|
||||
|
||||
Berechtigte Frage Matze aber wer nicht wagt der nicht gewinnt
|
||||
|
||||
Oh,ich gehe da besser keine Risiken ein...ich bastel gleich mal etwas an der Corvette,mal sehen was da jetzt schon geht.
|
||||
|
||||
Hau mal Foto rein von der Corvette
|
||||
|
||||
Schleifen der Räder ist schon mal der richtige Weg....
|
||||
|
||||
Stimmt. Das ist verdammt wichtig!!! Schönes Auto Matze.
|
||||
|
||||
Staub
Ich fahre immer mit meinem Junior, er mit einem 1/32 Carrera Ford Capri mit Magnet und ich kann fahren mit was ich will, ich sehe kein Land. Schlimm ist es wenn ich ein paar Tage nicht an der Bahn war, da geht gar nichts voran. Der Staub macht sich übelst (!!!!) in der Rundenzeit bemerkbar. Ich fahre die orig. Reifen, die sind schon grottig, einzig mit wd40 bekommen die für ein paar Runden grip.
Was mir als Laie gut gefällt, sind die slot.it Autos. Die sind Out of Box schon richtig gut, da musst du an einem Carrera schon richtig viel machen, um da mitzuhalten! http://www.jim-hunt-magazine.de/index.html Das werdet ihr bestimmt kennen, macht richtig Spaß zu lesen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Sohnemann mal deine Rücklichter sehen soll,dann würde ich dir den Aston Martin(mit der Nummer07)empfehlen.Der ist auf meiner Bahn bisher ungeschlagen,mit Abstand Slot it bietet auch umfangreichere Zubehörteile...habe mir einige Tuningteile bestellt,die Carrera leider nicht bietet.Ist aber auch eigentlich egal,man muß nur seinen Motorwellendurchmesser,Achsdurchmesser und Aufnahme kennen.Verschiedene Ritzel von 24-30Z habe ich mir gerade bestellt.Alleine die Veränderung der Ritzel schafft ein komplett neues Fahrverhalten.Tuningmotoren würde ich tatsächlich erst zum Ende des Aufbaus verwenden,die braucht man eigentlich nicht. Genauso bieten die Jungs Motorritzel in25 verschiedenen Ausführungen an,was das Tunen unserer Autos ziemlich interessant macht. Hänge gleich noch mal ein Bild an....wenn es klappt
Gruß,Matze Geändert von Phantom-Matze (03.11.2014 um 01:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das ist nur ein Anstrich,der bis heute drauf ist.Kein Vergleich zu den originalen Schienen!
Kann es jedem raten,der etwas besseres aus seiner Bahn machen möchte.
|
|||||
|
|||||
Puhhh,
fast geschafft, habe noch ein wenig gefeilt und dann bestellt. Mir fehlen noch zwei Schienen, und 5 Randstreifen, die kommen morgen. Die Steilwandkurve ist aber geblieben, die verschafft in jeder Runde eine kurze Pause und da die Steilwandkuve flach einleitet und jetzt flach ausläuft (erste und letzte Kurve ist eine Kurve3 30° flach), kommt man teilweise mit einem guten Drift aus der Steilwandkurve raus. Sieht aus, als ob die Autos gerade im Landeanflug sind. Hier mein endgültiger Streckenplan und die ersten Bildchen . . . Muss noch sauber machen, alles noch ein wenig staubig. Zitat:
|
||||
|
||||
Top!
Wireless ist auch eine schöne Sache Schöne Strecke die du da hast,macht sicher ordentlich Fun
|
||||
|
||||
Ich gehe fest davon aus, allerdings ist der Kreis noch nicht geschlossen, ich konnte bislang nur Teile ausprobieren. Aber die Holzbrücken und die Abfahrt passen super. Ich habe die Kurve in der Abfahrt auch ganz leicht überhöht, damit mir die Autos nicht ausgehebelt werden. - Bin schon sehr gespannt.
Und ja, Wireless ist prima. Nur geben die roten Griffschalen nach jetzt knapp 2 Jahren auf. Da kommen die Weichmacher raus. Ist echt ekelig jetzt. Hoffe das hört bald auf.
|
||||
|
||||
Eigentlich schade,da hätte ich von Carrera mehr erwartet...die Wirelessgeschichte ist auch nicht billig.
Gut,es gibt von anderen Herstellern was ordentlicheres,aber ich denke eben,die reichen für unseren Zweck völlig aus. Hast du noch vor,die Bahn später mit Bäumchen usw zu bestücken?
