|
||||
|
||||
Ich habe jetzt mal Bilder gemacht. Wie ihr seht ist alles offen. So wurde es ausgeliefert. Was müsste ich nun tun um den Fäkalientank zu leeren?
|
|
||||
|
||||
Hallo,
so wie das aussieht ist der Fäkalientank offen und es läuft direkt raus. Wenn der untere Hahn quer steht bleibt es im Tank.
|
||||
|
||||
Also den unteren Hebel erstmal schließen. Und der Knopf zum drücken (Bild3)? Den würde ich drücken, wenn ich es entleeren wollen würde, richtig?
|
|
|||
|
|||
Guck mal, wo der dicke weiße Schlauch in den F-Tank geht, ob da noch ein Ventil ist
|
||||
|
||||
Wo befindet sich denn der Fäkalientank?
|
|
||||
|
||||
Ich denke, der Knopf ist für die Duschpumpe.
Der Tank leert sich rein durch Schwerkraft, wenn die Ventile offen sind.
—————————— Viele Grüße Stefan Geändert von EM.MA (12.05.2023 um 12:34 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Der Tank ist am anderen Ende des dicken weißen Schlauches
|
|||
|
|||
BTW: macht der Händler keine Einweisung bzw. steht für Fragen parat?
|
|||
|
|||
Ich dachte immer der Händler oder Verkäufer macht eine Übergabe mit Erläuterungen und dann bekommt man die Bedienungsanleitung dazu.
Meiner Meinung nach gehört es sich so. Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
ich vermute von Privat gekauft...
|
||||
|
||||
Der Knopf ist die Absaugpumpe für die Duschwanne das große Seeventil direkt hinter der Tür mit dem dicken Schlauch ist das Ventil zum Fäkaltank leeren, so wie es steht ist es offen und der Tank leer. Das muss eigentlich immer zu sein und eben nur zum Entleeren kurz aufgemacht werden dann leert sich der Tank selbst durch Schwerkraft da der Tank oberhalb in der Badwand eingebaut ist. Das hintere kleine Ventil muss offen sein so wie es steht das ist der Frischwassereinlass für die Toilettenspülung
|
||||
|
||||
Nein, ich habe das Boot tatsächlich nagelneu beim Bavaria Händler gekauft. Die Einweisung war aber...naja sagen wir unzureichend. Viele der Fragen die ich hatte, konnte der Einweiser nicht beantworten. Später sollte dann jemand anderes befragt werden, der dies aber auch nicht wusste, da er keine Lust hatte sich die Anleitung durchzulesen. Ich habe es nun mittlweile aufgegeben und freue mich, dass mir hier so nett geholfen wird.
|
|
||||
|
||||
Moin,
ich hatte heute nach stark schaukeliger Fahrt und viel Welle von der Seite Wasser in der Bilge. Wenn das überhaupt zur Bilge gehört. Geht um eine Bavaria 27 Sport. Der Schlauch der pumpe führt zu einem Auslass der ca. 20 cm über der Oberfläche ist. Bin mir 100% sicher, dass das Wasser in der Bilge (Salzwasser) genau da her kommt. Was ein Blödsinn!! Ist das ein konstruktionsfehler? Da müsste doch so was wie ein Rückschlagventil rein oder? |
|
||||
|
||||
1 Fäkalientank Kugelventil (dzt offen) Fäkalientank entleert sich von selber durch die Schwerkraft, da braucht man keine Pumpe, einfach Ventil öffnen und der Tank entleert sich. Im Foto ist es OFFEN! 2 Spülwasser Ventil für die Toilette. Am Foto OFFEN 3 Pumpe für die Duschwanne, die saugt das Duschwasser ab indem du den schwarzen Knopf, der auf einen deiner Fotos drauf ist, drückst. Das war es! Rote Schläuche Warmwasser Blaue Schläuche Kaltwasser
|
||||
|
||||
Zitat:
auf welchen Beitrag bezieht sich dein Post? |
|
||||
|
||||
Zitat:
auf welchen Beitrag bezieht sich dein Post? Chris
|
||||
|
||||
Na falls du mich gemeint haben solltest, von Toilette und Co hab ich nichts geschrieben…..daher fragte ich nach ob das ggf eine Antwort für mich sein sollte….
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich verstehe nicht ganz wieso du fragst, auf was oder wen sich meine Antwort im Thread bezieht? Ich habe nur ein Bildliche Antwort auf die Frage, eine Seite zuvor, gegeben. Ich habe doch nicht geschrieben Hey Wolle usw.... Deswegen verstehe ich deine Frage nicht!!! Liebe Grüße Christoph
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meiner Tankanzeige meiner Bavaria 2008 37 HT mit 2x VP D4-300. Seit einiger Zeit geht meine Tankanzeige sobald die Motoren an sind runter auf 0% manchmal wieder hoch auf 100% oder was eben der Füllstand ist. Den Tankgeber habe ich ausgebaut und außen gereinigt. Kabel neu verbunden. Da wo die Masse am Tank ist Dir Kontakte gereinigt. Weiß jetzt aber nicht mehr weiter. Ich finde weder den passenden Ersatz Tankgeber, noch eine weitere Möglichkeit der Analyse. Der Geber hat drei Kabel. Ggf mal den Widerstand messen? Evt ein Kabelproblem. Geber kaputt? Vielleicht hat jemand von Euch noch einen Tipp. Vielen Dank schonmal.
|
||||
|
||||
da lese ich mal interessiert mit, ich habe das selbe Phänomen, wenn auch auf nem Putzlappen Boot. Letzte Auffälligkeit, ich hatte die null Anzeige und aus dem Kanister mit Schüttelschlauch getankt. Füllstand stieg wie eingefüllt, also plausibel. Nach Start des Motors wieder null
|
|
|||
|
|||
Hab nochmal folgendes getestet:
Spannung wenn Motor an immer Gleich. Kein spannungsabfall. Alle Masse Kabel zusammen. Kein Unterschied Habe versucht den Widerstand zu messen. Hab ich nicht hinbekommen. Mit oder ohne 12v an allen Kabeln des Gebers keine Reaktion. Geber nicht angeschlossen. Drei Striche im Display. Sb reference und signal gebrueckt. 0% fuel alarm am Display. Weiß jemand wo die beiden Kabel genau hingehen? An welche Box?
|
||||
|
||||
Moin,
Habe meine Tankgeber getauscht. Müsste mal den Motorraum öffnen, mach ich ggf. morgen mal und stell ein Foto ein. Wichtig ist, dass man neue Tankgeber am EVC anlernt.
|
|||
|
|||
Antwort von Bavaria.
Der wird nicht mehr gebaut und ist somit nicht mehr verfügbar. Als Ersatz haben sie mir den E590 genannt. Den hat glaube ich auch jemand verbaut. Allerdings ist der mit 0-190 Ohm und ich bin mir leider nicht sicher, ob ich 240-30 Ohm benötige. Wie könnte ich das testen Bzw am EVC einstellen? Wenn ich die reference und signal Leitung brücke bekomme ich 0% Tank Level am Display… https://www.svb.de/de/bavaria-reedsensor-e590.html
|
||||
|
||||
Hier mal 2 Bilder von meinem eingebaut inkl. Verkabelung
|
|||
|
|||
OK Top - Danke - hast Du den Osculati
Sieht mir baugleich mit dem Bavaria E590 aus, nur das der Bav doppelt so viel kostet... zb hier: https://www.segelladen.de/Inhalt-unt...Schwimmer.html Viele Grüße Dominik