|
||||
|
||||
Zitat:
Die Bavaria selbst ist stabil gebaut, der Möbelbau bei einer 2010er ist noch deutlich besser als bei den aktuellen Modellen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ist alles ein Luxusproblem, wichtig ist, dass alles sauber läuft und man überhaupt aufs Wasser kommt.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Das können andere besser - aber wovon reden wir? Alles gut…. Suche nicht das Haar in der Suppe. Erst recht nicht bei einem 17 Jahren "alten" Gebrauchtboot…. |
|
||||
|
||||
Gab es eine Bavaria 33" mit einer Maschine??
|
|
||||
|
||||
Hallo Wolle,
nein, die würde man nie und nimmer ins gleiten bekommen.
Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum Geändert von torsti58 (02.05.2023 um 21:30 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mein Autopilot macht das schon!! Man muss halt einen modernen Autopiloten verbaut haben, dann funktioniert das wunderbar!
|
||||
|
||||
Christoph,
die 33 gieren auch nur wenig, die kleineren anscheinend mehr.
|
||||
|
||||
Nein die 33 hatte immer 2 Motoren
|
||||
|
||||
Ich hatte einen 245iger Bayliner, alle schimpfen über Bayliner - aus meiner Sicht war das Boot SUPER und ein Raumwunder
Das gleiche gilt bei Bavaria, ich kann da nix finden was da nicht passen soll! Bin mit meiner 33iger sehr zufrieden! Platzangebot und Verarbeitung stimmen zu 100% Natürlich gibt es viel hochwertigere Boote, die passen aber derzeit nicht zu meiner Brieftasche! So eine AZ wäre schon schön Eine Pershing würde mir auch gefallen, da fehlt aber noch der Lotto 6er. Lassen wir die Kirche im Dorf und erfreuen wir uns an unseren Bavarias!!
|
||||
|
||||
Ja und gieren selbst ist ja im Prinzip schlingern und nicht vom Kurs abkommen, das schlingern kann der Autopilot nicht kompensieren sondern nur den Kurs halten. Ja klar wenn man auf Kurs bleibt ist das deutlich angenehmer. Fahr mal eine 27 er mit 6kn die schlingert schon ordentlich
|
||||
|
||||
Meine giert nicht... wollt ihr mir das einreden?
Die 33iger fängt an zu gieren wenn normale Trimmtabs hinten am Heck montiert werden, solange die originalen QL Trimmtabs montiert sind giert die nicht!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Dir will niemand was einreden, ich schrieb doch das meine nur wenig giert.
|
||||
|
||||
Sag ich doch die 33 giert nicht , die 37 er auch nicht aber die 27/29 um die es ging giert stark
|
||||
|
||||
Auch mit normalen Trimmklappen hat meine 33er nicht oder kaum gegiert, Trimmklappen machen da kaum was aus, nach Umbau vom QL Schrott auf Benett war kein Unterschied zu spüren, außer das die Trimmung endlich zuverlässig funktionierte
|
||||
|
||||
Fährst Du bei langsamer Fahrt die QLS runter ?
|
||||
|
||||
Ich hab die automatischen Trimmklappen von VP. Noch nicht probiert die bei kleiner Fahrt ganz auszufahren. Glaub aber kaum dass das bei den starken Gieren wat bringt…
|
|
||||
|
||||
Das hab ich anders gemeint… nein gegen das Gieren bringen die Trimmklappen nichts, ich wollte nur sagen, dass ich nach dem Umbau endlich keinen Ärger mehr hatte wegen der ständig defekten QL-Klappen
|
||||
|
||||
Das ist ja auch vollkommen normal, da erstgenannte Doppelmotoren Anlagen haben, und darin liegt auch der Grund. 😉
|
|||
|
|||
Das kann sein, um so mehr hat mich gewundert das es die 36er z.B. auch mit einem Motor gibt.
z.B. hier: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...04853-211-3370
|
|||
|
|||
Ich habe bei mir auf der 35-er die Interzeptoren von Zipwake verbaut, schon ab Werk waren die 3 Teile gut gegen das Gieren, jetzt nach der 3. Saison und meiner Feinabstimmung bei allen Geschwindigkeiten läuft das Boot wie an einer Schnur gezogen..., ausser bei Stömung oder Wellengang. Logisch, ist ja kein Autopilot sondern ein Trimmsystem...
Freunde bei uns im Hafen haben je eine 29-er, einmotorig, das Boot sucht sich, meiner Meinung nach, schon sehr die Fahrtrichtung wie es eben will. Am schlimmsten habe ich so ein Verhalten auf der 26-er Doral, auch einmotorig, von meinem Bruder erlebt, das Boot ist bei langsamer Fahrt nicht ohne ständige Lenkeingriffe auf Kurs zu halten... Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Die Qualität der Bavarias ist was es ist, ein Massenprodukt, in der grössten Fabrik übehaupt am Rechner entworfen, von CNC Maschinen zusammengeschnitten und gefräst, von Menschen laminiert und zusammengesetzt und rasch in Verkehr gebracht...! Aber was die anderen Hersteller fabrizieren ist nicht so viel besser, klar wird im Detail feiner oder präzieser gearbeitet und verbaut, aber das Geld für die hochpreisigen Hersteller ist mir für ein Boot, welches ich hier auf dem See gerade Mal ein paar wenige Monate im Jahr bewege, zu schade. Ich habe mir für meinen Exit-Plan mit meiner Frau ein schönes Boot an de Messe in DUS ausgeguckt, findet nicht heute oder morgen statt, aber in ein paar weingen Jahren verlegen wir unser Heim ans Meer und dann da auf eine nette ital. Schönheit mit 56 Fuss...! Aber auch da; gehe ich mit den Samthandschuhen und der starken Brille ins Detail; oha, die bauen auch nur Boote..., auch da gehen Pumpen, Klos, Systeme, Motoren usw. kaputt und müssen ersetzt werden, wie gesagt; unter dem Strich bleibt ein Boot eben ein Boot. An meiner 35-er habe ich hier seit gut 10 Jahren eine riesen Freude, kann mich nach Lust und Laune beim Basteln am Boot austoben und gebe sie nicht her..., sorry für den Wortschwall!
Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Trimmklappenrunter und Antrieb runter und dann läuft das .
|