|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jan
|
||||
|
||||
Sollte jemand in der nächsten Zeit zum Werbellinsee wollen,seit dem letzten WE wird an den beiden Schleusen wegen Wassermangel nur noch zur vollen Stunde geschleust
mfg der Bootspeti
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jan
|
||||
|
||||
gesperrt ist doch nur das 'neue' Kanalstück.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
immer aus Langeweile rauf und runter wie Badmax schon schrieb,nur das neu eröffnete Teilstück ist gesperrt mfg der Bootspeti
|
|
||||
|
||||
Ja, sorry, das habe ich auch gerade gefunden. Ich ziehe also meinen Einwand zurück.
Hoffentlich hat man die Schleusensteuerung überdacht. Im letzten Jahr musste hin und retour ich eine knappe Stunde warten (das war meine Schuld), durfte dann die 2km fahren um wieder 1 Stunde zu warten. Das ist ein wahrhaft ausgeklügelter Plan. Gruß Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg der Bootspeti |
|
||||
|
||||
Sind davon auch die Schleusen hoch nach Templin und Lychen betroffen ? (soory, kenne mich in dem Gebiet noch nicht aus)
|
||||
|
||||
Nö, ganz andere Wasserstraße
|
||||
|
||||
So langsam kommt hier Bewegung rein,heute Vormittag schon wahrscheinlich Schleusenprobebetrieb,
Tore auf und zu,Wasser rein und raus scheint ja wenigstens was zu klappen,an der Hubbrücke in Zerpenschleuse ist auch Hochbetrieb mfg der Bootspeti
|
|
||||
|
||||
Zitat:
der Tümpel füllt sich
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
Ein Kumpel von mir will ab 19.07. vom Werbelinsee über die Havel Richtung Schwerin fahren. Weiß jemand ob dann der Lange Trödel schon freigegeben sein wird?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Bis jetzt noch nicht.
Es gibt noch keinen neuen Termin zur Eröffnung/Freigabe. Holger
|
Danke Holger,
hast du das Geschehen dort im Auge und könntest Laut geben sobald es dort was neues gibt?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Mach ich!
|
||||
|
||||
Heute wurde in Liebenwalde mal die Brücke hoch geklappt.
Mal sehen, ob sie morgen auch noch oben ist
|
|||
|
|||
Bilder vom Montag
Die Steuerleitungen für die Brücke sind wohl jetzt von Zerpenschleuse nach Liebenwalde verlegt worden. Wochentags hat die Hafenkneipe geschlossen, aber Wohnmobilstellplätze. Nix los. Schade! Gruß Holger
|
nu würden wir den langen Trödel gern am Montag befahren. Weiß jemand ob sich da nun was getan hat?
|
||||
|
||||
Datt wird nu aber nischt
Gruß Holger
|
||||
|
||||
Wie schon geschrieben"dat wird nischt" und wie es aussieht auch nicht in den nächsten Wochen
auch wenn wiedererwartend alles technische Funktionieren sollte müßte bei mir in Zerpenschleuse erst die aufgeschüttete Behelfsbrücke wieder abgetragen werden. Aber das würde euch erwarten wenns fertig wäre und auf dem vorletztem Bild zu erkennen die Behelfsüberfahrt die abgebaut werden muß,dahinter die Hubbrücke über die B109 mfg der Bootspeti
|
|
||||
|
||||
Dank dir Peter!
Sieht wirklich schön aus. Freu mich schon drauf, mir das mal anzuschauen.
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° |
|
|||
|
|||
Leider klemmt die Brücke an der L100 (ehemals B109)
Wenns warm wird dehnt sie sich zu stark aus.... |
|
||||
|
||||
Ja,Ja ich weiß,hab hundert Meter weiter mein Grundstück,die kriegen hier in Deutschland nichts mehr gebacken ob es der Drecks Flughafen ist oder die Staatsoper in Berlin oder die Elbphilharmonie in Hamburg oder oder es ist so peinlich was in unserem so hochtenisiertem Land so abgeht
mfg der Bootspeti
|
|
|||
|
|||
Bootspeti weißt du wies jetzt weitergeht?
Wollte eigentlich diese Woche die neue Slipanlage testen..... ob sie mit mir ne Testschleusung machen??? |
|
|