|
||||
|
||||
Selbstgebaute Boote
Hallo selbstbauer,
es gibt bestimmt sehr viele selbstbauer unter euch.Wäre bestimmt interessat,nicht nur für mich sonden auch für viele andere hier in forum,eure bilder von selbstgebauten booten zu sehen.Wir wollen alle,erfolgreiche und weniger erfolgreiche selbstbauten sehen,also her mit euren bildern . |
|
|||
|
|||
Zitat:
klampen, scheibe, teleflex, schaltung, 350er mercury, neue sitze von alpa, bimini top, persenning, trailer usw. nun möchte ich meine seven seas verkaufen. werde demnächst bilder machen und sie hier im verkaufsdingerich einstellen. bei interesse bitte pn. gruß feivel |
|
||||
|
||||
Und hier kommt meins, gebaut für meine Tochter 2009. Ob's schwimmt hab ich noch nicht ausprobiert
Es grüßt der Thilo
|
|||
|
|||
Zitat:
gruß feivel |
|
||||
|
||||
... den Mast hab ich wieder abgemacht
|
|||
|
|||
wenn kein segel an den mast soll fehlt ja eigentlich nur noch ein gescheiter z antrieb. lol
gruß feivel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kannst du mal ein Fotro von unten rein machen und hier zeigen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das hab ich auch mal gesehen und wollte das auch mal kaufen. Ist mir dann aber doch zu teuer geworden.
|
|||
|
|||
[quote=s.chiemsee;1682503]Mal ne Frage, ist das nicht ne fertige Schale von einem ebay-Händler?
Das hab ich auch mal gesehen und wollte das auch mal kaufen. Ist mir dann aber doch zu teuer geworden.[/quohi grüß dich, stimmt der mann hat mal über ebay was gemacht und hat dafür etwa 1.800 verlangt. hab sie auch nur gekauft weil ich sie wesentlich billiger bekommen habe. war eine auktion ab 1 euro und irgendwie wollte keiner. mitlerweile ist der mann so ziemlich pleite. hab mir bei abholung seine werksatatt angeschaut. sehr ordentlich und gepflegt. aber halt leider keine umsätze. so sah das teil aus als ich es gekauft habe. gruß feivel |
|
||||
|
||||
Ist also nicht Dein Selbstbau und
hat dann doch hier garnichts verloren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hoffe du hast für die steilen Gassen in Limone auch gute Bremsen eingebaut
|
||||
|
||||
Selbstbau
Hallo so ist der Stand nach 31 Monaten und vielen Änderungen und Nerven. Im Mai die „Werft“ nochmal geflutet und alles auf Dichtheit sowie Funktion geprüft. Dann kommt das Schiff in eine 6,5m hohes Zelt zum Aufbau des Geräteträgers,Persenning usw.
Mfg Smutjem
|
|
||||
|
||||
Ein Acorn Tender oder auch Auk genannt.
Das Design ist von Iain Oughtred und die Baupläne vom http://www.woodenboatstore.com/. Es ist bis auf die Sitzduchten komplett in Mahagoni gefertigt. Die Beplankung aus 6er Bootsbausperholz, der Kiel und Steven aus Massivholz. Mast und Spieren sind aus Douglasie. Ich warte jetzt noch auf bessere Temperaturen dann kann ich mit der Oberfläche beginnen. Zunächst soll eine Epoxischicht zum absperren drauf und dann 2 Komponenten Hochglanzlack von Epifanes. Viele Grüße Jonix
|
||||
|
||||
Hallo,
hier meine beiden Seekajaks. Gruß ramirez
|
|
|||
|
|||
hi jörg,
weiss garnet was du immer an mir rumnörgelst. hier wird so oft von nem eigenbau berichtet wo eben auch nur ein wrack die grundlage war oder eben ein boot erst mal entkernt wird. mich hat lediglich jemand gefragt ob und wie und von wem? ich war lediglich so freundlich aufgrund des fragenden ein bild einzustellen wie es zu anfang aussah. und ja alles was nach dem rumpf/schale kam ist ein selbstbau. auch die spiegelverstärung hab ich selbst gebaut. damit ich auch nen motor und nicht ein motörchen dranhängen kann. sogar der dazugehörige trailer ist ein selbstbau. gruß feivel |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist doch bei Dir garnicht der Fall. Du stellst ein Bild einer neuen Schale ein, und erst auf Hinterfragen erklärst Du, dass Du diese nicht gebaut hast. Wenn dann stell doch auch Bilder von Deiner Arbeit am Boot ein.
|
|||
|
|||
Zitat:
damit dein blutdruck gleich wieder stimmt.... darum ging es doch überhaupt nicht! ich wurde doch nur gefragt von jemandem hier das er sich auchmal so eine schale kaufen wollte und ob es sich wohl um diese handelt. aufgrund dieser frage habe ich ein bild eingestellt. sonst nix. hab auch nie behauptet hab ich selbst gebaut denn darum ging es auch garnicht. weiss garnicht warum du dich hier so aufdrottelst? hallo feivel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaub der ganze Trööt heißt : Zeigt her eure "selbstgebauten" Boote - oder bin ich jetzt pläm pläm Gruß Ralf
|
|||
|
|||
Zitat:
biste nich, aber wer lesen kann is immer klar im vorteil. hab zwar keine doku wie ich das boot / die schale ausgebaut habe aber werd in kürze welche machen und sie einstellen da ich das boot verkaufen möchte. habe lediglich ein bild eingestellt weil mich hier jemand gefragt hat der wohl offensichtlich das gleiche mal kaufen wollte.??? wasnda fürn problem? war ich zu höflich? oder wie soll ich das nu verstehen? ferner hab ich mir erlaubt zu schreiben, dass andere unter selbstbau nen rumpf entkernen oder eben sowieso bei adam und eva anfangen. ging mir doch genauso. ist nicht eine nackte schale ausbauen nicht auch selbstbau? nochmals nein, ich hab die schale nicht selbst gebaut. ich hab sie selbst soweit ausgebaut das man heute damit aufs wasser kann. sollte ich hier ein missverständnis provoziert haben entschuldige ich mich natürlich mit hofknicks. gruß feivel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Deine Tochter ist doch bestimmt schon zu groß dafür und du willst es verkaufen, oder? Oder vielleicht ne Kleinserie? Wenn ja bitte PN - hätte auch noch nen Jahr zeit
|
||||
|
||||
Moinsen Ramirez,
zuerst mal willkommen im Forum . Deine Kajaks sind ein Traum . Kompliment! Bitte noch ein paar weitere Informationen. Solch ein Projekt könnte mich auch reizen. Grüsse Heiner |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber hallo,das nenne ich mal selbstbau.hut ab.. |
|
||||
|
||||
Zitat:
hast du das alles komplet gebaut oder ne schale ausgebaut? |
|
||||
|
||||
hier mein selbstbau.2008 fahrfertig geworden.
|
|
||||
|
||||
Kleines GFK Boot :-)
Hallo,
hier mein kleiner Beitrag zum Selbstbau-Trööt Grüße an alle Bastler !
|
|
|