|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
22€ alle 2 Jahre
|
|
||||
|
||||
Das Geld nehm ich lieber für was anderes auch wenn es ein kleiner Betrag ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe mir keine Gedanken gemacht. Hauptsache raus aufs Wasser. |
|
||||
|
||||
Das Machen viele nicht und machens wie du. Die verteidigen dann aber den IBS als einzig wahren schein und das das WSA-Kennzeichen im Ausland nicht annerkannt werden würde. z.B in Kroatien oder Frankreich oder Spanien.
|
|||
|
|||
Wenn man nicht ins Ausland fährt, muss man den IBS auch nicht alle 2 Jahre verlängern. Innerhalb Deutschlands gilt er unbegrenzt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich gehe jetzt damit jedenfalls nach Kroatien und möchte weiter über Albanien und Griechenland mindestens in die Türkei. Wir werden sehen. |
|
||||
|
||||
Ich hatte es hier schon gelegentlich erwähnt, aber gerne noch mal: Für mich spricht gegen das WSA-Kennzeichen, dass ich es total hässlich finde, wenn an einem Boot ein Kennzeichen klebt, welches wie ein Auto-Kennzeichen aufgebaut ist.
Matthias |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das geht automatisch. Egal wo ich fahre. |
|
||||
|
||||
nur wenn du die Verlängerung Automatisierst. Sonnst muss man dies selbst machen.
|
||||
|
||||
Die Verlängerung ist Automatisiert. Ich muss es abbrechen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Meines wissen muss man die Autoamtische verlängerung beim Antrag "aktivieren" indem man dies auswählt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Weitere Vorteile: Keine Verlängerung nötig und keine weiteren Kosten. Grüße, Patrick |
|
||||
|
||||
Habe mal nachgesehen, in der Zulassung steht nix darüber ob ich Funk habe oder nicht und wenn ich meinen Schiffnamen und das Rufzeichen eingebe kommt auch nicht sehr viel.
Den Namen habe ich von Boot zu Boot mitgenommen, die Größe passt und die Personen sind die Selben. Bau ich das Teil aus bin ich keine Funkstelle mehr. http://www.itu.int/online/mms/mars/ship_search.sh#start |
|
||||
|
||||
7 Jahre hast Du den Briefkasten schon Willy??
|
||||
|
||||
Nö aber die Wannen waren alle in etwa gleich groß.
Und den Mut zu einem gelben, (BVB Farben!) Boot muss man erst mal haben, dazu ein Hawaii-Hemd, ein Strohhut, weiße Socken mit braunen Sandalen unter den nackichen Stelzen mit knielanger Buxe! Du kämst damit übrigens auch cool rüber! Willy |
|
||||
|
||||
Ja weil ich ja auch noch einen Südwester tragen würde!!! Alleine von der Farbgleichheit wäre es ein Hingucker
Ich fragte aber deswegen: Änderungsdatum: 25.07.2007
|
||||
|
||||
Zitat:
2007? Ich denke gleich beim Streichen der Hölzer nach.... |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hmm.....die Funke habe ich sehr viel früher, 2003 gekauft. Könnte sein, dass ich 2007 tatsächlich die damalige Neptun 25 angegeben habe, dann würde ja alles ganz exakt passen.
Muss ich mal nachschlagen, sonst wüsste ich nichts. Willy |
|
|||
|
|||
Geklärt!
Hallo Leute,
die "amtliche" Antwort der WaPo Frankfurt kam heute morgen frisch rein Hier der Text: Sehr geehrter Herr Müller, ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich mich erst heute melde aber erst jetzt liegt mir eine Stellungnahme der Wasserschutzpolizeischule Hamburg vor. Fazit: Es gibt für den Funker auf einem nicht ausrüstungspflichtigen Kleinfahrzeug - entgegen unserer Meinung -definitiv keine Promillegrenze und keine Bußgeldvorschrift. Er nimmt zwar am Binnenschifffahrtsfunk teil, ist aber nicht Verkehrsteilnehmer i.S.d. Verkehrsvorschrift. Ausnahme: Hochwasser oder Radarfahrt. Der "Funker" darf aber den Funkverkehr nicht stören, z.B. durch Lallen oder verwaschene Sprache. In diesen Fällen könnte ihm die Teilnahme am Funkverkehr aus gefahrenabwehrrechtlichen Gründen polizeilich untersagt werden. Mit freundlichen Grüßen XXXXXX XXXXXXXX Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium Wasserschutzpolizeiabteilung Wasserschutzpolizeistation Lindleystr. 14 60314 Frankfurt/Main Nach teilweise seitenlangen Off-Topic Diskussionen innerhalb dieses Threads finde ich es wirklich cool, dass hier eindeutige Fakten geschaffen wurden. Trotzdem, bzw. jetzt erstrecht plädiere ich für einen vernünftigen Umgang mit dem Thema Alkohol. Thema Vatertagstour 2014: Ist buchstäblich ins Wasser gefallen und fand alternativ auf einer netten Festwiese neben dem Fluss statt. Sohnemann bekam zum Geburtstag einen Gutschein für den UBI. So - Thread kann dicht Gruß, Christian