|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin Thomas, Mittlerweile kennen wir uns von krk bis omis einigermaßen aus aber bei Gelegenheit komme ich auf deine Tipps gerne zurück. Wir haben end letztes Jahr unsere Bayliner 742 verkauft und habe seit ca. 4 Wochen eine Bayliner 2655. Aber wir sind sowieso ganz spontan und wenn wir einen super schönen und kinderfreundlichen Campingplatz entdecken, werden wir eventuell auch mal ein Mobilhome mit den Kindern beziehen. Das könnte z.b. am Camp Solaris passieren.
|
||||
|
||||
Wir Fahren am 18.7 auch nach HR Pakostane,
Schön mit Tagestouren mit unserem Boot. Vorfreude ist schon riesig 😎
|
|
|||
|
|||
Wir fahren am 11.7 nach Sukosan, ebenfalls mit kleinem Kind (1,5).
Hoffen natürlich das wir an der Grenze nicht ewig stehen, und fahren deshalb auch nachts. BountyXXL kannst du ggf. einen kurze Meldung geben wie die Durchfahren waren (Wartezeiten) Danke Grüße
|
||||
|
||||
Ja kann ich machen
|
|||
|
|||
Zahlen steigen immer weiter wollen wir mal hoffen es bleibt alles so wie es ist...denke es kann fix gehen und es ist alles wieder dicht.....wir fahren am 17.7 nach Labin auf Tunarica.
|
|
||||
|
||||
Am camping platz in Tunarica (da liegt mein Boot und dass von meinem Dad) ist sehr wenig los, das Restaurant dort hat offen, jedoch der kleine Supermarkt am Platz hat geschlossen. Wir waren heute in Labin einkaufen. In den Geschäften, wie Lidl usw. tragen alle die Masken. In den kleineren Shops eher sporadisch.
Lg
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Lg |
|
||||
|
||||
Normelerweise sind meine Eltern auf dem Campingplatz und ich mit Anhang übernachte im Haus eines bekannten. Da meine Eltern Rentner sind verbringen sie den ganzen Sommer hier. Dieses Jahr ist wegen Corona alles anders und nachdem es eher ungewiss war ob wir herfahren sind meine Eltern auch hier im Haus. Aber wie gesagt, unsere Boote liegen unten am Campingplatz.
Laut dem Internet ist das Hafenamt Trget von Montag - Samstag 07:00 - 15:00. geöffnet . Ich war gestern (Montag) am Vormittag da. Lg Milan
|
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
ich werde wohl auch am Freitag ( 10.07.2020) nach Sibenik ans Boot fahren. Dann aber erstmal Richtung Trogir touren. Evtl. werde ich am 14./15.7. in der Solaris eintreffen. Vielleicht sieht man sich. Boote Forum Wimpel wird geführt
|
||||
|
||||
Zitat:
wann fahrt ihr denn los ? Vielleicht sieht man sich unterwegs. Welche Strecke bevorzugt ihr ? A 3-Passau-Graz-Maribor-Zagreb-Zadar ?
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
wir sind Gestern mit Pkw und Fahrräder auf der Anhängerkupplung (Schlauchi im Auto) von Nrw nach Murter aufgebrochen, 1450 km. Wir sind Gestern um 21.20 Uhr losgefahren und waren Heute um 13.00 Uhr in Murter. Es ging alles ohne Probleme bis Sveti Rock, da war leider die Autobahn gesperrt wegen Bura und wir mussten einen Umweg fahren. Es gab keinen Stau, keine Behinderung, kein Nichts... Ein und Ausreise Österreich war kein Grenzer zu sehen, die Slowenen haben nur gesehen das ich Ausweise in der Hand hatte und haben uns durchgewunken. Die Kroaten haben die Ausweise gescannt und dann konnten wir fahren. Natürlich hatten wir uns vorher online angemeldet und dank der Enc box kamen wir auch in den Mautstellen schneller voran. Corona Regelungen werden hier in Murter ziemlich locker behandelt, im Supermarkt tragen die angestellten Masken alle Anderen jeder wie er will. Abgesehen von den Bura Auswirkungen ist bis jetzt alles bestens. Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk Gruß Kai
|
||||
|
||||
Zitat:
Ok super, ich gebe bescheid wenn wir vor Ort sind
|
||||
|
||||
Zitat:
Eigentlich möchte ich sehr früh morgens losfahren und am frühen Nachmittag irgendwo Pause machen. Dann lege ich mich ein paar Stunden ins Boot und meine grau geht die Kinder auspowern... Wenn die Kinder mach dem Abendessen müde sind,fahren wir weiter. So ungefähr ist mein Plan... aber welche Strecke wir fahren überlasse ich meist Google Maps.
|
|||
|
|||
Hallo Christian ...guter Plan ... noch besser ...
