|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Goil. Ich habe auch was gelernt und bin total ermutigt. Da ich meinen Schein ja nun schon ewige 1,5 Monate habe...... und mir gedenkst habe mal mit meinem MoBo unsere hochseeinsel zu besuchen, verwerfe ich diesen plan lieber wieder. WEIL : seit Samstag habe ich eine Jolle. Und mit der spart man ja Sprit. Ich habe sogar schonmal das Segel hoch gezogen. Naja fast... Das sollte doch reichen,oder? Kann mir mal jemand den weg aus Bremen zur Nordsee aufmalen? Ich will Samstag morgen los und bin dann abends pünktlich zu den Simpsons zurück gesegelt...
Mal ehrlich... Wer kommt denn auf solch eine Schnaps idee? So ein Turn an sich ist mit Sicherheit eine der besten Erfahrungen die man in seinem leben sammeln kann. Aber so blauäugig kann man doch nicht an so ein Abenteuer ran gehen. Vorallem ist hier Thema viel zu kurz gekommen. Was bitte schön hat ein 2 jähriges Kind wochenlang auf einem Boot zu suchen? Soll da der bewegungsapparat schon im Wachstum zerstört werden? Ist nicht aggressiv oder böse gemeint, aber das ist verantwortungslos und zeugt davon, dass du dir noch absolut keine Gedanken darüber gemacht hast. Eine sinnvolle Vorgehensweise wurde nun schon oft genug beschrieben. Auch ich möchte wirklich gerne unsere Nordsee Inseln auf dem Wasserwege besuchen. Aber bis ich mir das zutraue, werde ich noch eine Menge Erfahrungen sammeln wollen. Und dann diesen Turn auch nur mit mehreren Booten unternehmen. Der Vergleich mit auto fahren ist meiner Meinung nach nicht so abwegig. Kleine Fehler bedeuten kleine dellen. Auch beim Boot. Auf dem Wasser dauert es nur ewig länger bis jemand da ist der helfen kann. Und wenn ein Boot sinkt, dann sinkt es, und wartet nicht erst noch 2 Stunden bis der krankenwagen da ist... In diesem Sinne hoffe ich, dass auch mein Beitrag nur als dummes gesäuer abgetan wird, sondern dass du mal darüber nachdenkst was du da am Planen bist. Bzw. worüber du dir Gedanken machst. Geh Boot fahren und chartern, mache turns auf der See, nicht dem bodensee, sondern auf der See. Ich habe auch schon einige reise Berichte hier im Forum gelesen, und daraus ergiebig sich schon, dass so was ganz akribisch geplant werden muss. Und auch das kostet viel zeit, in der du üben kannst So. Schluss jetzt. Ich muss schlafen. Ich erklömme nämlich kein H4 sondern arbeite nachts... Gute Nacht zusammen
|
||||
|
||||
Zitat:
Will heißen es gab schon eine ausbaufähige Basis. In diesem spezielen Fall geht es womöglich erstmal um die Schaffung einer Basis. Ansonsten schade wie das hier durch Anschub so ausgeufert ist. Hätte evtl. doch auch Sinn gemacht erst mal zu warten ob noch klärende Fragen kommen. Ich z. B. habe nicht die Gabe sofort einen Troll von unwissenden Neulingen zu unterscheiden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
es wäre schön gewesen wenn der TE auch mal Fragen beantwortet hätte , einige Antworten bleibt er immer noch schuldig. Da wäre die Frage wie das mit Langzeiturlaub aussieht , spielt der Chef mit. Wie er die Schulbefreiung der Kinder durchsetzen möchte. Was seine Bank zu seinem Vorhaben sagt , Kroatien wollte er ja meiden , der Vignette wegen und in Italien wollte er sich nur Häfen suchen wo man kostenlos anlegen kann Achso , die Führerscheine müsste er ja auch noch machen . Sorry , aber um einem Troll oder Traumtänzer von unwissenden Neulingen zu unterscheide benötigt man keine Gabe . Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Man muß nur in der Lage sein diese Träume auch wieder still und leise zu begraben wenn sie sich als allzu unrealistisch herausstellen. So wird das aber nichts: Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Schulbefreiung ist etwas tricky, wobei lt. TE der ein oder andere Vorschulzwerg dabei sei, wo sich das Problem nicht stellt. Freunde haben das durchexerziert mit der Schulbefreiung unter Auflagen mit Selbstunterricht etc.. Das eigentliche Problem stellt sich oft erst nach der Rückkehr, sind die Zwerge auf die See sozusagen "abgefahren" können sie temporär oder auch langfristig für das Landleben mit seinen so ganz anderen Regeln verseucht sein. Mit viel Schwein und verwertbarter Ahnung können manche, wie etwa Bekannte meiner damals selber langfahrenden Eltern, mit Kind und Kegel lange unterwegs sein und z.B. per Fachbüchern die unterwegs und bei Pausen verfasst wurden finanziell klarkommen. Das geht aber eben nur wenn man schon mit o.g. verwertbaren Fachwissen ausgestattet ist. Jobs unterwegs ging bei Shrimpy auch noch, heute ist das bei der Masse der Langfahrer eher illusorisch. Trolltechnisch warte ich dennoch lieber etwas ab. Naive bis abenteuerlich anmutende Fragen habe ich auch schon von Leuten gelesen die länger in der Materie waren.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Singen ist nicht im Lehrplan.
