|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast ja schon Übung mit einem Stapellauf! Aber mit Deinem Down East Cruiser nimmt das ja wohl doch andere Dimensionen an, oder?
|
|||
|
|||
Der ERSTE SelbstBAUER Stapellauf 2010
RESPEKT |
|
||||
|
||||
Das im Bau in deinem Profil, das kannst du jetzt aber bald streichen.
Auch meinen Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Wasserprüfung! Dein Boot sieht klasse aus und richtig gut gelungen. Viel Freude an deinem Werk
''Freedom is just an other word for nothing left to loose'' Kölle Alaaf - Robert "Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ... .. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt" Shanty
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum bestandenen Wassertest. Damit wäre hier ein Selbstbauer weniger und ein Bootseigner mehr!
|
||||
|
||||
Mensch Leute! Bin ja ganz gerührt von den vielen lieben Glückwünschen!
@ Jens: Wann gehts denn weiter in Deinem Trööt? @Robert: Stimmt, im Bau kommt raus. Bist Du der Nächste mit dem Stapellauf? @Bernd: Ich bleib noch eine Weile bei Euch!
|
||||
|
||||
CONGRATULATIONS!
Auch wenn ich ein paar kleine Details anders gemacht hätte finde ich es sehr geil. Verkaufst Du jetzt den Plan? Wei verhält sich das Boot bei großen Wellen von den Pötten die da auf dem Rhein herumschippern? Es grüßt der Thilo
|
||||
|
||||
Zitat:
bei den kleineren Dampfern, die Sonntag unterwegs waren, habe Gas weggenommen und die Wellen schräg genommen. Dann hat das Boot lustig geschaukelt, sich aber durch die große Breite über der Wasserlinie schnell stabilisiert. Mittlere Wellen, die ich in Gleitfahrt genommen habe, haben ganz schön gescheppert, eine Person im Bug hat Abhilfe geschaffen. Kabbelwasser, das üblicherweise auf dem Rhein ist, wird ohne Probleme weggebügelt. Aber ich war ja erst ein paar Stunden mit gebremstem Schaum auf dem Wasser, nächste Woche kann ich sicher mehr sagen. Sag mal Deine Kritikpunkte, die kann ich dann in eine überarbeitete Version einfließen lassen. Meinste, der Plan hat einen Markt?
|
|||
|
|||
Nicht nur der Plan..... auch der Bausatz!!!!!!!! |
|
||||
|
||||
Hm.
Du meinst, so sauber lasergeschnittene Teile, die so aussehen wie auf meinem ersten Beitrag, nur sauberer? Hätte schon seinen Reiz!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke schon, dass man den Plan verkaufen kann, nach einer Probefahrt könnte ich mir vorstellen (zumindest den Rumpf) so zu bauen. Hattest Du noch keine Anfragen? Den Plan von der Palm Beach wollte man mir auch schon abkaufen. Es grüßt der Thilo
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich Deinen Mahagonikreuzer ansehe, ist mein Boot doch gar nicht Dein Stil und klassisch schon gar nicht! Oder willst Du es in Serie herstellen?
|
|||
|
|||
Thilo, woher hast du denn den Plan für Palm Beach.....?
und wie sehen solche Verträge aus ....... da könnte monk bestimmt was zu sagen.... |
|
||||
|
||||
@Wangerooger: Klassiker sind schön, es gibt aber auch schöne moderne Formen, ich will sicherlich auch mal ein "Zeitgemäßes" Wasserfahrzeug mein eigen nennen. Das hier hätte mir auch gefallen (wenn es nicht rot gewesen wäre und natürlich mit anderen Aufbauten)
|
||||
|
||||
Zitat:
Falls es um den Verkauf der Päne gehen sollte dann kann ich nur für mich sprechen. Ich habe beim Erwerb der Pläne zugestimmt pro Satz nur ein Boot zu bauen, habe also eine Baulizenz gekauft. Oder meintest du etwas anderes?
|
||||
|
||||
Auch von mir einen !!HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! zum Neugeborenen! Ich könnte mir durchaus vorstellen, einen Plan von Dir zu erwerben. Der flache Boden scheint für mein Fahr- und Angelgebiet optimal zu sein und es kann sicher höhere Wellen vertragen, als mein momentanes Boot. Wie tief taucht es denn ca. ein? Kann man darauf herumlaufen (angeln?) ohne gleich ins Wasser zu fallen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich glaube Du hast mich falsch verstanden! Es gibt keinen Plan im üblichen Sinn, den man weiterverkaufen könnte! Dies ist eine Eigenkonstruktion. Es gibt eine Delftship Konstruktionszeichnung und Abwicklungen dieser Konstruktion und daraus entwickelte Schnittmuster. Dazu eine detaillierte Baubeschreibung für mich. Wenn Du daran interessiert bist, müsste ich die Baubeschreibung gemäß der Erfahrungen beim Bau überarbeiten. Sach was!
|
|||
|
|||
Zitat:
Herr monk , genau das meinte ich...... Baulizenz..... gibt es da was schriftliches? Genau so einen Vertrag wollte ich mal sehen.... Herr Wangerooger, den Gedanken zum Verkauf der Pläne und Bausätze würde ich vertiefen..... vielleicht lässt du das Boot mal durchrechnen..... damit das Ding auch einen Deckel hat..... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich würde gerne mal Deinen "Plattboden" fahren (bzw. mitfahren). Ich bin in 2 Wochen auf dem Main bei Kesterbach, vielleicht bist Du ja auf meinem Rückweg noch auf dem Wasser ***. Ich schick Dir vorher eine PN. @all: Wer will alles einen Plan von Michael? Es grüßt der Thilo *** Natürlich läd man sich nicht selbst ein, sagen wir mal: Ich würde es mir gerne anschauen!
Facebook/ Thilo Neubauer Geändert von woody67 (20.07.2010 um 16:55 Uhr) Grund: weil
|
|
|||
|
|||
Eine wirklich sehr schöne Arbeit, meine Gratulation!
PS: Ich hab auch Interesse am Plan
|
|||
|
|||
Zitat:
meinst du etwa mich? ?? ??? ich bin doch nichtraucher!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Erstwasserung. Ein außergewöhnliches Boot hast Du da gebaut. Eine sehr schöne und schlichte Form. Gefällt mir sehr gut. Bist Du am kommenden WE wieder in Schierstein? Wir treffen uns dort am Sonntag um 10 Uhr mit ein paar Booten, um zur Loreley zu fahren. Vielleicht sieht man sich ja. Ich würde mich freuen, Deinen "Plattboden" mal live zu sehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
"This design is the copyright of Boatplans.dk – Yacht design. The plans may not be made a subject of trade for any third party persons."
|
||||
|
||||
Hallo Wangerooger!
Haste schon vollgas Bilder? Auch von mir alles Gute nachträglich! Siehr echt klasse aus!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke für die Glückwünsche! Keine Ahnung, welche Anforderungen an ein Angelboot gestellt werden. Der Boden bietet genug Bewegungsfreiheit und man steht immer nah in der Bootsmitte (siehe Beitrag #93!) Durch die schmale Wasserlinie dürfte es vor Anker auch nicht so stark schaukeln wie ein breites Boot, an dem ein längerer Hebelarm das Boot in Bewegung versetzt. Tiefgang etwa 10 cm. Pläne siehe die anderen Beiträge!
Be kind to the sea and she will be kind to you! Grüße aus Wiesbaden Michael Geändert von Wangerooger (21.07.2010 um 11:11 Uhr)
|
|
|