|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nach einer Analyse der Örtlichkeit auf Google-Earth kann der Sprung niemals
so wie er gezeigt wurde an einem Stück ausgeführt worden sein. Es ist relativ sicher, dass, so wie das Boot gelandet ist, es von der Straße aus abgeschoßen wurde. Es sei denn, es ist im Halbkreis geflogen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wären dann übrigens nur knapp 35 Meter.
|
||||
|
||||
Deine Linien und die Meterangaben stimmen, aber du bist an der falschen
Brücke. Vergleiche mal die Hausdach Form und Farbe...
|
||||
|
||||
Und bevor ihr euch jetzt noch in die Wolle bekommt ,
habe ich gerade eine Mail an Herrn Nick Gillard geschrieben, der für den damaligen Rekord ja verantwortlich war. Wenn wir Glück haben hat er vielleicht ja noch ein Bild von dem damaligen stuntaufbau und schreibt ein paar Wörter dazu. Also drückt mal schön die Daumen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Es ist hier:
52°22 0.75N 4°53 4.83E
|
||||
|
||||
Wir könnten ja auch Anneke fragen. Sie war auch dabei
|
||||
|
||||
Stopp Saufing! Da is nochn T davor.
Der Hund vom Rasentreckerstier spielt aber mit. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Du warst wohl wohl mit Jan im Coffeeshop.
Wo siehst du denn die Dalben und die Anleger?
|
||||
|
||||
Zitat:
Da bist du noch deinem 5-Jahres-Plan hinterhergehinkt und Amsterdam hatte eben noch Dalben und Anleger...
|
||||
|
||||
Dann lies mal den ganzen Thread, Hasi. Und Bildchen gucken!
Egal wo, aber dort is das auch nicht. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Ach mein Pürzelchen... schau dir genau die Dächer in Formen und Farben an und du wirst überrascht sein!
|
||||||
|
||||||
Nicht zu glauben...
... aber Nick Gillard hat schon 2 x geantwortet:
Zitat:
Zitat:
Ist das nicht genial!
|
||||
|
||||
Na also! Also sowie vermutet. 1 Sprung und einmal Katapult.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Ja, ich war auch überrascht dass er sich so outet.
Auf jeden Fall ist das sehr ehrlich, wird es doch im Internet überall als Rekord beschrieben. Aber das mit dem "...a sealed steel tube..." / "and we fired 750psi of nitrogen up the tube.." bringt Hagen und Jan hoffentlich nicht auf neue Ideen...
|
||||
|
||||
Lies doch mal meine Beiträge (Keizergracht / Leidsegracht)
|
||||
|
||||
Oh sorry. Der Anleger ist in GE unterm Baum und die Dalben sieht man 0,0 Promille auch.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
daß is ja mal endgeil, daß der geantwortet hat aber so wie er es erzählkt hat er den sprung zwar gemacht (mit ~70mph auf die schanze zugefahren) man kann ja 100km/h nicht einfach im Flug abbremsen, das mit der "Rakete" wurde sicher nur für die eine Scene gemacht wo das boot an der Kamera vorbei fliegt. Da sieht mana uch recht gut, daß der Winkel irgendwie komisch aussieht. Das Boot scheint in 90° zur Brücke zu fliegen obwohl es eigentlich ehr 45° dazu häte sich bewegen müssen (laut Skizze) Das hatte mich von anfang an gestört, aber ich hielts für ne optische Täuschung.
|
||||
|
||||
Es ist genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Erster Sprung über die
Rampe, lass ihn nach 67 Metern für den Rekord gelandet sein, wir sehen es nicht. Für die Landung im Film wurde es von der Straße aus abgeschoßen. Deshalb hing in den Bildern auch kein AB mehr dran. Fall geklärt !!
Geändert von Akki (26.02.2009 um 13:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja fand ich auch super, dass er sich gemeldet hatte, die Wahrscheinlichkeit hielt ich zunächst für sehr gering.
Jedenfalls ist auf dem kleinen Thumbnail schon eine recht helle Stelle am Spiegel zu erkennen. Das muß ja einen irren Schub geben mit diesem nitrogen im Stahlrohr.
|
||||
|
||||
Ich hoffe er schickt noch welche, dass was er geschickt hatte war nur 3,7kB groß, halt ein thumbnail, die Verlinkung war nur um es überhaupt rein zu bekommen.
Da müssen wir erst mal abwarten.
|
||||
|
||||
wie erzeugt man eigentlich 750PSI ich meine das sind immerhin über 50bar
gibt es 12V Kompressoren die das können? Wie lange dauert das? Der Schub würde zwar nicht lange anhalten aber bestimmt den letzten Kick geben
|
||||
|
||||
Das geht aus Pressluft-Flaschen.
Du mußt dir das so vorstellen: In Bootsboden wird auf möglichst langer Strecke ein Stahlrohr eingebaut, sagen wir mal ca. 4 Meter mit einemDurchmesser von vielleicht 20cm. An der Abschußeinrichtung ist ebenfalls ein Rohr gleicher Länge mit einem Durchmesser so groß, dass esin das vom Boot genau rein passt. Dann wird das Boot quasi auf diese Kanone aufgeschoben, sie dient auch als Führung. Meist werden mehrere Flaschen gleichzeitig angeschloßen und dann über ein entsprechend dimensioniertes Ventil schlagartig geöffnet. Damit kannst du ganze Autos verschießen...
Geändert von Akki (26.02.2009 um 13:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Schon früher verwendeten Wasserflugzeuge Hilfsraketen (Feststoff) die in aussen liegende Halterungen kamen um den Startschub zu erhöhen...