|
||||
|
||||
So,
Boot ist gepackt. Am Vatertag gehts los über die Erft in den Rhein, Nordsee, Ärmelkanal, Atlantik..... runter bis zum Cap der Guten Hoffnung..... - Wünscht mir Glück
Früher hatte ich Angst im Dunkel- Wenn ich mir heute meine Stromrechnung ansehe, habe ich Angst vor Licht . Geändert von nagel254 (16.01.2013 um 11:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Damit kein Problem
|
||||
|
||||
Zitat:
...daß du mit der Hardware ein wenig overdressed für dein Vorhaben bist, ist dir aber schon bewußt...
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit dem riesen Boot Bist du des Wahnsinns, du findes nie und nimmer einen Platz in einem Hafen Oder planst du in einem Rutsch ohne Pause zu fahren Dann ist das natürlich kein Problem
|
||||
|
||||
wenn du in der höhe vonGibralter bist ruf an dann komm ich runtergelaufen. Wer schlisßt sich mir an wir können dann ja einen Sternmarsch machen
|
||||
|
||||
...wahrscheinlich will er noch auf Walfang gehen und den Fisch gleich an Bord verarbeiten...
|
||||
|
||||
Zitat:
Für so ein vorhaben kann das Boot NIE zu gross sein . Ausserdem will ich am Wochenende wieder zuhause sein. So nun meine Frage: Ist diese Tour an 2 Tagen zuschaffen? An Bord sind 10 Liter Sprit, 5 Liter Wasser,etwas Bier, 6 Dosen Ravioli und meine Tochter. Was meint ihr? Bin ich spätestens Samstag wieder zurück? PS: Habe noch einen Platz an Bord frei- Unkostenbeitrag nen 10 für den Sprit und die Ravioli. Man ich freu mich schon so .
|
||||
|
||||
sollte machbar sein
|
||||
|
||||
@Billi
Willste mit? oder musst du Freitag wieder arbeiten?
|
||||
|
||||
Ich hab zwar Freitag urlaub aber trotzdem keine Zeit. Wir treffen uns dann in Gibraltar. Ich lauf am mittwoch Mittag von Heidelberg nach der Arbeit los und bin pünktlich donnerstag Abend wenn du vorbeikommst unten. Dann trinken wir ein Bier und ich lauf wieder heim OK?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
jooooo, so machen wir das .
|
||||
|
||||
Zitat:
Ha Ha , verschaukeln kann ich mich selber... Der ist wohl etwas zu klein !
|
|||
|
|||
Zitat:
@all: KaiB hat das schon richtig gesehen. Das ging hier von Fragen gleich in Wort gefechte über. Und wie auch Wolf B schon geschrieben hat, wenn man erkennt wo die Träumerei aufhört und die Realität anfängt haben sich die meisten weiteren fragen schon von sich aus geklärt und man kann einen Teil der Idee begraben. Mit dem entschuldigen ist das immer so eine Sache, einige waren hier schon arg provozierend und da wehrt man sich dann, aber ich musste feststellen das ein Großteil es garnicht böse gemeint hat... vielleicht sind ja Seefahrer einfach so und das ist auch gut so denke ich Ich für meinen Teil werde mein Vorhaben ein wenig überdenken und verschieben, es aber nicht aufgeben. Bin immer noch der Meinung das es sicher möglich sein sollte wenn man sich in Küstennähe aufhält auch von Italien nach Griechenland zu tuckern (und dabei auch um Kroatien rum zu kommen). Ich wollte mich am WE mal hinsetzten den Thread querlesen und hätte dann meine Fragen in Privaten Nachrichten an bestimmte Personen wie Conni, Mücke, Micha und viele die hier freundlich und helfend geantwortet haben gestellt. Wenn ich das aber richtig sehe dann könnten wir das auch offen diskutieren? P.S. @KatjaB, ich glaube Du hast es Dir doch etwas zu Herzen genommen. Das war Dir gegenüber nie beleidigend gemeint, schliesslich warst Du eine der ersten die auf die Gefahren für die Kinder hingewiesen hat |
|
||||
|
||||
Gähn
|
||||
|
||||
Hatte leider keinen anderen im Kofferraum...
|
||||
|
||||
Vielleicht sollte man unter die bisherige "Diskussion" einfach einen Schlusstrich
______________ ziehen, und vernünftig von vorne anfangen. Das das Unternehmen für den Anfang etwas gewagt erscheint, hat auss ja bereits festgestellt. Nun liegt es daran, einen realistischen Weg aufzuzeigen, wie man dieses Ziel vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt realisieren kann.
|
|||
|
|||
Naja, wenn Du um fast 11:00 Uhr noch nicht richtig wach bist, dann solltest Du vielleicht mal früher ins Bett gehen. Die ganze Nacht H IV Fernsehen macht auf dauer blöd im Kopf
Wäre schön wenn wir wie Mücke gesagt hat hier einen Cut machen könnten |
|
|