|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
zur Seite rauslangen kannst. Außerdem ist die Kommunikation mit Deiner Crew viel einfacher. Bei meinem Hardtop hört man mich draußen kaum. |
|
||||
|
||||
Zitat:
lass den bösen Blick zu Haus. Ach ja, und Puste nimmt uns mit seinem Jollenkreuzer gern mal auf den Arm.
|
21Ft = 640.08cm + div. Anbauten wie Badeplattform und Bugspriet = LüA 7,12cm = nicht sehr viel mehr als 6,50m
wo ist das Problem?
|
||||
HäHä, das Wortspiel Checker - Checki hatte ich gar nicht gecheckt - sollte eigentlich nur ein Begriff für Oberschlau sein, nix für ungut, war nicht persönlich gedacht !
|
||||
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien Johann Geändert von coronet (06.02.2009 um 15:59 Uhr) Grund: 2. Link
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und dann möchte ich nicht wissen, wie lange daß da vorne am Bug hält. Die Kräfte, die entstehen, wenn der Bug in die Welle einsetzt, sind bestimmt nicht zu unterschätzen.
|
|
||||
|
||||
Was ist mit Treibgut? In Verdrängerfahrt gegen eine Palette und das Ding ist hin!
|
||||
|
||||
Lässt sich auch prima slippen der Kahn mit dem Spielzeug am Steven.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
Klar, kann man doch damit schon von unten anheben, ist ja wie ein Zusatzgriff - und der Krangurt kann auch nicht mehr über den Steven abrutschen - bleibt ja an dem Ding hängen ...
Auch ideal wenn man an den Steg rumst, zusätzliche Knautschzone
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Immer wieder prickelnd.Niemand hat so ein Teil je gesehen,geschweige denn ausprobiert aber jeder weiss genau was es nicht kann und das es nichts taugt. Gibt es Jemanden mit realen Erfahrungen ? Gruß Jens
|
|
||||
|
||||
Mal davon abgesehen ob das Ding etwas taugt oder nicht, so ein Gestell am Bug sieht einfach nur scheixxe aus.
|
||||
|
||||
Da brauche ich keine realen Erfahrungen, MeckerJens.
Schau dir doch mal an wie das hässliche Ding vor der Bugöse sitzt.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. Geändert von PderSkipper (06.02.2009 um 21:57 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und das Du schon komplett erleutet bist mag ja sein,ich bin es nicht. Ich stelle nur fest das es keine realen Erfahrungen hier gibt sondern jede Menge subjektiver Meinungen Schlechtinformierter. Gruß Jens
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Puderskippy find ich gut.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat von Libertad Was ist mit Treibgut? In Verdrängerfahrt gegen eine Palette und das Ding ist hin! Zitat:
Diese Erfahrung muß ich nicht machen, da reicht der gesunde Menschenverstand. Ich habe genug Schäden gesehen, die durch Treibgut entstanden sind - an stabileren Teilen. Ich bin mal auf einen Traktorreifen aufgelaufen- mit 12 km/h durchs Wasser, da hats einen Mitfahrer glatt umgehauen
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei einem Gleiter ist das Teil doch ohnehin über dem Wasserspiegel. Und ggf. verhindert es auch eine stärkere Beschädigung am teureren Rumpf. Also ich kann die Frage nach echten Erfahrungswerten schon verstehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier bei uns fuhr mal ein Boot mit einem ähnlichen - selbstgebauten - Teil rum. Der hats wieder abgebaut, weil immer dann, wenn er es brauchte, hing wieder was an der Schraube.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man also gegen Paletten,Traktorreifen vielleicht noch Seecontainer oder Godzilla fährt und das Bugstrahlruder geht kaputt ist das BSR also scheixxe. Wenn ich jetzt kein BSR habe und mein Bug ist kaputt ist dann mein Boot scheixxe ? Fahr doch mal mit deinem Auto gegen die Wand,meinetwegen auch mit 12 km/h. Na,Auto scheixxe ? Gruß Jens
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Solche Treibholzfelder findest Du auch mitten auf dem See ! Grüsse Johnny
|
||||
|
||||
@ Jens,
irgendwie hab ich den Eindruck, dass du hier einen Einmannkreuzzug für diese Ding führst Wenn das Ding sooo wirkungsvoll und praktisch wäre, hätte man es vermutlich schon mal in ner Marina gesehen. Hab ich aber noch nicht
|
|
|