![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
nee, fängt zwar auch mit M an, wir sind direkt nach passieren des Trent-Severn-Kanals dahin gefahren. Muskoka liegt etwas östlich davon. Wir haben die Ecke ganz nett gefunden, nur arbeiten möchte ich da nicht. gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
![]()
Manitoulin Island?
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
nein, das Städtchen liegt in der Südostecke der Georgian Bay. gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
![]()
Midland?
|
|
||||
|
||||
![]()
Massasauga?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke auch Midland.
Sainte-Marie-au-pays-des-Hurons (engl. Sainte-Marie Among the Hurons) war eine Missionsstation der Jesuiten in Wendake, dem Land der Wyandot, unweit des heutigen Midland in der kanadischen Provinz Ontario. Das Bild ist ja auch bei Tante Gurgel drin. |
|
||||
|
||||
![]()
Wolfilein - darf ich trotzdem? Ich hab hier was kleines Nettes.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das wollte ich eben vorschlagen. Du hast bestimmt noch ein schönes Bild.
![]() Mit Penetanguishene lag ich ja schon fast richtig. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Also:
Wo, und vor allem wann ist das denn? |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
etwas schwer. Ich kenne zwar ein, zwei Hotels, die so aussehen, eins z.B. auf Fuerteventura, aber da passt der Hintergrund nicht so. Gib mal nen Tip. gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
![]()
Ich vermute einmal, das im Vordergrund ist eine Tsunami Schutzwand in Japan.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ok, mein Tipp:
vergeßt die Wand und alles was ihr seht auf dem Bild. Die Lösung ist im Himmel, bzw in den Wolken zu erkennen. Aber schwer ist das - das stimmt. Ach so, Japan ist richtig, aber da geht es nicht drum. Ich möchte wissen in der Nähe von was das ist. |
|
||||
|
||||
![]()
Da du nach dem Zeitpunkt gefragt hast, war klar, daß der Himel gemeint ist.
![]() Da würden mir nur zwei Sachen einfallen, die aus den Wolken zu lesen sein könnten. Vulkanausbruch oder Taifun. ![]() Ich tippe einmal auf einen heranziehenden bekannten Taifun. |
|
||||
|
||||
![]()
Whow Wolf - Volltreffer! Alle Achtung.
Der Taifoon Nr 13 zieht quasi rechts im Bild ca. 100km entfernt gerade durch. |
|
||||
|
||||
![]()
Taifune sind einfach häufiger als große Erdbeben.
![]() Das da vorne (die Grenze) ist ziemlich wichtig für das Land, dessen Namen ich gerne lesen würde. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Wolf,
gib mal nen Tip, sonst verhungert der Trööt noch. gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab noch ein näheres Foto.
Wegen diesen Tanks ist die Stelle so wichtig für das Land. Der grüne Wachturm ist in sichtweite, gehört aber zum Nachbarland. Dieses war die letzte Zeit viel in den Schlagzeilen. |
|
||||
|
||||
![]()
Das gesuchte Land vielleicht Kuwait und das Nachbarland Irak?
|
||||
|
||||
![]()
Moldawien , Portul Giurgiulesti.
![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ Geändert von nordic (12.01.2009 um 00:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
die Ukraine? Hanse |
|
||||
|
||||
![]()
Entschuldigt bitte, ich bin z.Zt. nur unterwegs und kann nur sporadisch reinschauen und habe die Antworten komplett übersehen.
![]() Karl-Heinz hat recht und Hanse hat mit der Ukraine auch nicht ganz unrecht, da der grüne Wachturm dort steht. Das erste Bild ist das wenige hundert Meter moldawische Staatsgebiet an der Donau. Das ist der einzige Anschluß des Landes an internationale Gewässer. Deswegen die vielen Tanks ..... |
|
||||
|
||||
![]()
Na, denn....
Da ihr ja keine Ostseebilder wollt, hier eines von wo anderst. ![]() Es enthält allerdings nicht soooo viele Hinweise. ![]() Ich gebe aber Tipps. ![]() Tipp 1: Ich war da 1972 und damals hieß die Region noch anderst, als sie heute genannt wird. Zu der Zeit begannen dort Unruhen und ein Jahr später war es für lange Zeit nicht mehr möglich dort hin zu fahren. Die Lage dort ist immer noch ungeklärt. ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
![]()
Sahara bei Marokko ???
|