|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
jetzt geben wir dem Auto die Schuld ? neee, ne ? wäre er mit 50 gegen den Baum gerammelt, gäbs nichmal nen blauen Fleck
|
|||
|
|||
Ja, und wenn dann noch eine Tuning-Bude daran rumspielt, ist eben schnell Game Over.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Jep! Genauso wie selbstständiges Bremsen, Anfahren ohne dass die Räder durchdrehen, Erkennen von Hindernissen mit eigenen Augen und so weiter. Willy (Selbstfahrer) |
|
|||
|
|||
So ein Theater um den Herrn Walker, da brechen sich jeden Tag x Leute mit Namen Meyer, Ferkulat, oder Schmidt die Ohren , ob nun durch Technikversagen oder falsche Denkvorgänge, interessiert keine Sau, hat einfach Pech gehabt der Herr Walker, kann schon mal passieren, ein Tag wie jeder andere,
gruss dieter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viele Menschen suchen sich Identifikationsfiguren, denen man sich nahe fühlt, denen man nacheifert oder mit denen man sich identifiziert. Meistens Personen des öffentlichen Lebens. Daher finde ich es voll in Ordnung, wenn Menschen um einen Paul Walker, einen Jonny Deipabba oder um einen Nelson Mandela trauern.
|
||||
|
||||
Jetzt auf Kabel1 für alle die am Schauspieler Paul Walker interessiert sind...
|
|
||||
|
||||
Gestern ist er Beigesetzt worden.....Ruhe in Frieden Paul
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Auszug aus dem Artikel.
Es waren keine Straßenschäden, keine technischen Mängel am Auto oder Teile auf der Fahrbahn: Entgegen wilder Spekulationen in den letzten Wochen um die Ursache von Paul Walkers tödlichem Crash bestätigte jetzt ein Ermittler der Nachrichtenagentur AP: "Es war die Geschwindigkeit, allein die Geschwindigkeit. " Das ist politisch. Saubere Ermittlungen hat es nicht gegeben, ist in so kurzer Zeit nicht möglich. War abzusehen. Ist der kleine Weg einfache juristische Weg gegangen worden. Die Wahrheit ist das natürlich nicht, aber was soll es. Der Fahrer ist alleine Schuld und alle sind glücklich. "Closed cace ist cheaper" war zu lesen. Paul Walker hat übrirgens der Unfall überlebt und ist erst erstickt und verbrannt. Ergab die Autopsie. Hätten die Gaffer und Filmer geholfen, würde vieleicht ..... Roger Rodas war beim Aufprall sofort tödlich verletzt worden Grüße Frank PS : Nächsten Monat werden Porsche-Ingenieure nach Kalifornien geflogen, um eine Auswertung des Bordcomputers vorzunehmen.... Nachdem der Fahrer als allein Schuldiger ermittelt wurde. Noch Fragen? Geändert von corvette-gold (20.12.2013 um 00:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wenn ein Alu-, Pappe-, Plastik-Auto mit der Beifahrertür in eine Beton-Laterne einschlägt, glaubst du wirklich, dass der Beifahrer erstickt ist
|
||||
|
||||
Auszug aus der Autotpsie:
In den Lungen wurden Brandrückstände und Ruß gefunden, die Lungenbläßen und Bronchien sind von Brandgasen angegriffen. Wurde auch im Blut nachgewiesen. Ist also einndeutig. Hat noch beim brennen selbstständig geatmet und gebrannt hat es erst nach dem Aufprall. Grüße Frank
|
|
|||
|
|||
Da geht es nur noch darum, wieviel genau der Wagen zu schnell war. Steht ja auch im Artikel. Das wird bei Prominenten manchmal gemacht, siehe auch die Untersuchung der Unfälle von Lady Di und Jörg Haider. Um Legendenbildung gleich im Keim zu ersticken.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Weil, ich hab's genau anders gelesen.
|
||||
|
||||
Im Autopsiebericht stand auch (zumindest in den Berichten, die ich gelesen habe) dass die Aufprallverletzungen alleine bereits so schwer waren, dass Paul Walker nicht überlebt hätte.
Er hat vielleicht noch gelebt, als es gebrannt hat. Es hätte aber keinen Unterschied gemacht. Überlebt hätte er auf keinen Fall.
|
||||
|
||||
Den Bericht zufolge verbrannte Walker im Wagen, nachdem dieser gegen einen Baum prallte und später in flammen aufging, schreibt die „TMZ“. Sein Freund Roger Rodas, der am Steuer saß, sei durch mehrere Verletzungen, die er bei dem Aufprall erlitten hatte, ums Leben gekommen. Feuer spielte bei seinem Tod keine Rolle, berichten
Quelle 4 NBC He had survived the crash but not the fire. The fire starts more than 1 Minute after Impact. The final coroner report comes in 10 weeks. Alles andere was hier geschreiben wurde ist spekulatin, an denen ich mich nicht beteiligen werde. Auch soll laut meherer Augenzeugen der Wagen erst in Flammen aufgegangen sein, nachdem minuten später ein Laterenenmast auf das Auto stürzte. Das wurde auch noch nicht ermittelt. Und zum Thema Fahrzeug. Auszug aus dem Focus nach dem die Ermitlungen abgeschlossen waren: Es war ein sehr nervöses, unruhiges Auto“ Noch immer werde vermutet, dass zu hohe Geschwindigkeit die Ursache für den tragischen Unfall ist ist. Zudem soll Rodas den Wagen den Sommer über nicht gefahren haben. Ein Insider von Paul Walkers Racing-Team sagte der „Daily News“, der Porsche habe eine spezielle Rennkupplung gehabt und sei mit einem Indy-Car vergleichbar gewesen. „Wenn ich wetten müsste, würde ich sagen er (Roger) setzte sich nur hinters Steuer, um ein bisschen die Leistung des Wagens zu testen. Und das Auto tat etwas Unnatürliches“, sagte die nicht namentlich genannte Quelle. „Es war ein extrem nervöses, unruhiges Auto gewesen .“ Ich habe nicht bestritten, das die Geschwindigkeit eine Rolle spielte. Nur kann meiner Erfahrung nach die Geschwindigkeit alleine nicht die Ursachen gewesen sein. Da müssen auch andere Faktoren eine Rolle gespielt haben. Aber egal was noch ans Licht kommt, der Zustand von Paul Walker wird sich nicht mehr ändern. Grüße Frank Geändert von corvette-gold (20.12.2013 um 12:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Es ist sowieso egal. Auch auf den Zeugen und Ersthelfern rumzuhacken bringt nix.