Kinder nebenherlaufen lassen ...2 Klappen mit 3 Fliegen ;) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Benötige kurzfristige Hilfe. Muss man sich bi der Einreise nach Cro nach ins EDV-System eingeben?
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es geht schnell und kostet nichts Lg
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es wird nicht verlangt den Ausdruck vorzuzeigen, aber wenn dein Ausweis gescannt wird sieht der Grenzer, ob du es ausgefüllt hast oder nicht. Das erleichtert es, da sie dann schon deine Daten, Telefon Nummer etc. haben.
|
||||
|
||||
Danke. Da mein Beifahrer wg. Einem akuten Tiefschlafanfall nicht unterstützend tätig werden konnte, bin ich "blank" an die Grenze.
Der Grenzer wollte nur wissen: " Wieder nach XXX in die Marina, und Handynummer immer noch Xxxxx. War halt schon das dritte Mal seit Grenzöffnung da. Allerdings gibt mir der kroatische. Umgang mit dem Datenschutz etwas zu denken.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir wurden mal gefragt, ob es uns im Januar in Tucepi gefallen hat, weil der Grenzer von da stammte und es ja immer so windig ist im Winter.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Unterflurkabine wird gerne als Räuberhöhle, Versteck, Mittagsschlafplatz genommen (wobei mittags oftmals in HR zu warm, dann ist die Bugkabine besser). Aber Hauptsache Naßzelle mit WC und Waschbecken und vor allem mehr Bewegungsfreiheit Einen schönen Urlaub euch. Müssen uns mal auf dem Rhein treffen. Ich liege in Amöneburg.
|
||||
|
||||
Auf dieser Webseite findet ihr die aktuellen und offiziellen Zahlen der kroatischen Regierung zu Corona in Kroatien.
https://www.koronavirus.hr/en Dort ist auch gut zu erkennen das die Hotspots in Zagreb und bei Osijek liegen. Weit weg von der Küste. Wenn ich sehe das in der Gespanschaft Zadar 22 aktive Fälle sind, wo sich alleine die letzten 8 auf eine Hochzeitsgesellschaft zurück führen lassen, lässt mich das sehr entspannt auf meinen kommenden Aufenthalt freuen. Kresimir
|
|
||||
|
||||
Sooo...., bei uns hat sich die Abfahrt leider doch ein wenig verzögert.
Wir wollten eigentlich heute morgen fahren aber wir hatten einfach noch zu viel zu erledigen. Wir starten in ca. eine Stunde. Gibt es für heute schon irgendwelche Erfahrungen bezüglich der Grenzen?
|
||||
|
||||
Wir waren eine Woche auf Hvar und sind gestern nach Petrcane gefahren.
Auf Hvar war nichts los. Die Promenade in der Altstadt fast menschenleer. Die Restaurants hatten die Anzahl der Tische stark ausgedünnt und diese dann schön verteilt. Da hatten wir ein gutes Gefühl und in Corona Zeiten kam man sich nicht bedrängt vor. An den Supermarkt Eingängen standen immer Desinfektionsmittel und die Hinweise den Abstand einzuhalten. Ganz wenige Leute haben das Desinfektionsmittel benutzt und fast niemand hat sich um die Abstands Regeln geschert. Wir hatten unsere Masken an und kamen uns wie außerirdische vor, ungefähr so wie beim Start in D. Haben wir aber kein Problem mit. Meiner Meinung nach gehen Einheimische und die Touristen aus allen Ländern viel zu lässig damit um. Masken Pflicht und Abstands Regeln in geschlossenen Räumen würden etwas mehr Sicherheit vermitteln und auch bieten.
|
|
|