|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
das waren ca 1,5m² Badeplattform + das Quadrat beim Bootseingang ich habe inkl. Anreise zum Schablone machen und Anreise zum fix fertig verlegen glaub ich um die 900,- eur bezahlt
|
|
||||
|
||||
Ok, bei so wenig Fläche ist der qm Preis sicher anders als bei 30qm, muss man mal anfragen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Muss mich mal im nächsten Jahr um ein Schablone bemühen und werde die Plattform wohl mal selber angehen
|
|||
|
|||
Moin,
weiß jemand zufällig welche Länge man ungefähr bei den Schaltzügen Bavaria 30 Sport mit 2xVolvo D3-160 braucht? |
|
||||
|
||||
Steht auf der Hülle der alten Schaltzüge drauf wie lang die in ft sind, brauchst die Länge von jedem einzelnen, 4 Stck, mit ungefähr wird das nichts
|
|||
|
|||
Zitat:
Schönen Samstag |
|
||||
|
||||
Einfach am Motor schauen... Das steht alle knappe m auf dem zug
|
||||
|
||||
Nein auf dem Zug selbst aufgedruckt die Länge in ft
|
|||
|
|||
Sr41
Hallo zusammen,
Ich bin seit kurzem Eigner einer SR 41 und freue mich auf Tipps aus der Bavaria Gemeinschaft. Das Boot stand sehr kurzfristig zur Verfügung und ich konnte nicht widerstehen . Gruss Matze P.S. gibt es weitere Besitzer einer SR 41 hier im Forum ? |
|
|||
|
|||
Habe heute mal die Züge abgemacht. Dennoch waren die Hebel sehr schwergängig. Ich Einsprühen hat nichts gebracht - jemand sonst Ideen?
Gruß und schönes WE Hendrik |
|
||||
|
||||
Neuen hebel
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dein Hebel am Steuerstand ist nur ein Elektronikteil mit Potentiometer und Kabel zum Steuergerät. Wenn der schwer geht kann man das am Hebel glaube ich einstellen ist an der Welle die nach innen geht Plastikkappe und dahinter eine Schraube, entweder geht da der Hebel nur ab oder man kann die Schwergängigkeit einstellen , wenn da nicht Deckel von Schaltbox abschrauben und darunter evtl einstellbar, normalerweise bewegst du die mit kleinen Finger
|
|||
|
|||
Moin aus dem Norden,
vielleicht hilft das hier weiter. Grüße der Eisbär |
|
||||
|
||||
Ich glaube er hat andere Schalthebel von Volvo aber das Prinzip ist gleich, irgendwo kann man das einstellen
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Bavaria 34 Sport aus 2011 zugelegt und bin gerade dabei die etwas aufzuhübschen. Leider steht das Boot in Kroatien und ich benötige ein paar Maße. Evtl. kann mir jemanden mit eine Bavaria 34 Sport weiterhelfen und mir die Maße schicken. Die benötigte Maße habe ich in den Bilder mit einem roten Pfeil markiert. Würde mich über euren Support freuen. Viele Grüße Andy |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
unsere neue Bavaria ist Freitag gut und sicher aus Estland in Hooksiel eingetroffen. Die ersten Putz- und Ausräumarbeiten sind abgeschlossen. Die erste Großbestellung bei svb.de getätigt. Nun heisst es warten bis Farbe und Co. kommt und dann gehts weiter. Endziel ist dann Lemmer (Sommerliegeplatz). Freue mich schon auf die erste Ausfahrt Grüße, Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ok, mein D3-190 A-C aus 09 hatte auch schon EVC-C mit elektronischen Schalthebeln, jetzt müsste man wissen um welche Version es sich hier handelt, am besten mal Baujahr und Bild von Schalthebeln posten, wie auch immer, wenn er die Schaltzüge ausgehängt hat liegt es in diesem Fall am Wiederstand der Schaltbox, da die elektronische keine Züge hat und bei der mechanischen die ausgehängten Züge keinen Einfluss auf die Schwergängig haben können
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wenn du noch im Aussenlager der Werft liegst, dann glaub ich weiss ich, welches Boot es ist…
|
|
|||
|
|||
Ne - liegen im WSV
|
|
||||
|
||||
Zitat: