|
||||
|
||||
Ich irgendwas LED´s mässiges
|
||||
|
||||
gesamtansicht
sieht nicht schlecht aus was man innerhalb von knapp 1-2 Tagen hoch reißen kann
|
|||
|
|||
Mach erstmal Ponal zu und stell die Buddel richtig hin.
|
|
||||
|
||||
Wieso konnte ich mir das denken
Dein Modell schaut übrigens gut aus P.S.: Axel meinte das so:
|
||||
|
||||
Zitat:
Wieso stellt man den so hin
|
||||
|
||||
Trocknet nicht aus, und ist immer sofort an der Tülle
|
||||
|
||||
Bis jetzt sind wir gut vorangekommen. Das Ergebnis von Flo kann sich sehen lassen
Aber ähnlich wie einem hausbau, wo der Rohbau auch sehr schnell steht, geht es jetzt an die Details, die noch einige Zeit in Anspruch nehmen werden. Unabhängig davon, ob man nur einen Deckel oder einen Vorbildähnlichen Aufbau auf das Boot bastelt, kommen jetzt die Filigranen Details Das heisst: - Ruder mit Anlenkung - Motorträger - Propellerkäfig - Verstrebungen - Einbau der RC-Anlage und nicht zu vergessen: Spachteln, Schleifen und Lackieren
|
||||
|
||||
Zitat:
Motorträger ist abhängig welchen Motor man rein zimmert Ruder könnte ich hingegen schon machen das man die liste so von oben nach unten abarbeitet
|
||||
|
||||
Die Liste ist nicht chronologisch !
Mit Verstrebungen meine ich solche aus Draht, die den Motorträger und die Ruderhalter versteifen. Bei BL-Motoren treten da ja doch ziemliche Kräfte auf Den Motorträger werde ich so konstruieren, das man BL- und Brushedmotoren darauf befestigen kann. Auch ein schneller Wechsel soll möglich sein, unabhängig von Durchmesser und Länge des Motors. Vielleicht fängt man ja mit einem alten Mabuchi an und steigert sich....... Die Ruderblätter plane ich gerade. Die Anlenkung wird über Kreuz erfolgen.
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn ja muss ich kurz mal zum Hauptbahnhof so´n Mabuchi hab ich , nur kein regler Bushless regler hätte ich , nur der Motor ist zu schwach ein teufelskreis
|
||||
|
||||
Würde gehen, wenn an der Ruderhinterkante angelenkt wird, nicht aber auf Höhe der Scharniere, das wäre ungünstig.
Du machst das schon. Aufbau ist bei mir auch grad so ein Punkt, wo ich nicht weiss, ob ich umdenken sollte... Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich schaue morgen mal auf dem Schrottplatz oder so, ob ich ein paar Speichen auftreiben kann Die Motorfrage können wir noch nach hinten stellen. Es wird jeder Motor auf die Halterung passen
|
||||
|
||||
Soll in etwa so aussehen. Werde es aber vorher noch auf Spannung und Wirkung testen
|
|||
|
|||
So würde ich es grad nicht machen: Das Ruder, welches gerade zum Servo hin eingelenkt wird, hat einen ungünstigen Hebel und kann schlimmstenfalls überknien. Wenn Du an den Hinterkanten ansetzt könnte es gehen, sonst halt parallel ansteuern und nicht über kreuz.
|
|
||||
|
||||
Ich wollte es so anlenken
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke für den Tipp
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
15. Erstellung des Süllrandes
Aus dem Holzrest, der sich aus dem Auschnitt des Deckels ergibt, habe ich 10 mm breite Streifen geschnitten und plan geschliffen (Bild 1). Diese werden neben dem RC-Ausschnitt auf den Deckel geklebt (Bild 2). Wichtig: Darauf achten, das die Leisten parallel zu einander stehen !
|
||||
|
||||
Ist eine anspruchvolle Lösung, aber zu aufwendig:
Rumpf durchbohren muss nicht sein, ein Faltenbalg und der Zug kosten Geld und sind nicht dicht. Wenn dann mal was kaputt ist, wirds aufwendig Also lieber eine robuste Lösung
|
||||
|
||||
15b. Der Rest vom Süllrand
Wenn die beiden Längseiten angeleimt sind, kommen die kurzen Querseiten (Bild 1). Darauf achten, das die kurzen Seiten nicht über die langen hinausstehen. Besser einen halben Millimeter kürzer machen, damit der RC-Deckel später gut festgeklemmt werden kann (Bild 2).
|
||||
|
||||
So kurz nun auch nicht
Egal. Aber sofort den rausqillenden Leim wegwischen ! Hast du eigentlich Aktien von PONAL, das du immer soviel Leim dadrauf knallst ?