|
||||
|
||||
Zitat:
ich geb das ding auf und bleibe bei Plastik
|
||||
|
||||
Moin Flo
Das kriegt man alles wieder hin Kannst du die Holzteile vorsichtig auseinandernehmen ohne das sie zerbrechen ? Wenn nicht, säg neue. Das Zusammenleimen funktioniert nur auf einer ebenen Fläche. Du must für den Rumpf keine Helling bauen. Das geht auch mit einem geraden Brett und Winkeln (z.B. Geodreieck) Also. Versuch mal, ob du die Teile noch retten kannst, sonst Neue machen. Hier wird nicht so schnell aufgegeben !!!!! Immer dran denken: http://www.youtube.com/watch?v=U8XIxYhcmpc
|
||||
|
||||
Sorry, wenn ich das mal ganz offen sage: eine Abweichung von 2 mm ist Pech, aber eine Abweichung von 2 cm ist Oberflächlichkeit und Schludrigkeit und absolut vermeidbar.
Anstatt dich wieder auf vorkonfektionierte Plastebomber zu stürzen, solltest du mal schauen, woran es gelegen hat und daraus lernen. Eine Abweichung in dem Bereich "schleicht" sich nicht so einfach ein. So, wie du dich hier im Moment wieder äußerst musst du dich nicht wundern wenn wir, wie du, in alten Verhaltensschemata zurückfallen. Du gehst wieder den Weg des geringsten Widerstandes und wir finden das "ganz klasse"!!
|
||||
|
||||
Hab den ganzen kram mein bruder inne Hand gedrückt, was macht er - macht das grade
ich weiss nicht wie aber er hat das ding grade gemacht jetzt will er das zusammen bauen - mir recht werde wenn´s gewünscht ist weiter bilder rein stellen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie geil ist das denn ????? Dein Bruder kriegt das gerade Das hättest du auch gekonnt Hau mal Bilder rein. Wir wollen mal sehen, wie "Bartho 2.0" oder heisst der "Bartho reloaded" das geschafft hat
|
|||
|
|||
Flo, wenn Du den gleichen Plan aus dem Netz hast wie ich , dann nehme nicht die Unterseite sondern die Oberseite, also die gerade Oberkante als Auflagefläche beim Verleimen.
Die muß natürlich gerade sein, sonst addieren sich hier Fehler. Und nicht erst eine Klebung machen und abwarten, sondern mindestens so viele, daß Seiten und Heck ausgerichtet sind und dabei wichtige Maße kontrollieren (wie z.B. ob beide Rumpfspitzen auf einer Höhe sind und - wenn es denn gewollt ist, vorne genau so weit auseinander stehen wie am Heck). Durch solche Erlebnisse wie Dein Versatz kannst Du überlegen, woran das liegt und wie man es sinnvoller macht, um das in Zukunft zu vermeiden. Das nennt sich dann Arbeitsplanung und ist in vielen praktischen Berufen sehr wichtig. Und jetzt mach weiter! Rupf den Rumpf auseinander, wo nötig und fixiere neu. Mit Kleber kannst Du ne Menge ausgleichen. Die Erwachsenen bitte ich, sachlich zu bleiben. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Der versatz ist nun nicht mehr so groß wie vorher...
und was am Rumpf bzw. Boden uneben ist wird eh gespachtelt
|
||||
|
||||
Flo, versuch mal, wie Torben das beschrieben hat, auszurichten.
Durch Spachteln kann man kleine Unebenheiten ausgleichen, aber nichts gerade bekommen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Könnte dann so aussehen wie bei mir. Weil sich eine Seite leider verzogen hat, hab ich das hinten erstmal fixiert. Wenn ausgehärtet, wird noch ein Spant an der dicksten Stelle eingeklebt und nach dessen Aushärtung dann der Abstand der Spitzen korrigiert. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Moin moin.
Jungs, mir war auch langweilig Also ab in die Werkstatt: im Restmüll war doch noch was? Regler dran, Empfänger Programmieren und..... ...........dann der große Test mit 3 S 2200mah Filmchen Jetzt fehlt nur noch ein Boot, ich dachte schon mal an ein Surfbrett aber dann fiel mir ein, dass ich neulich im Baumarkt sowas sah: Doch leider leider, im Baumarkt ist doch "Wintersession" so der Verkäufer.
|
||||
|
||||
Super
Der macht ja ordentlich Druck Wieviele Sumpfboote werden jetzt eigentlich gebaut
|
||||
|
||||
4
Kleber ist fast trocken, hier ein kleiner Vorgeschmack...
|
|
||||
|
||||
so weit ich weiß.. kommen noch 2 dazu.. die Pläne habe ich schon hier im Büro .. und sie werden größer als das Original ... aber pssst
|
||||
|
||||
Willst Du den Verbrenner auf dein Sumpfboot setzen???
