![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Leisten die 27.
... ich kann sie bald nicht mehr sehen. Das nächste Boot wird genäht und geklebt. Mittlerweile weiß ich schon nicht mehr, was ich noch schreiben soll. Für alle, die sich gerade erst zugeschaltet haben: Gestern haben wir mal wieder Leisten geschnitten und durch Aussparen und Einpassen rund um das Boot verteilt. Zwischendurch gab es noch eine Portion saarländische Nationalgericht und schon war der Tag rum. Bild 1 Die Werft Bild 2 ... mal wieder Steuerbord Bild 3 Chefarzt Dr. S. Bild 4 der Heiko
|
||||
|
||||
![]()
... und noch ein paar Bildchen ...
Bild 1 Backbordstringer aufgedoppelt Bild 2 Pause Bild 3 Steurbordansicht Bild 4 ... und fast schon ein Muss: Die Nachtaufnahme Nächste Woche wird alles verklebt! Es grüßt der Thilo
|
|||
|
|||
![]()
Gibts für Bild 2 auch ne Betriebserlaubnis
![]() ![]() ![]() Weiterhin viel Spass beim bauen
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...grillen können sie auch noch........
![]() Ich gehe mal davon aus das bei euch der Schwenkgrill wirklich geschwenkt wird.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
THILOOOOO?
Wo bleiben die Upates??? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die stehen noch am warmen Grill
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn sie alles verkleben wollen dann dauert es aber auch die einzelnen Bilder einzustellen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt. Hast Du mich gesehen? http://bbq-saar.de/?page_id=91
Aber jetzt im Ernst, diese Woche gibt es noch Bilder, versprochen. Es gab die letzten zwei Wochen nicht sonderlich viel zu fotografieren. Es grüßt der Thilo
|
||||
|
||||
![]()
Leisten die vorletzte.
Was Haben wir gemacht? Eigentlich nichts anderes als die vergangenen Wochen. Erstmal haben wir Leisten für den Boden geschnitten und geschäftet und anschließend alles was schon eingepasst war ordentlich mit Harz eingeklebt. Zum Glück haben wir noch gemerkt, dass bei uns auch ein Spant nicht stimmt, das liegt eindeutig am Plan. Jetzt können wir noch auffüttern und keiner wird es merken. Viel mehr gibt es da nicht zu schreiben, deshalb lasse ich die Bilder für sich sprechen: Bild 1 Heiko ganz mutig Bild 2 Falscher Spantenriss Bild 3 Hose kaputt Bild 4 Steven vorm verkleben
|
||||
|
||||
![]()
... und noch ein paar Bilder:
Bild 1 3 Mann und eine Spritze Bild 2 Die gute Baumarktzwinge Bild 3 Steven eingeleistet Bild 4 Feierabend ... ab übernächster Woche wird es richtig spannend ... Bis dahin grüßt der Thilo
|
||||
|
||||
![]()
Nä wat schön!
Felix
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Dampfboot Chris ist z.Z. nur am fluchen............ ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mädels, ich bin begeistert!
Einfach ein Traum so ein Boot, ich freu mich schon auf weitere Bilder! Grüsse vom Bodensee virtulex
|
|
||||
|
||||
![]()
... the same procedur as every thursday. Leisten!
Zur abwechslung haben wir gestern ein wenig gehobelt, geschliffen, gesägt und ausgespart. Eigentlich sollte der Rumpf gestern fertig eingeleistet werden. Gegen 22 Uhr mussten wir dann aber feststellen, das die Spanten nicht nur seitlich nicht alle das richtige Maß haben, sonder wie sollte es auch anders sein: Auch unten stimmt nicht alles. Vielleicht solte ich den nächsten Plan selber zeichnen, dann wüsste ich wenigtens wer schuld ist... heute nacht habe ich das erste mal von der Sperrholzbelegung geträumt, das dauert aber sicher noch ein wenig ![]() Dann wollen wir mal: Bild 1 Schleifen Bild 2 Schleifen Bild 3 Schleifen Bild 4 Schleifen mit dem Fingerfutschler
|
||||
|
||||
![]()
Spant Nummer 3.
Super, der ist unten etwas zu tief. Nach dem Schreck und einer Flasche Bier wurde nochmal ordentlich Maß genommen und mit viel Mut ausgespart. Die Steuerbordseite ist uns ganz gut gelungen, hätten wir es nicht bemerkt, hätte das Böötchen einen schönen Knick am Rupf. Was sollst vielleicht können wir ja nächste Woche alles fertig verkleben (wenn nicht mach ich das aus dem Holzstapel, was auf Bild 2 zu sehen ist). Unser Stundenkontobeläuft sich so auf ca. 280 Stunden. Es grüßt der Thilo Bild 1 Spant Nr. 3 (danke noch an die CAD-Abteilung der Fa. Schlechte Bootspläne.aus) Bild 2 Kleinholz
|
||||
|
||||
![]()
So, gestern haben wir den Rumpf fertig gemacht. Zuerst haben wir ihn im Unterweasserbereich mit 400g Glasgewebe belegt und anschließend verspachtelt. danach kam noch eine je eine Schicht Grundierung und British Racing Green drauf und fertig ist die Laube ...
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Äh, zwischen dem letzten und vorletzten Beitrag fehlen aber mindestens noch 50 Bilder. Das ist ja sonst so wie aus dem Ärmel gezogen. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Was´n da los? ![]() paar Wochen Stille und dann ist der Hobel fertig??? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
UUups, Da war ich wohl ein bisschen eingenickt und habe etwas geträumt
![]() Leider, haben wir gestern nur wieder Leisten eingepast und verklebt. Zum Glück aber das letzte mal. Jetzt ist alles verklebt und es wird Zeit ans Sperrholz zu denken - es ist Licht am Ende des Tunnels. Jetzt sehe ich nur ein größeres Problem auf uns zu kommen, wie bewegt man sich mit Sperrholzplatten, die so lang sind wie die Garage und 150 cm hoch sind ![]() Es grüß der Thilo Bild 1 Kleber Bild 2 2 Kleber Bild 3 Alles drinne!!
|
||||
|
||||
![]()
es geht weiter gott sei dank!!!
![]() ich hatte schon entzugserscheinungen!!!! ![]() ![]() grüße olli Geändert von thutanchamun (11.06.2010 um 19:20 Uhr) Grund: ich hab mich vergessen
|
|
||||
|
||||
![]()
Endlich, ein leistenfreier Donnerstag!
Gestern haben wir den Kiel SB-seitig auf das Endmaß gebracht und eine schöne Nut für den Belag eingefräst. Und weil ich heute keine Zeit zum Schreiben habe folgen jetzt die Bilder: Bild 1 Erst stärken Bild 2 dann hobeln Bild 3 dann fräsen Bild 4 und kehren
|
||||
|
||||
![]()
... und dann war es auch schon dunkel.
Bild 1 Affe auf dem Schleifstein Bild 2 Handarbeit Bild 3 und wieder kehren Das wars in Kürze, es grüßt der Thilo
|
||||
|
||||
![]()
Die Tante überm Besen, ist das die Vorlage für die Gallionsfigur?
|
||||
|
||||
![]()
... wir sind uns noch nicht schlüssig, mal schauen was Miss Juli kann ...
|
|