuletzt! Andererseits lege ich mich auch nicht bei jedem Fall unters Messer - da muss ich mir die Risiken und Nachwirkungen schon ganz genau anschauen. Lieber ein wenig Sauerstoff-Unterversorgung als den Rest des Lebens von Maschinen, Tabletten und Ärzten abhängig. Dann segele ich lieber los und irgendwann erwischt's mich dann halt. Bei 70.000km jährlich auf deutschen Autobahnen ist das Risiko ja auch nicht gerade gering! Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Hallo..
Ich glaub das erst wenns vorbei ist- ich habe dich agil und unternehmungslustug in Erinnerung. bei 10 Prozent herzleistung kann das doch gar nicht sein- die meinen vielleicht das 10 Prozent fehlen, oder...??? (wünsch ich mir mal...) Du könntest dann ja nicht mal 3 Stiegen ohne Pause nehmen...nene, das kann nich sein Grüße Andi
|
||||
|
||||
Kommt doch immer drauf an 10% von was und da Volker ja ein riesen Herz hat (also 10x so groß wie ein normales) ist doch mit 10 % noch alles okay
|
||||
|
||||
äääh - wie meinste das denn jetzt?
Zitat:
Gruß Volker
|
||||
|
||||
Volker Zieh zu uns ins Flachland, das macht alles nur die dünne Luft bei Euch da oben
Gruß Tom (der hofft, daß Du auch in dünner Luft noch lange Treppen steigst)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber München hat auch seine Reize und ich wohne im Parterre! Oder meintest Du meine Maststufen? Gruß Volker
|
||||
|
||||
... du Volker, so segelt Jörch auch auf der Ostsee, also kein Hinderungsgrund
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Jörch hat mehr Isolationsmaterial um seine Knochen herum (hab' ich das jetzt vornehm genug ausgedrückt?)!
Gruß Volker
|
||||
|
||||
Zitat:
und keinen Bart gruß UWE
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Na ja! So schlecht bist Du auf dem Bild aber auch nich isoliert, wenn ich mir da meine Hühnerbrust anseh
|
|
|||
|
|||
Ich wünsche Dir Mut!
Lieber Volker, vor 18 Monaten bekam ich auch eine Nachricht, mit der ich nie gerechnet hätte. Ich doch nicht! Ich wurde operiert und habe während meiner Chemo voll gearbeitet. Heute sind die Werte gut und ich fühle mich wieder fit. Fingerspitzen und Fußsohlen erin nern mich noch aber wenn das dann der Preis war, dann zahle ich gerne für das Weiterleben - Du gewiss auch!
|
|
||||
|
||||
Auch von mir alles Gute, wenn's soweit ist !
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich meine damit: Ich glaube es erst wenn du alle möglichen Untersuchungen gemacht hast und wirklich feststeht das dein Herz nur 10% Pumpleistung hat. Mein Nachbar sagt "Njiet" dazu- er ist Primarius. Glaubt er nicht- du würdest nach Atem ringen und aschfahl, apathisch durch das Leben blinzeln (vom Bettlaken aus, mit durchgehender Sauerstoffgabe). Keinesfalls baust du Messestände damit auf... Also wenns vorbei ist- wenn du operieren musst. Vorher will ich das nicht glauben. Grüße Andi
|
||||
|
||||
Die Österreichische Sprache hat immer wieder Überraschungen parat und bringt mich ins schleudern Primarius eine Bezeichnung für * den 1. Geiger im Streichquartett oder Streichquintett * den Konzertmeister im Orchester * den Chefarzt in Österreich * früher der Erste Professor einer Fakultät * früher für einen Oberpfarrer * Primärtumor bei einer Krebserkrankung ist? Er ist Primarius, arbeitet sicher in einer Ordination und ißt am liebsten Karfiol mit Obers drauf?.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Er ist der medizinische Leiter eines Krankenhauses, hat keine Ordi und isst am liebsten Grillkotelett (zumindest riechts oft so). Dazu hat er meistens ein blaues Blechweckerl. Blumenkohl und Sahne mag er nicht. Hab auch schon gesehen das er sich eine Eitrige mit Buckel und Schorfn unter den Rüssel schiebt. Grüße Andi
