![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, es reißt einen mit. Wahrscheinlich wird es kaum etwas geben, das nicht funktioniert [emoji106][emoji6]
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
.... Benzinschlauch ist angeschlossen.
Die Gasdruckstossdämpfer noch einmal versetzt für gutes Öffnen. Und final montiert. Um den Motorraum hatte ich für den Einbau eine Schutzplane angebracht, weil man Ölflecken nie mehr aus dem Holz bekommt. So braucht man sich keine Gedanken machen, wenn man Werkzeug etc währen der Motorarbeiten ablegen muss. Gruss Ronald
|
|
||||
|
||||
![]()
das klappt schon nur keine Panik
|
||||
|
||||
![]()
Hat schon mal jemand gesagt, dass das Boot absolut Geil aussieht.
Ps.: Natürlich hat das schon jemand gesagt. Ich wollte es nur noch einmal betonen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Pst ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Schallschutz wäre für ******s. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...Schlüssel gedreht, Motor dreht.
Aber noch kein Sprit . Jetzt weiter Elektro. 13 Anschlüsse in der Konsole. Tagesziel ist erreicht. Happy man
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Glückwunsch, zum Ersten! ![]() Was fehlt noch zum Probelauf? Nur Sprit? Das Problem solltest doch hinbekommen...?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn soweit ist, bekommt die Macchina Wasser. Jetzt muss erst noch der Rest erledigt werden.
|
|
||||
|
||||
![]()
ich halte es kaum noch aus,
ich will den Stier endlich mal brüllen hören
|
||||
|
||||
![]()
18.00h...
Bierzeit. Elektro ist fast fertig. Heute noch den Anker angeschlossen. Diese Lofrans Schalter sind so hässlich, dass ich ihn in die rechte Elektroklappe verbannt habe. Lichter, blower, Positionslampen etc. geht alles. Bin erstaunt 😲 Jetzt Chaos im Boot. Muss jetzt erstmal ein Bierchen petzen. Gruss Ronald
|
|
|||
|
|||
![]()
Ronald mach langsam,
lass dich nicht hetzen. Fehlt grad noch, dass dieser geile Thread auf einmal beendet ist. ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Von diesen Tag fürchte ich mich schon jetzt. ![]() Aber vielleicht gibt es dann 100 oder noch mehr schöne Fahrbilder. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Letzte Arbeiten....
Die Trimpumpe muss noch angeschlossen werden. Für den E Kram in der Konsole habe ich einfach 13 polige Stecker vom Anhängerbau genommen. Das hat gerade für alle verbauten Verbraucher im Boot gereicht. Die Kabel kamen ja alle aus den Tiefen des Rumpfes in der Konsole an. Das Leerrohr war ein DN 70 Rohr. Da ist alles drin. Musste alles schon vor 2 Jahren passieren. Keine weitere Chance, wenn der Boden drin ist. Ich kann also auch die Konsole abnehmen. Einfach Stecker raus. Meine Frau hat heute mal sauber gemacht. Schönen Sonntag Gruss Ronald
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Moin
ich hab keine Ahnung von Trimmpumpen aber das sieht mir nach einem AMP Steckverbinder aus. Such mal Superseal Steckverbinder 3B (und Verwandten)...die werden gecrimpt. Sieht sehr ähnlich aus aber ob der passt kann ich nicht beantworten.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das wird meiner Meinung nach nicht aus dem motorkabelbaum versorgt, sondern einzeln aus dem bootskabelbaum. Muss ja auch nicht in der Nähe des Motors stehen. Beim Anschluss ist nicht wirklich wichtig, was für ein Stecker dran sitzt... Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Also, ich brauche so einen Stecker.
Mehr nicht. Das Boot hatte nichts drin, also muss ich alles bauen. ... Stecker her !!!!!! Gruss Ronald ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Falls nicht... schneid ihn doch einfach ab und mach n eigenen Stecker dran. Über die Leitungen läuft nur der Strom für die beiden Relais (die glaub aber durchaus n paar A ziehen, wenn ich mich recht erinnere).
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ronald,
die Stecker bekommst du einzeln incl. fertig gekrimpter Litzen. Schau mal bei PV, Wessels oder Stahlgruber. Solltest du da keinen Erfolg haben mangels Konto, meld dich via PN bei mir. LG
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Grade Auto vom Händler geholt..... | Ritter1977 | Kein Boot | 19 | 19.11.2010 17:18 |
AB aus dem Winterschlaf geholt | Havelfischa | Technik-Talk | 9 | 18.04.2009 09:59 |
Boot aus Winterelager geholt -> Frust | Wellenbrecher | Allgemeines zum Boot | 17 | 15.04.2006 23:04 |
Boot aus Zadar geholt......... | Chrisssi | Mittelmeer und seine Reviere | 3 | 10.04.2005 10:53 |
Habt Ihr schon alle eure Generatoren vom Boot geholt? | Cyrus | Kein Boot | 13 | 18.08.2003 15:48 |