|
|||||
|
|||||
Hi Matze,
ich hatte mir vom Kunststoff auch wesentlich mehr versprochen. Die Leitplanken zerfallen nach 2 Jahren und die Regler sondern eine Silikonartige Flüssigkeit aus den roten Griffschalen ab. Hatte zunächst meine beiden Junioren zusammengestaucht, da ich dachte die hätten die in die Chipstüte fallen lasen. Aber nein, Griffschalen entfernt, mit Spülmittel abgewaschen, eingebaut, am nächsten Tag siffte es wieder. Und mit Bäumen wird es bei uns wohl nix, passt nicht zum Teppich in der Farbe Wüstensand Ne, im Ernst, ich bin mehr für die Technik. Die Autos haben auch eine Spezialbehandlung hinter sich. Zunächst prüfe ich die Achsen auf Rundlauf. Ist eine Felge schief drauf, wird abgezogen und solange weitergedreht, bis die Felge rund läuft. Gleichzeitig wird das Achsenspiel minimiert, um den Verschleiß des Antriebs zu minimieren. Dann werden die Unebenheiten aus der Produktion mit Acryl-Kleber gefüllt und die Felge rundgeschliffen. Dann kommen die guten Silikonreifen drauf und werden auf der Felge verklebt und auch rundgeschliffen. Die Autos laufen nach dieser Prozedur seidenweich und sind ganz anders zu kontrollieren. Und man sieht es Ihnen nicht an, weil ja alles wie aus dem Karton aussieht. Da bleibt für Bäume keine Zeit. Zitat:
|
||||
|
||||
Fertig. - Schienen sind jetzt alle drin und nach ein bisschen Ausrichten ist die Bahn jetzt ohne Spannung zusammen. Computer ist angeschlossen und wir haben die ersten Runden gedreht. Dabei haben wir die Fahrzeuge erstmal so langsam fahren lassen, dass sie nicht rausfliegen können, das war aber schon ganz schön flott.
Ich habe das Brett voll ausgenutzt. Mehr ging nicht - oder es wäre ein 2. Stockwerk hinzugekommen. - Die Strecke hat drei zuziehende Kurven und eine öffnende Kurve, die echt schön geschmeidig gefahren werden können und wahrscheinlich viel Feingefühl erfordern, um nachher richtig schnell zu sein. Bei der alten Strecke hatten wir nur eine mach zu Kurve und da konnte man am meisten rausholen. Hier noch vier Fotos, die Zielgerade finde ich beeindruckend und ich habe noch versucht ein Foto von der Abfahrt zu machen. Die Kante, wo die Abfahrt über die Randstreifen der Kehre geht, wird noch mit einer Leitplanke verkleidet.
|
||||
|
||||
Sieht top aus!
Mit der Technik der Fahrzeuge ist es sone Sache...optimal ist was anderes,aber stimmt schon.Achsspiel minimieren und Ritzel ordentlich gefettet,erhöht die Lebensdauer schon. Die Leitplanken sind billiger Müll,kann man leider nicht anders ausdrücken Hast du eigentlich Zusatzspeisungen gelegt?
|
||||
|
||||
Wenn ich die Bilder so sehe, dann hätte ich echt bock selbst eine aufzubauen.
Ich glaub ich mach mal den Dachboden frei
|
|
||||
|
||||
Mach das mal.Ist ein echt netter Ausgleich für den Winter,wo das Boot ja sowieso schläft
|
||||
|
||||
Bilder
Keine Ahnung ob ich meine Bahn schon mal gepostet habe, und wenn wäre es mir egal . Vorne die 2 Slot It Autos, die gehen wie Hölle. Dahinter 2 Revell Autos, die sind witzig, und ein paar Carrera Autos und andere!
|
||||
|
||||
Geile Strukturn und die Bahn ist schwatt?!
Nein,schöne Bahn und sieht gut aus!Schön weiter machen Ich bin gerade am Gebäudebau....eine Bar
|
||||
|
||||
Ja, wenn du eine Frau hast, die Kindergärtnerin ist und gerne mit Pappmache arbeitet, und dann noch 2 Kinder da sind, die gerne alles zukleistern, ist das ratzfatz erledigt.
|
||||
|
||||
Meine lütte kann viel besser kaputt machen
|
||||
|
||||
Ich fang auch mal an - sofern es recht ist
habe maximal 227 cm in der länge und 110 cm in der breite zur verfügung auf Platte - viel mehr geht nicht , evtl. 230 cm länge meine ideen und pläne sind mehr schlecht als recht drauf soll eine Digi 132 ich hänge mal meine pläne an , wer hat bessere ideen
|
||||
|
||||
Moin!
Die Gerade an der Startlinie würde ich lassen.Ansonsten würde ich so viele Kurven und Schleifen wie möglich bauen,um auf mehr Strecke zu kommen.Der Platz bleibt dabei der gleiche... Ach,die Fahrzeuge würde ich bei einer solchen Strecke,umbauen.Ritzel vom Motor oder von der Achse(oder beide)tauschen.Damit hast du weniger Endgeschwindigkeit,aber dafür von unten viel mehr Feuer.Macht Sinn,bei einer solchen Bahn. Original ist die Übersetzung 9:27.Ich würde das Motorritzel gegen 7Zähne tauschen(7:27).Einfacher wäre es aber,wenn du das Achsritzel tauschst. Als Beispiel:9:30...einfach mal probieren.
Gruß,Matze Geändert von Phantom-Matze (08.11.2014 um 09:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
im set sind 13 x 60° Kurven - 'n bisschen bahn kann man bei ebay dazu kaufen ich mach mich heute noch mal dran ans "zeichnen" werde erst mal die platte kaufen , hoffe mir gelingt das alles wie geplant das mit den Autos teste ich dann wenn alles soweit steht aber danke für den Tip !