|
||||
|
||||
Zitat:
einmal hatte ich die ganze Motorwelle in der "Hand" - von keinen Carrera renner aber der Motor war damals identisch
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Kunststoffritzel könnte man wohl noch mit der Hand runter kriegen,aber spätestens beim Messingritzel ist man aufgeschmissen,das wird nichts.
|
||||
|
||||
Ich nutze DIESEN hier !!!
|
||||
|
||||
Ist meiner Meinung nach auch der beste dafür.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe mir ein PC-Kabel bestellt, bitte seht diesen Link als Beispiel, dort habe ich bestellt und es funktioniert. Ich habe seinerzeit 25,00 € bezahlt, jetzt kostet es hier noch 19,00 Euro. - Hier wurde die Treibersoftware mitgeliefert, das fand ich recht einfach, auch wenn die Treiber für diese RS232C schnittstellen frei im Internet gibt. Mittlerweile gibt es aber noch diverse andere Anbieter. Wenn man in den Slot-Car Foren sucht, kommt man auf die Software HSSRMS. Dies ist Freeware. Macht Euch am besten selber ein Bild davon, ich finde diese SW klasse. Ich hatte mit der Einrichtung keine großen Probleme. Die *.wav-Datien können auch selber neu gesprochen werden, so Quatscht mich meine Carrera-Bahn z.B. mit meiner eigenen Stimme an und warnt mich mit einem "Stefan, dein Tank ist fast leer!!!" knapp zwei Runden, bevor der letzte virtuelle Tropfen verbraucht ist. Hoffe ich habe nicht zuviel vorweggenommen, denn mir hat das Suchen nach der besten Lösung für mich sehr viel Spaß bereitet.
Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan Geändert von dieguzzidieputzi (13.11.2014 um 18:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
hast mal'n Direkten link dazu damit gehen aber "nur" die E100-200 richtig ? also so'n 350er oder 540 geht nicht damit , als Universal abzieher sozusagen
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Und für den Preis kannst Du ihn nicht selbst machen...
|
||||
|
||||
könnte ich sowieso nicht , die linken Hände und so
|
||||
|
||||
Platte ist eben schon mal an ihren Platz gekommen , weiteres Material liegt für morgen bereit
Bin sehr gespannt evtl ist sie morgen Abend fertig
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
So,da heute Freitag ist,wird es heute Abend wieder heiß auf der Strecke
Pro Rennen 150 Runden volle Aktion. Erlaubtes Tuning waren Reifen u Ritzel,es wird wieder spannend Ach,die Hinterachse u Felgen durften auch verbessert werden. Der Audi RS5 hat nun ein Motorritzel von 11 Zähnen drauf,damit ist er oben rum etwas schneller. Der Porsche hat eine breitere Hinterachse bekommen,was ihn stabiler machte+Ortmann. Der Mercedes ist unverändert,aber gut,ebenso der Audi R8. Ich teste noch etwas mit den Kronzahnrädern,bis es losgeht.
|
||||
|
||||
geiles Detail. Sieht klasse aus. Hast Du mal nen Foto von der Bahn oder Teilen Davon?. Falls hier schon gepostet, dann nen Link, weil ich bin zu blöd Bilder zu finden.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber schon ein Gast in meiner Bar
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sieht doch ganz gut aus.
|
||||
|
||||
Sehe ich genauso Randstreifen gehen leider nicht also halt Leitplanken Bin sehr zufrieden
|
||||
|
||||
Letztes Wochenende hatten wir eine 4 Spieler-DTM-Session mit 4 Spuren und als Zeitmess-System kam Slotman in Verbindung mit einem
42" Samsung - LED-TV-Display zum Einsatz Hat super viel Spass gemacht
|
||||
|
||||
@ Stefan,
Danke für Deine Infos. Da schau ich doch mal was geht. Die aktuelle CU haben wir..ähh bekommen die Kinder zu Weihnachten BG, Marvin P.S. habe Gestern schon einen 3 Wagen (Mercedes SLS, Black Falcon) und Regler gekauft. Nicht das ich an Weihnachten zuschauen muss
|
|
||||
|
||||
ich hab mir einige Software bzgl. Carrera angeschaut und hab mich für Cockpit-xp entschieden. kostet zwar was, wird aber dafür auch weiterentwickelt.
http://www.cockpit-xp.de/
|
||||
|
||||
So,das Rennen fing gestern um 23Uhr an und ging bis 4:30Uhr
Alle sind gegeneinander angetreten,in gleicher Klasse. PC habe ich nicht angeschlossen,also muß die gute Kreide her Ein Stern,für jedes gewonnene Rennen...mein F1 Mercedes hatte leider einen Ausfall,also mußte ich einen Punkt abgeben. Er blieb auf der Strecke stehen u der Motor drehte hoch...Das Tuningritzel hatte sich an der Welle gelöst.Mit dem 0,9er Inbusschlüssel zwar schnell wieder startbereit gewesen,aber das ganze hat mich leider 16Runden gekostet. Leider ziemlich zum Ende der 150Runden,da konnte ich selbst mit der besseren Übersetzung nichts mehr tun. Ansonsten,konnte ich alle Rennen für mich entscheiden.Selbst sein aufgetunter BMW M3,mit besseren Kugellagern,Magnesiumfelgen und einer Übersetzung von 9:26 konnte nichts ausrichten.
|
||||
|
||||
Glückwunsch Matze!!!!
|
||||
|
||||
Danke...aber der Aston Martin wird zum Standmodell,der ist immer noch mit Abstand der schnellste.
Der A5 mit seinem 11er Motorritzel hört sich an,als hätte er nen Turbo Der ist bei mir der 2.schnellste,gefolgt vom Mercedes,BMW und Porsche.Die breitere Hinterachse beim Porsche hat sich gestern auch bezahlt gemacht. Leichte Kampfspuren kann man nun erkennen.
Gruß,Matze Geändert von Phantom-Matze (15.11.2014 um 16:08 Uhr)
|
|
|