|
|||
...wenn in Gleitfahrt dann wohl schon...
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk |
|
|||
Oh . JUDSCHI....ICH HABE NICHT AKLED GELESEN...STIMMT IN RUHELAGE NICHT...SORRY
|
|||
Wer hat das so gesagt...
|
|||
Ruf mal durch 01525 7846111
|
||||
Ein alter Skipper hier bei uns im Hafen mit dem ich mich unterhalten habe. Da ging es auch ums gieren bei Langsamfahrt. Er hat mir halt seine Erfahrungen mitgeteilt
Hast schon bei Schütze angerufen? Vielleicht bekommen wir da noch ne Meinung..damit alles unklar is....
|
||||
So eben mit Schütze telefoniert. Ein schwaches neigen nach BB ist bei Gleitfahrt nicht ungewöhnlich. Kann daran liegen das ein Singleprop verbaut ist und oder einseitig beladen wurde. Da die Dahme ein eher ruhiges Gewässer ist wird das Problem bei der Probefahrt nicht wahrgenommen. Bei meiner Probefahrt am Abholtag habe ich da auch nichts von gemerkt. Wenn es zu sehr als störend empfunden wird kann man diesen Effekt mit Trimmklappen ausgleichen aber da ist man schnell bei 1000 Euronen. Auch spielen Strömung und Sog eine Rolle. In ruhigen Gewässern sollte das Neigen nicht auftreten. So die Auskunft.
Moin
Ich möchte mir im Winter eine elektrische Ankerwinde einbauen.Gibt es welche die gut zur Drago 601 passen. LG Detlef Geändert von Otlef1965 (07.09.2021 um 16:06 Uhr) |
|
|||||
Zitat:
ich habe bei der 660S die Lofrans Project X1 eingebaut. Die ist für die 601 auch geeignet. Bei der 660S hatte ich das Problem, dass ich die Winde vor den Deckel setzen wollte und der Untergrund bei mir nicht eben ist - nicht nur wg. der Vertiefung für die Kette, sondern auch die Fläche hat 2 verschiedene Winkel. Ich habe eine Form abgenommen mit der Grundfläche der Winde (im Foto die Sperrholzplatte) und habe diese Form (die Unterseite) dann auf der CNC Fräse aus einem Stück POM Kunststoffblock nachgefräst. Die Fläche vor dem Deckel sieht bei verschiedenen Modellen/Baujahren etwas unterschiedlich aus. Normalerweise ist m.W. die Form nicht so kompliziert. Einfacher geht es aber sicher mit der Methode von Stipe. Er hat den Ankerkastendeckel verstärkt, mit extra Schrauben befestigt und darauf die Winch gesetzt. Da musst Du mal im Tröt hier danach suchen. Wir nutzen die Winch auch im Binnengewässer recht oft, das hätte ich vorher nicht gedacht. Bei dieser Gelegenheit habe ich das 30m Seil mit 5m Ankerkettenvorlauf gegen eine 30m lange 6mm Edelstahlkette getauscht.
|||
Endkappe Scheuerleiste Drago 660s
Hallo zusammen,
weiß jemand wo ich diese Endkappe für die Scheuerleiste bekommen kann? Leider ist eine beim Anlegen kaputt gegangen . Ich finde nur welche in Edelstahl, aber ich will nicht alle Kappen am Boot ersetzen, sondern nur die eine. Vielen Dank euch! Gruß Tim |
|
||||
Zitat:
Auf Deine Frage, ich bin's nicht.
G.Dreier mal anrufen..lg
|
|
||||
||||
Ich bin letzte Woche dort vorbeigekommen
||||
Spieglein Spieglein vor der Wand, wer hat das glänzendste Boot im ganzen Land
Zitat:
Gruß Karsten
||||
Zitat:
das mag sich ja grandios bei dir spiegeln ..... Mein Boot liegt im Wasser und wurde heute auch noch gefahren So ein Wetter muss Man(n) doch dafür ausnutzen Die "Spiegelarbeit" findet irgendwann statt im November-April Gruss Frank
Zitat:
Gruß Tim
|
|
||||||
Zitat:
Zitat:
du hattest jetzt also doch deine "verspätete" Probefahrt. Erzähl ....welche Erfahrungen hast du gemacht ? (bis auf das Anlagemanöver) Gruss Frank
||||
Meine Saison ist beendet. Für unsere Verhältnisse waren wir dieses Jahr viel unterwegs. Somit ist auch mein ganzer Urlaub aufgebraucht.Jetzt mach ich so nach und nach alles winterfest und kann mich mal wieder um den Garten kümmern.
Zitat:
die Probefahrt wurden dann tatsächlich zur Jungfernfahrt, weil ich das Boot schon aus dem Wasser war und ich es dann so gekauft habe. Wirklich ein sehr gepflegtes Boot. Motor hatte unter 100 Std. und ist Scheckheftgepflegt. Vom fahren her bin ich sehr begeistert, auch wenn es nur die 70 PS Variante ist. Ich schaffe tatsächlich 41 Km/h, am schönsten sind allerdings 10-12 km/h, da ist der Motor leise und setzt die Kraft der Schraube auch gut in Fahrt um. Bei schnellerer fahrt ist die Drehzahl sehr hoch und der kleine Motor garantiert auch nicht mehr sparsam. An die Badeplattform muss man sich erst noch gewöhnen, da das Boot ja etwas länger ist und wie gesagt, beim Anlegen ist gleich die Kappe abgeflogen ☹. Muss im WInterlager, in der Halle, eigentlich das Fahrverdeck ab? (Schimmel, Feuchtigkeit, etc.) Bis Ende Oktober bleibe ich noch im Wasser und hoffe noch auf ein paar schöne Tage. Beste Grüße Tim
|
|
|||||
Zitat:
Ich lasse das Fahrverdeck drauf, stelle aber in die Koje und Plicht einen Behälter mit dem Granulat, das der Luft Wasser entzieht. Das sollte man auch mal im Winter wechseln. Alle Stauräume sind dabei offen, damit die Luft zirkulieren kann, Polster und Camperverdeck sind im Haus verstaut. Den SeaDek Belag auf den Badeplattformen decke ich mit einem Sperrholz ab, nachdem ich gehört habe, dass da auch gerne mal Katzen die Krallen probieren und die können in einer Scheune ja schon mal vorkommen.
|