|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Übrigens sind die Jungs von der Marina der Meinung, dass es keinerlei Verbindungen zwischen der Polizei und dem Zoll gibt. Wenn Ihr bei einer Kontrolle nicht gleich das Dokument vorzeigt, sondern einfach zuhause lasst, kann die Polizei nicht feststellen ob da schon was gemacht wurde.
|
|
|||
|
|||
Auch wenn das Land danach der Eu beitrat?
|
||||
|
||||
Zitat:
Servus Georg, was ist Fahrgebiet IIIA ? Das mit der Funke probiert der Volker schon seit Jahren und kriegts nicht hin... spar Dir doch den Aufwand, unter 12m brauchts keine Funke bei Privatbooten Grüße Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ok, eine Fahrt direkt von Zirije nach Vis wäre damit also nicht möglich, da gehts auf gerader Linie 78km über die offene Adria... Entspricht in etwa Kategorie C nach CE Norm bei den Booten , oder ? Danke ! Grüße Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Man muss sich um das Festland und um jede Insel 6 Meilen vorstellen, das wäre dann der Bereich. Also 12Nm können zwischen den Inseln liegen, ebenso 12Nm zwischen Festland und einer Insel. Das ist eine Menge Zeugs. Aber es heißt: Kann , .......es kann im Bereich von 6Nm gefahren werden Es gibt keine Vorschrift die das verbieten wird. |
|
||||
|
||||
Mich hats nur gewundert,
weil dieser Hühnerstall bekommt auch IIIa, und mal ehrlich......Georg sein Boot und dieses Boot sind ein großer Unterschied |
|
|||
|
|||
Ausserhalb IIIa = Hochsee. Da hat doch die kroatische Staatsmacht eh nix zu sagen.
Also heisst IIIA nix anderes als: im gesamten kroatischen Seegebiet.
|
||||
|
||||
Zitat:
Von Unije nach Istrien direkt übern Kvarner kommst mit IIIa auch nicht, ist zu weit... man müßte erst Richtung Cres und dann nach Istrien übersetzen... Grüße Christian |
|
|||
|
|||
Hi,schau mal Beitrag 1408,da ist der Link über Fahrgebiete
Gitti |
|
|||
|
|||
Bei IIIa heisst es: III.a – bis zu 6 sm von der Festlands- oder Inselküste
II ist dann schon "Internationale Schifffahrt auf der Adria". Weiß jemand inwieweit HR vom Seerechtsübereinkommen der Vereinten Nationen Gebrauch gemacht hat und die Küstenlinie auf 12 sm gelegt hat? Das Übereinkommen lässt da ja Freiraum.
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.un.org/Depts/los/referenc...status2010.pdf oder hier alles zum nachlesen - aber Zeit mitbringen http://www.un.org/Depts/los/conventi...convention.htm Wolfgang |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
anbei das Formular für den Funk. Schöne Grüße Rudi
|
||||
|
||||
Meines Erachtens hat der genehmigte Fahrbereich nichts mit der im Seerechtsübereinkommen festgelegten Küstenlinie zu tun - das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
|
||||
|
||||
Moin,
In der 12 sm-Zone stehen dem jeweiligen Staat sämtliche Hoheitsbefugnisse zu. Wenn HR sagt ein kroatisches Boot darf nur 6 sm raus, dann ist das wohl so. http://de.wikipedia.org/wiki/Seev%C3%B6lkerrecht
|
|||
|
|||
Hi Rudi, ich hab das Formular von Hafenkapitän al PDF erhalten. Danke
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nix neues zum Thema Umflaggen und fahren dürfen bis zum 01.07. Pfingsten rückt näher die Flüge in die Karibik werden knapp Wolfgang |
|
||||
|
||||
Zitat:
hier sind alle Themen die ab heute 9:30 und die anderen Tage abgehandelt werden. Die Stellen die uns betreffen habe ich gelb markiert. Dass das so umgesetzt wird ist eigentlich klar, mich interessiert die Sitzung und wie die Meinungen dazu sind. |
|
|||
|
|||
Zitat:
hat, dass die 6 sm-Grenze die Küstenlinie ist, wäre die Kat. IIIa mit ihren 6 sm völlig logisch.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn die Kroaten das Fahrgebiet ausserhalb der 6sm eh nicht interessieren würde, weil nicht mehr ihr Hoheitsgebiet, warum dann noch die anderen Kategorien ? Muss man nicht verstehen diese Einteilung... Übrigens, das allzu "beliebte" Ausklarien und wieder Einklarieren im letzten Jahr ist "internationale Schifffahrt auf der Adria" gewesen... So long Christian
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es sind 12 NM Hier die Seekarte mit den Seegrenzen http://www.google.de/imgres?imgurl=h...9QEwBQ&dur=348 Wolfgang |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf dieser Seekarte sehe ich die Seegrenze auf der kroatischen Adriaseite etwa 6 Bogenmin = 6 sm vom Land weg. 12 sm sind es auf italienischer Seite.
|
||||
|
||||
noch mal nachmessen kann nicht stimmen - zadar - dugi otok in Linie sind knapp 12 sm - gleiche nochmal raus zur Seegrenze, 6 sm stehen doch dann ganz wo anders oder hab ich heute Dienstagsblööööödheit
Wolfgang Sooo jetzt hab ich nochmal gemessen sind eindeutig ca. 12 Bogenminuten zumindest am Bildschirm hab ja die Orignial Seekarten am Boot Geändert von idefix01 (10.04.2013 um 11:46 Uhr) |
|
|