|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich möchte heute mal einen kleinen Dämpfer in Bezug von Video-Bilder (Live-Überwachung bzw. Alarm-Funktion, Überwachung) mitteilen. Ich habe mit einen Surfstick (UMTS/HSDPA) mit Datenflat gekauft, diesen mit einem 3G-Router (EDIMAX 3G-6200nl) verbunden und dazu eine IP-Kamera. Damit hatte ich gehofft, dass ich Live-Bilder von der Kamera im Internet sehen kann. Dem ist leider nicht so. Grund: Alle Provider können keine öffentliche IP-Adresse an den End-User (Kunden) weitergeben und die ist Voraussetzung, damit eine Verbindung vom Internet zu einem Enduser-Geräte aufgebaut wird. Außer T-Mobil (Telekom). Hier mein Glückwunsch an Michael (gugeltreiber), der hat eine SIM-Karte von der Telekom. Leider ist der Preis ca. 40,-€ pro Monat für mich untragbar, nur um Live-Bilder von meinem Boot zu sehen. Ich habe bei einigen Providern (1&1, Blau.de) nachgefragt, aber bisher konnte mir keiner eine Öffentliche IP-Adresse anbieten. Da gibt es noch die Idee über einen VPN-Tunnel das ganze zu realisieren. Nur, dann braucht man einen PC für diesen VPN-Tunnel. Und der kostet (nicht nur Geld) zu viel Power. Vielleicht hat ja einer von euch noch eine Idee? Z.B. Über den AVR-NET-IO (vielleicht schreib einer die Software mit VPN-Tunnel. Gruß Horst |
|
|||
|
|||
Das ist klar, muss man eben permanent einen Rechner (in einer IP-Cam integriert) am Netz haben, der die Aufnahmen der Webcam auf Deine Internetseite stellt.
http://www.angelpage.de/forum/webcam-tools-105.htm |
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
hier geht es nicht um eine Internetverbindung über DSL sondern über UMTS/HSDPA. Wie es über DSL geht, dass ist bekannt und funktioniert auch ohne laufenden PC (nur die Kamera über den DSL-Router). Gruß Horst |
|
|