Macht bestimmt was her
|
||||
|
||||
wenn dann ja..
oder auf die Aero wellte schon immer mal einen schnellen Segler haben
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe die Konstruktion etwas abgeändert. Ich nutze stärkeres Holz und baue daraus einen steifen Kasten. Habe jetzt auch die krumme Seite spannungsfrei aufgeklebt. Damit es wieder gerade wird, unterfüttere ich mit 3mm Isolierplatte, die ich auch als Boden nehmen wollte, und klebe von jeder Seite einen Streifen aus einer Styrodurplatte an den Rumpf. Der Wird dann in Form geschliffen und ich kann etwas freier entscheiden, ob der Rumpf evtl. runder wird. Unten wird zwischen den bereits sichtbaren Holzseiten auch eine Styroplatte eingepasst, die dem Boden dann Steifigkeit bringt. Und mehr Auftrieb im Havariefall. Gruß Torben PS: Und jetzt habe ich gerade verstanden, daß wir uns gründlich misverstanden haben... Ich dachte, Du spielst auf meine 2 Seitenteile an... |
|
||||
|
||||
So, da ich kein Boot hab und auch kein Surfbrett hab ich erstmal Ski drunter geschraubt.
Jetzt warte ich auf Schnee. Tip tip tip tip nee, jetzt hab ich genug gewartet, schneit heute nicht. Muss auch ohne Schnee gehn. Der Sumpfbootski Tia, ich denke ich muss meine Ruder Servos nochmal überarbeiten. Die sind wohl etwas klein geraten. Kaum Steuerwirkung vorhanden.
|
||||
|
||||
Moin Frank
Wie wird das Gefährt erst bei glattem Untergrund abgehen Tolles Video. Du scheinst auch recht schmerzfrei zu sein
|
||||
|
||||
Du hast einen tollen Knall !!! könnten Brüder sein ..
welchen Motor / Propeller hast Du da rein gebaut .. hört sich ja gefährlich an
|
||||
|
||||
so langsam geht es weiter..
und nein.. wenn es alles klappt kommen neue / schöne drann ... oder sie bleiben so weil es gut geht .. und wie Axel so schön sagt .. 1m vom Ufer sieht es niemand mehr ..
|
||||
|
||||
Stimmt, ein knall hab ich und merken tue ich auch nix
Der Prop ist ein 13,5" * 12" Motor ist der 50-06 von Simprop Der Regler hat 60 AH Im Video habe ich mal 2 Stück 3S 2200mah Akkus in Reihe geschaltet. Also 6S Jetzt muss ich erst mal Servokabel Löten, so das sie auf den "Modernen" Anschluss des Spekrum Empfängers passen. Mal sehen, bis Morgen werde ich eine bessere Ruderansteuerung gebosselt haben. Die Servos die ich hier benutzt habe stammen aus einer Schaumwaffel. Etwas zu schwach für die riesen Ruder.
|
||||
|
||||
Willkommen im Club
Schön, das es jetzt soviele Modelle gibt. Ich freue mich auf eure Beiträge
|
||||
|
||||
Das sieht richtig Klasse aus. Bin schon gespannt wie dein Boot im Wasser liegt. Ich habe ein wenig sorge das es stark Kränkt, wegen dem hohen Schwerpunkt aber die Akkus kommen ja unten rein, dann wird das auch mit dem Schwerpunkt klappen.
Ich habe jetzt Stärkere Servos eingebaut. Morgen mal schauen ob es klappt, dann gibt es wider ein Video.
|
||||
|
||||
Moin moin.
12°°Uhr.......Gemünden.......Regen.......mist..... .. Leider kein Probe rutschen heute. Habe jetzt 2 Servos mit 3,5 KG Stellkraft eingebaut (hingeheißklebt ). Genug kraft um die Ruder zu verstellen, hoffe ich. Na ja, es müsste nur aufhören zu regnen. (*ungeduldig mit dem Fuß wipp*)