|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Ja die nutze ich, für 1 bis 2 Nächte ist das ausreichend. Dazu kommt noch ein kleiner Wasservorrat(kleines Waschbecken) Kaffe und Zähnebutzen und ein kleiner Kocher für Kaffee und mal ein Frühstücksei oder Kaffee. Wir grillen off in einer kleinen Bucht, und sind dann immer im dunklen nach Hause gefahren, jetzt bleiben wir da, und ich möchte es nicht mehr missen. MfG Michael PS über den ganzen Sommer vielleicht 10-13 Nächte
|
||||
|
||||
Hallo !
Habe ich noch vergessen, die Chapparal war 6,45 Meter die Wellcraft ist 708 Meter. Der kleine Unterschied von einen halben Meter macht Welten im Fahrverhalten, gerade bei Welle auf der Ostsee. MfG Michael
|
||||
|
||||
Tja, das ist auch so etwas die überlegung von mir gewesen...
Schaun wir mal. Gibt es eigentlich Hersteller, die man empfehlen kann, oder die man lieber meidet, oder ist das eher Geschmackssache? |
|
||||
|
||||
Zitat:
habe ja laaaaange nix von dir gehört !! Sven |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Ich entscheide das aus'm Bauch raus und mache mir dann vor Ort ein Bild. Jedenfalls über Wellcraft und Chapparal kann ich nichts schlechtes sagen. Kleine Macken haben sie alle mehr oder weniger, ist offt auch eine Frage des Anspruchs. MfG Michael PS bei Eb??? ist gerade eine Wellcraft Eclipse aus Hamburg drin, mus mann ja nicht über Eb??? kaufen. Du kannst ja mit dem Eigentümer einen Deal machen !
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Vielleicht ist ja das was für Dich ! http://www.poker-run.de/phpbb2/viewtopic.php?t=823 MFG Michael
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Formula kann ich empfehlen. Hatte selbst eine. Sehr gute Verarbeitung. Nur daß der Motor und Antrieb ausgebaut ist,ist weniger schön.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Kann ja nicht alles stimmen ! Dafür ist der Preis recht klein ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Interessante Seite!!!
|
|
||||
|
||||
Sowas ist ja auch echt schön...
LINK gekürzt, C-C Kochi, wir Mods sind kein TOOL für dich, bitte hier mal lesen http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=17720 und demnächst Links selber kürzen!!, C-C |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Ist ja auch nicht gerade billig ! Es gibt bei den Seglern einen Spruch der heisst ,,länge läuft'' das gilt auch für Mobo's ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Ja, billig nicht, aber schön!
Wie lang sollte denn ein Boot sein, damit es vernüntig läuft? |
|
||||
|
||||
Hallo !
Das kommt darauf an wo Du fahren willst und wie schnell Du sein möchtest ? Auf der Ostsee machen 50 cm länger schon offt sehr viel aus. Von meinem 21 Fuß boot auf 23 Fuß war bei Welle ein riesiger Unterschied, hätte ich nie gedacht ist ja ,,nur'' ein halber Meter ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Ich habe eigentlich nur vor auf der Elbe zu fahren.
Wie schnell? Mal sehen, was das Böötle dann läuft |
|
||||
|
||||
Ähm, wie denn?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewforum.php?f=6 Gruß UWE
|
||||
|
||||
Muß man bei so einem Angebot irgendwelche kosten hinzurechnen? Innerhalb der EU kommen doch keine Zölle oder Steuern drauf, oder?
guckst Du hier |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
So, ich habe immer mal wieder im Netz gesurft und habe bei einer Crownline 235CCR eine Aufteilung gefunden, die ich sehr schön finde.
Mit ner Mini-Küche und nem abgetrennten WC-Bereich... Welche Boote haben denn eine ähnlich Aufteilung der Kabine und keine Back to Back Sitze? Sollten aber nicht zu groß sein... Das Boot sollte immer noch nen V8 besitzen und im Bereich bis ca. 15.000,-€ kosten.... |
|
||||
|
||||
Kann mir jemand etwas zu so einem Boot sagen? Entspricht meinen Vorstellungen und paßt preislich in den Rahmen den ich mir gesteckt habe:
Hier |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Bist Du sicher das , daß Boot noch da ist ? Das stand doch schon mal bei EBAY drin und ist verkauft worden !!!???? Ansonsten schönes Boot bin den gleichen Typ schon mal auf der Ostsee gefahren. War sehr begeistert, Preis ist in meinen Augen auch i.O. Hängt aber von Zustand Rumpf und Technick ab ! Das Boot was ich gefahren bin hatte allerdings einen 7,4'er drin mit ca. 370PS ! Was ich ,,persönlich nicht so gut finde ist Motor OMC ! Wenn ich noch keine Wellcraft hätte würde ich es sofort nehmen. MfG Michael
|
||||
|
||||
Hafentrailer ist denke ich kein Problem. Die zweimal im Jahr, die ich das Boot bewege, würde ich ne rote Nummer dran machen und ab...
|
|
||||
|
||||
Moin,
was mir noch aufgefallen ist: Außer Hafenplane nix dabei. Wenn Du auf ein Cabrioverdeck nicht verzichten willst (würde ich auf keinen Fall), kannst Du nochmal ca. 3000,-draufrechnen. Gruß Klaus