![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Habe einen VP SX Antrieb. Bin im letzten Jahr in Kroatien in einem Kanal auf Rab ca.ne gute halbe Std. in langsamer Fahrt 6kn gefahren,dh.das Boot konnte nicht gleiten. Wie wir aus dem Kanal raus waren wollte ich schneller fahren,wobei der Motor hochdrehte aber aber der Vortrieb nicht in dem Maße wie gewohnt mit machte. Ich habe dann erstmal den Motor abgestellt und den Antrieb hoch gefahren um nachzusehen ob die Schraube irgendein Spiel hat was aber nicht der Fall war.Ich startete nach ca 30Min.den Motor und alles war wieder normal.Jetzt meine Frage,könnte das mit dem Getriebeöl zusammen hängen,oder war die Kupplung durch das schieben warm geworden und ist gerutscht? Kann mir da jemand vielleicht was dazu sagen?Würde mich über Ratschläge bzw.Hinweise freuen,Danke!!!! Gruß Jochen |
|
|||
|
|||
![]()
Habe dann noch eine Frage
Ich habe noch Getriebeöl von Sierra Type c Nr.189620 habe es immer als Reserve auf dem Boot,und wollte es jetzt mal beim wechseln mit verwenden.Spielt das Alter eine Rolle wenn ich das gleiche Öl wieder nachkaufe und es mit dem neuen mische? Wird ca 4-5 Jahre alt sein. Gruß Jochen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte das Thema nochmal hochholen.
Bei meinem Alpha One Gen 2 hinter einem 5,7 V8 mit 250PS von 97 steht der Getriebeöl Wechsel an. Da ich aus Prinzip nicht einsehe das überteuerte Amiöl von Quicksilver reinfüllen, hier meine Frage : Geht auch ein 75W90 API GL-5 Syntetiköl?
|
||||
|
||||
![]()
Mit diesem Öl bist du sehr nah am Original, ich verwende es schon mehr als ein Jahrzehnt an einer Doppelanlage
|
|