|
||||
|
||||
Na du hast vielleicht Nachbarn
|
||||
|
||||
Zitat:
a 16er Blech zum endgültigen Genuss
|
||||
|
||||
Hallo Volker
Ich weiß nicht wo du gerade bist. Möchte eigentlich nur wissen wie es dir geht. Wir alle im Bootsforum sind sehr betroffen und wünschen dir alles Gute. Melde dich. Liebe Grüße Susi |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
vielen Dank für die Blumen und die Fürsorge. Tja, hat sich wieder mal einiges ereignet und meine Unsicherheit ist gestiegen: War auf vielfachen Anregungen von Freunden, Ärzten usw. inzwischen bei der 2. Münchner Institution, dem Münchner Herzzentrum und habe mir da ein 'Gegenangebot' erstellen lassen. Nachdem Ihr ja sowieso schon alle meine Krankheitsgeschichte kennt, hier das Ergebnis: 1. Transplantion Überhaupt keine Chance, in meinem Zustand ein Herz zu bekommen. Die Warteliste ist keine numerische wie beim Finanzamt oder so, sondern eine Dringlichkeitsliste. Und nachdem es mir momentan fast beschwerdefrei gut geht (natürlich mit Tabletten) würde ich da in der untersten Kategorie landen. Desweiteren beträgt die Sterblichkeit im 1. Jahr immer noch 10% und ausserdem funktioniert danach vielleicht das Herz wieder halbwegs, die Tabletten, die man dann aber schlucken muss, machen Leber, Nieren, Immunsystem kaputt, machen dick und Diabetes und die Krebsgefahr steigt auch. Last not least hält so ein Herz maximal 15 - 20 Jahre, das heißt, mit 75 kann ich dann schon mal meinen Grabstein aussuchen (wenn ich's erlebe) 2. aaaaaaber, der Doktor meinte, dass es eigentlich gar nicht um 10% oder 30% Pumpleistung geht, sondern um Lebensqualität und deren Beeinträchtigung. Und so, wie ich z. Zt. (gut) beinand bin, wäre ich ja von einem Gesunden nicht zu unterscheiden. Was bedeutet, dass die Tabletten gut ansprechen und ich ein Leben führen kann, was fast wie früher ist. 3. Fazit: Zuerst hat er mir mal 1, max. 2 Glas Rotwein pro Tag genehmigt! Dann hat er mein Herz mit einem 6-Zylinder-Motor verglichen, der nur auf Zweien fährt: Bei richtiger Pflege und keiner übermäßigen Anstrengung hält der so lange wie's Auto, allerdings sollte man nicht mit 4 Personen, Urlaubsgepäck und Wohnanhänger hintendran über den Großglockner fahren... Sprich: ich soll aufmerksam alle Veränderungen (Wasser in den Beinen, Atemnot etc.) beobachten und ansonsten alle 1/4 Jahr zum Arzt gehen und mich durchchecken lassen. Weltumsegelung soll ich besser sein lassen (- aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen!). Gegen das Vorhofflimmern könnte man einen Defibrilator einpflanzen, damit wäre die Gefahr gebannt, dass sich das Herz mal verschluckt und plötzlich stehen bleibt! Wird gerade geklärt, ob das für mich in Frage kommt. 4. Meine Konsequenz: siehe unten meinen Wahlspruch. Mit wenig Arbeit hatte ich noch nie Probleme - jetzt habe ich eine medizinische Entschuldigung dafür. Trotzdem werde ich die Vor-Untersuchung zur Transplantation machen (nächsten Mittwoch), denn wenn es schlechter gehen sollte, stehe ich dann schon auf der Liste. August bin ich beim Segeln...... Es grüßt Euer Volker
|
||||
|
||||
Volker.. schön zu hören das es Dir den Umständen entsprechend doch gut geht ..
|