|
||||
|
||||
Tolle Bilder!4Spuren wären ja noch mal ein Gedanke wert...aber bin erstmal am gestalten,das braucht auch seine Zeit
Beim Clubrennen habt ihr doch bestimmt Vorgaben,was die Reifen und Fahrzeuggewicht angeht oder?Sind die Vorgaben eigentlich immer die gleichen in jeweiligen Klassen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
TransAm ist eine (mehr oder weniger) standard klasse. Wir fahren alle autos ohne magnete.
|
||||
|
||||
Ich auch,bis auf die Formel1-Renner.Die sind ohne Magneten unfahrbar,kommen nicht vom Fleck,Reifen drehen nur durch
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.slotracinginfo.de/rennser..._reglement.pdf
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Alufelgen,anderer Motor,Fahrzeug tiefergelegt....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Jau so ist das. Das geht richtig ab. Auch vor den Rennen die Abnahme der Fahrzeuge usw... Da wird genauestens drauf geachtet.
|
||||
|
||||
Ja gut,ist auch richtig so...hab ja schon bei meinen gemerkt,wie sich die Zeiten verändern,wenn man nur leichte Veränderungen am Fahrzeug vornimmt.
|
||||
|
||||
Stimmt Matze. Das ist der absolute Hammer was man da anfängt zu tüfteln um die eine oder andere 1/100 Sekunde schneller zu sein. Und ab einem gewissen Maßstab wird es dann richtig interessant
|
||||
|
||||
Noch lasse ich mich nicht umstimmen
|
||||
|
||||
Ich hatte es vermutet
Aber Du musst mal wieder ein neues Auto kaufen. Weihnachten steht vor der Tür. Mal so als Tipp.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber stümmt,weis nur noch nicht was...
|
||||
|
||||
Ey das stimmt aber nicht
Soll ich Dir einen aussuchen? Oder vielleicht auch zwei??
|
||||
|
||||
Hehe!
Naja,die Auswahl ist ja nicht so klein,da wird sich schon was anfinden
|
||||
|
||||
Ich dachte halt nur das es schneller geht wenn ich Dir beim suchen helfe Matze
|
||||
|
||||
Vorschläge darfst immer geben,weist du doch...
|
||||
|
||||
OK also schlage ich vor: 1:24
Jetzt zum Modell
|
||||
|
||||
Dir ist da ein Fehler unterlaufen
|
||||
|
||||
Falls jemand was an digitalen Formel1-Fahrzeugen über haben sollte,würd ich welche nehmen.
Meine beiden die ich hier erworben hab,laufen immer noch wie Teufel.Sind nur etwas einsam die beiden
|
||||
|
||||
.............
|
||||
|
||||
Seit einem Jahr haben wir auch eine Carrerabahn 132 Digital unter dem Dach
Da die Bahn unter Schrägen aufgebaut ist, habe ich die Kurven so gebaut, dass die Kurven nach vorne zu machen. Wenn man also rausfliegt, dann kommt der Wagen nach vorne. Nur wenn es an der hinteren Weiche kracht, oder es jemand massiv übertreibt, dann muss einer in die Ecke krabbeln. Ich habe hier mal zwei Bilder vom Dachboden, meine Strecke mit dem Streckenplaner . . . . und die Strecke, so wie ich Sie mir vorstelle . . . Was haltet Ihr davon? Die Steilwandkurve wird dann auf eine Brücke flach auslaufen, die Boxengasse liegt dann unter der Überführung. - Ich muss halt immer so bauen, dass am hinteren Ende eher unkritische Kurven sind. - Denke schon, das so 4,5 auf 1,8 Meter gut ausgenutzt wären.
|
||||
|
||||
Mit den Überfahrten wäre ich vorsichtig, da an denen einige Autos streifen und sich dann in den kurfen abfliegen:rolleyes:
Nicht von Daheim
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
|||
|
|||
Hallo Stefan,
als erstes würde ich die "Steilkurven" rauswerfen und durch eine K2 mit Randstreifen ersetzen. Da kann man dann ordentlich driften...Slotter brauchen keine Steilkurven. Und damit du nicht nach hinten krabbeln musst zum Aufsammeln der rausgeflogenen Autos,nimm einen Besenstiel und befestige eine Kehrschaufel aus Kunststoff dran Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Moin, - danke für die Anregungen.
bei den Überfahrten habe ich ja nur eine Abfahrt, da die Auffahrt ja über die "Steilwandkurve" kommt. Ich wollte dann den hochgebauten Teil der Strecke, also ab "Steilwandkurvenkreisel" bis zur hinteren Einspeisung, auf Holz hochbauen, ca. 10 cm - die Stützen sind mir zu wabbelig. Ich dachte, dass dies dann schon eher geschmeidig wieder runter geht und die nächste Kurve wäre ja eine 3er Links-Kurve. Zur "Steilwandkurve": Ich finde die Pause, die man in der Steilwandkurve hat gerade lang genug, um eben auf den Monitor zu schauen. Deshalb steht der Monitor auch in dieser Kurve. - Aber ich gebe Dir vollkommen recht, flach wäre diese Kurve natürlich eine weitere Herausforderung. Nachtrag: Die letzten beiden 3er Kurven aus dem Steilwandkreisel heraus sind bei der Planung schon flache, damit ich wieder in die Waagerechte komme.
|