Es ist keinem Menschen dieser Welt zuzumuten, als Zeuge oder Ersthelfer bei einem Unfall an einen lichterloh brennenden Wagen dran zu gehen und Löschversuche zu unternehmen. Schon garnicht mit so nem pissel 2kg Löscher. Das ist was für reine Entstehungsbrände unter der Motorhaube. Landläufig geistert ja immer noch in den Gehirnen, Autos können explodieren, aber Fakt ist, es können immer wieder unvermittelt unberechenbare Stichflammen auftauchen. Sei es aus dem Tank oder bei einem zerknallenden Reifen, wo dem Feuer schlagartig Sauerstoff zugeführt wird. Auch die verbauten Materialien aus Alu und Magnesium können bei entsprechend längerer Hitzeeinwirkung unangenehm spritzen und spratzen... in alle Richtungen, gerade wenn man versucht, Wasser drauf zu gießen. Heute muß man ja leider auch mit Gastanks und Lithium-Batterien rechnen. Also lieber Abstand halten und dafür schneller Feuerwehr rufen.
|
||||
|
||||
Klasse. erst mal sterben lassen und zu sehen, weil man Schiss hat.
Glücklicher weise bin ich noch bereit zur Rettung eines Menschen mein Leben zu riskieren weil es nichts wichtigeres gibt, als Leben zu retten. Aber vieleicht gehöre ich ja zu einer aussterben Generation... Frank
|
|
||||
|
||||
Schiss und Eigenschutz ist nicht das Gleiche !
|
|||
|
|||
Eigensicherung geht vor. Dass Tanks nur in Filmen explodieren wird immer wieder mal erzählt und ich habe es auch geglaubt. Bis ich vor etwa einem Jahr als Unfallzeuge unweit eines explodierenden Motorradtanks stand.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
am PC sind viele mutiger als in einer konkreten Situation. Am Grundsatz: "Eigensicherung geht vor" dürfte sich seit meiner Ausbildung zum Rettungsschwimmer vor ca. 25 Jahren nichts geändert habenn. Hajo
|
|
||||
|
||||
OT an.
Zitat:
Ein Rettungsschwimmer , der sich weigert ins Wasser zu gehen, weil Schiffsverkehr herrscht hat am Rhein gehört für mich in den Knast. . Ich fahre seit 1975 40 000Km im Jahr, derzeit täglich auf der A2. sind also bis jetzt so 1,5 Millionen KM. Letzter Vorfall vor 3 Monaten. Ein PKW und Motorradfahrer ist kollidiert. Der Motorradfahrer wurde von den Lebensgefährlichen Leitplanken schwer verletzt. der linke Fuß war oberhalb des Knöchels nahezu amputiert. Obwohl der Motorradfahrer bei Bewustsein war und das Blut fleißig aus der Amputationswunde sprudelte, waren die Beteiligten UNFÄHIG!!!! . Ich quetschte das Beim im Schritt ab, bat um einen Gürtel und band die Wund ab. Ich bat die Beteiligten um die Unfallabsicherung und tat selber den Notruf. Auf die Idee kam keiner von den Beteiligten. Übrigens : JEDER LKW hat eine Feuerlöscher 6Kg mit ( Vorschrift) mit. Und notfalls schlage ich dem die Frontscheibe ein, wenn der sich weigern sollte, den sofort rauszurücken ( 2002) Sah auch die Versicherung und Polizei so. Nicht immer konnte man Helfen. Aufgeben musste ich z.B A9 bei Weißenfells 2011. Da habe ich vom LKW Fahrer nur den Arm und teile des linken Oberschenkels gesehen. Der war im Führerhaus nach Zusammenstoß mit dem Brückenpfeiler eingeklemmt. Am Arm war noch Puls zu fühlen. Helfen konnte ich nicht. Andere LKW Kollegen hatten schon den kleinen Motorbrand gelöscht. Der Notarzt klatschte ab, legte Infusionen über den Arm. Ich fuhr weiter zum Audit für Mercedes. Abends habe ich dann gelesen, dass der Fahrer bei der Bergung der Feuerwehr verstorben ist. Also erzähle mir nichts von Tastarutblödsinn! Ich weis wie ich ticke und das es auch Menschen gibt, die mir zu Weihnachten wider mit einer Karte sich bedanken. Also bleib lieber an der Tastertur und fahrt Bitte kein Auto oder Boot! Nichts wo es darauf ankommt, Menschen zu retten. OT aus Frank Geändert von corvette-gold (20.12.2013 um 20:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Du bist mein Tagesheld
|
||||
|
||||
Wo Frank Recht hat, hat er Recht.
Wenn Unfälle geschehen, kommen die meisten zum Gaffen und behindern auch noch die Helfer. Ich würde die Helfer/Gaffer-Quote auf 1/10 schätzen. Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk