|
||||
|
||||
Dieser 16m lange Kat (ursprünglich als Segel-Kat ausgelegt), den ich persönlich als "Hausmotor-Kat" einsetzen würde, steht aktuell wegen Aufgabe der Bautätigkeit zum Verkauf.
Bei Interesse gerne bei mir melden. Gruß Michael
|
||||
|
||||
moin
Van de Stadt 29 (ähnlich Wibo930) mit holz-deck,deckshaus,cockpit
|
|
|||
|
|||
konstruktion:
4 fachwerksträger aus alu-formrohren längs diagonale querverbindungen aus alu formrohren alles belegt mit 2mm alu blechtafeln dicht verschweißt - druckprobe hütte -aufbau - traggerüst aus alu formrohren dach aus holz dreischichtplatten, 2 lagen dazw. dämmung fenster u. türelemente eingefügt blitzableiter an allen 4 dachecken bänke und tisch aus holz-dreischichtplatten 12v fernseher, kühlschrank batterien 920 ah e-motor bauzeit im jahr 2007 - 12 wochenende vollgas - 2 leute weitere ergänzungen in den letzten wochen kaminofen zum grillen und feuer machen - nicht am bild jetzt zur zeit gerade umbau auf 4-takt benzinmotor - yamaha ft 9,9 gel sonnensegel vorne am deck montiert - nicht am bild kosten - na ja die liebe frau schimpft schon lange - material ca. € 23.000,-- aber ein mann muss tun was ein mann tun muss lg kunstoff-holz bodendielen |
|
||||
|
||||
Oooooch, ich würde ja gerne noch MEHR Boote sehen!!!
DANKE an die Bötchenbauer. LG BoHai / Danny
|
||||
|
||||
Unser mittlerweile 5-Mann-Projekt
Hallo,
sind mit 5 Leuten je nachdem wer Zeit hat seit nem guten Jahr dabei, aus einem Stahlrumpf ein Kajütboot zu bauen. Maße ca 2,4m x 7,5m. Versuche das mal einigermaßen chronologisch hochzuladen.
|
|
||||
|
||||
weiter im text
|
|
||||
|
||||
Zitat:
HI Michael,wo steht der KAT ?, ca. Gewicht ?, wa wurde bs jetzt fertiggestellt, hast du schon Motorfundamente bzw. Motoren drinn ? Preis ?. Gib mir bitte über PN bescheid. Danke, Jürgen |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
foto 2011
|
|
||||
|
||||
frohes neues jahr...grins
|
|
||||
|
||||
Na selbstbauer,noch merh Boote?
|
|
||||
|
||||
Moin schuschamm,
hmhmhhm, hab ich noch nicht? Wenn schon, dann sorry, hier gips mea.... Ich hoff/denk ich sei 2013 im Wasser. Schöne Schiffe hier, und goiles Hobby...... Pfiäz äich b
|
|
||||
|
||||
Das Ergebnis meines kleines Übungsprojektes von 2007. Bisher hat es aber noch nicht geklappt was größeres anzugehen.
Gruß Matthias
|
||||
|
||||
ich reihe mich mal ein. ohne vorkenntnisse einfach mal experimentiert. hinterher ist man immer schlauer, aber zum angeln hats gereicht
die äußeren bilder zeigen das boot vor dem umbau...
|
|
||||
|
||||
Na dann will ich auch mal meinen ersten eigenbau vorstellen, er ist aus einer Bierlaune und der üblichen wette "das geht nicht" entstanden.
Material: -gekürtztes Delphin Faltbootgerüst (hatte ich als reste noch übrig) -10 Rollen billigstes Packetklebeband -1 Restrolle Gewebeklebeband -1 gewindestange M8 -1 Schraubzwinge -1 Pkw Kühlerlüfterrad -ein paar muttern und U-Scheiben M8 -1 Ringschraube -Akkuschrauber -2 Feuerholzbretter Kosten lagen bei 15€ für das material was ich nicht da hatte. Die bauzeit hat mit 3 leuten nur 1/2Tag gedauert. Ich hab einfach das Grundgerüst zusammen geschraubt und dann haben wir ca 8 Rollen klebeband über das gerüst von Außen aufgebracht in 3 Lagen, wobei die Gefärdeten Stellen mit Gewebenband verstärkt wurden. Als AB-Motor hab ich das Kühlerlüfterrad am ende der Gewindestange angeschraubt. Als Braket diente die Schraubzwinge, sie bekahm am ende die Ringschraube angeschweist,wo die gewindestange durchgeführt wurde. Als Motor für die Gewindstange kahm dann der Akkuschrauber zum einsatz. Das Boot war auf Anhieb dicht. und lies sich recht gut fahren...... Wie sagt man so schön: Spass hats gemacht
|
|
|||
|
|||
Moin Moin
Vorgestern kam ein Freund von mir mit einem Bild von meinem ersten Kajütboot,welches ich selbst gezeichnet und dann aus Stahlblech gebaut habe.Die Bodenbleche waren aus 2mm un die Seitenbleche aus 1.5mm Tiefziehblech.Leider exestiert nur das eine Bild,welches auch nur abfotografiert wurde.Der ausladene Vordersteven wurde von den damaligen Bootsbauern belächelt.Heute ist das ganz normal.Leider hatte ich in der DDR nur einen 40ps Wartburg zur verfügung.Der Riss war eigentlich von einem Gleitboot,welches ich in einer geschmuggelten" Motorboot" entdeckt hatte und nach meinen Vorstellungen verändert habe.Baujahr ca. 1973. Das Boot im Vordergrund ist ein Sperrholzboot Typ"Spatz" mit einem 12ps Russenmotor"Weterok"
|
|||
|
|||
Moin
Wir hatten im Dezember 2014 auch mal angefangen ein Böötchen zu bauen. Konstruiert, für gut befunden und dann durchgepeitscht. Haben auch in der dritten Saison immer noch unseren Spaß daran. Mehr dazu hier... https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=225852 Gruß der Konny |
|
|