|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin Flo
Du lackierst unter der Dunstabzughaube Die ist dann aber doch wohl nicht an oder ? Sonst wird die nämlich auch dunkelblaumetallic Für dein Servogestänge brauchts du keinen Stellring. Servo in neutrale Mittelstellung. Das Ruderblatt auch. draht auf passender Länge umknicken, einhaken und fertig
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann versuch ich das mal so
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Technik ist Ferdiiiisch
Mit der Kabelverlergung bin ich recht zufrieden Und ich hab das Rudergedöns so umgesetzt wie bei mein Segler - ist einfacher finde ich Ebenso hält das Servo mit Doppelseitigen Klebeband "Spiegel Klebeband von Tesa" das hält Bombig Die LED´s sind wie Hendrik schrieb vergossen Hat riesig spass gebracht diesen kleinen futzel kram zusammen zu bauen
|
||||
|
||||
Moin Flo
- Die Kabel sind vernünftig verlegt - Das Servo ist gut befestigt - Die unvermeidlichen LED`s sind sauber verklebt - Das Rudergestänge ist ordentlich gemacht Was soll das ? Jetzt kann keiner meckern Naja, du hast den Rumpf auch etwas von innen mitlackiert
|
|||
|
|||
Doch ich habe was zu Meckern
Florian, beim nächsten mal achte darauf das die beiden Hörner (Servo und Ruder) in einer Flucht sind. Das ist bei Dir leicht versetzt!!! Also das Gestänge läuft bei Dir Diagonal zum Rumpf... Entweder hätte das Servo weiter Mittig im Rumpf montiert werden oder das Horn vom Ruder müsste länger sein (dies könntest Du auch jetzt noch ändern)... Ansonsten Das Blau im Rumpf hat doch auch mal was |
|
||||
|
||||
Und ich hoffe nicht das Du das Servo so auf die ja nu Blau lackierte Fläche geklebt hast, denn dann wird der Servo nicht lang halten weil der Lack sich ablöst, da Du von innen mit sicherheit das Kunststoff nicht aufgeraut hast...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Ruder usw. geht aber einwandfrei , gibt's da probleme das die versetzt sind ? Ist bei meinen Segler nicht anders Ruderausschlag ist eigentlich akzeptabel (Ist ja kein Schlepper ) , hab es im Servo im 2ten loch und am Ruder im 3ten (ganz aussen) und bisschen an der funke gespielt Achso angeraut war die oberfläche leicht vor dem lackieren , da ich dort erst noch alles Blau machen wollte wegen der LED´s es aber dann doch gelassen hab - das was dort zu sehen ist ist der Nebel der rein kam wie ich die Badeplattform lackierte
|
||||
|
||||
Na wenn die beiden Hörner nicht fluchtig zu einander stehen und das Gestänge diagonal läuft so wie bei Dir, dann treten ersten bei einem Ruderausschlag in einer richtig mehr Kräfte auf als in die andere und der Ruderausschlag selbst kann zu einer Richtig deutlich stärker sein als zur anderen...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich werd das ganze morgen in der Badewanne testen . Zur not bau ich halt da so eine Strebe ein Ich hoffe mal das der kahn jetzt endlich dicht ist - Achtern war immer so der knackpunkt
|
||||
|
||||
Hab sie heute Schwimmen lassen
liegt gut drin - motor hat genug power manko : Achtern sind noch 2 lekagen muss ich noch mal genau schauen wo das genau her kommt im Stand kommt es nicht rein erst wenn er rückwärts oder Schnell vorwärts fährt Muss irgendwas mit der Badeplattform zutun haben Ruder und Welle sind es nicht Hier mal´n kleines video
|
||||
|
||||
Hallo Bartho,
was knallt da im Video so? Klingt irgendwie gefährlich?? Grüße Dietrich |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich schätze mal der Propeller der luft schnuppert ansonsten kann es auch der Gas Knüppel an der Funke sein der immer wieder zurück springt
|
||||
|
||||
Kann es sein, dass der Propeller die Badewanne selbst schnuppert? So habe ich meinen ruiniert.
|
||||
|
||||
Das war die Ohrfeige von Muddi, weil Flo wieder die Badewanne mißbraucht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist aber nichts zu sehen War zum glück zu diesen zeitpunkt nicht da edit : hätte aber fast eine bekommen wie ich den Segler rein gesetzt hab
Es grüßt → Flo ← Geändert von Bartho (23.11.2011 um 20:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Du faule Socke!!! ich habe dir doch gesagt, dass du dort noch schleifen musst!!! Schade, dass du es doch nicht gemacht hast!!!!
Sonst finde ich deinen Einsatz nämlich toll!!! Bis auf die Tatsache, dass du zzt. einfach zu viele Baustellen aufgemacht hast. Sieh zu, dass du die Comtesse fertig bekommst, sonst bin ich noch eher fertig und habe niemanden, den ich versägen kann
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
Er trägt ( ääääähhhhh : kleckert) etwa 100g Spachtel auf, obwohl er nur 2gramm brauchen würde.
Dann sieht sowas eben so aus. Wieder ein Ruine. Und Mutti bezahlt..... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wer, wie und warum hier was bezahlt, tut absolut nichts zur Sache. Evtl. würde dein Urteil nicht so hart ausfallen, wenn du mehr von Florian kennen würdest.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
Naja, für ein kleines Loch nicht ein wenig üppig? Das ist kein hartes Urteil, sondern ein vermanschtes Modellboot.. |
|
||||
|
||||
Hast du noch Bilder von deinen ersten Spachtelversuchen, damit wir vergleichen können? Wenn du Glück hattest, wie ich Stand da jemand neben, der dir Anleitung geben konnte.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wollte letztens bei Obi für die Comtesse Wantenspanner kaufen waren aber viel zu groß (die kleinsten waren 130mm) Täusch dich mal nicht der kahn wird noch hab dir ja gesagt brauch nicht mehr viel momentan ist bei der Sunseeker eh baustopp - hab ja beim Deck zuviel ausgefräst also widme ich mal wieder der Comtesse Edit : mit dem spachteln ist noch kein meister vom Himmel gefallen und für das erste mal war es evtl. zu viel aber man lernt ja noch
|
||||
|
||||
Ja, aber bei etwas mehr Geduld wäre das Ergebnis überzeugender gewesen. Wozu Wantenspanner? Ist das vorgesehen? Ich denke, die normalen Spanner reichen vollkommen aus. Wenn nicht, dann bekommt die Kiste eben noch Unterwanten, somit die Kräfte geteilt. So kannst du sogar besser trimmen. Wobei das bei unseren Modellen eh begrenzt ist. Siehe Segel, etc. Du hast dich beim Deck verhauen. Und nu??? Tonne???
Lass dir was einfallen.....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ne da ist leider nix mehr zu machen - hab schon an ein Süllrand gedacht geht aber nicht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da ist immer was zu machen Stell mal ein paar Fotos ein, dann wird dir geholfen
|