|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Siehst du Ring 16D.[emoji4]
Ich habe es ja gesagt, es gibt immer noch jemanden der es besser weiss.[emoji12] Am besten du lädst sie alle zu ner Probefahrt. Aber solange fahren bis sie kot....[emoji13]
|
||||
|
||||
Ich hab noch nie gegrillt....Wo soll denn das gewesen sein????
|
||||
|
||||
Zitat:
Keine Sorge, die Skeptiker sind Kampferprobt. Aber wenn der Fahrer sein Boot nicht beherscht, hält sich ja auch der Spaß in Grenzen... Schon interessant das man ein unfehlbares Beweisvideo macht, nur die Anzeigen filmt, und aber seine Geschwindigkeit mit ner Staudruckanzeige verrifiziert, und nicht mit dem GPS-Wert....
|
||||
|
||||
Nebenbei... ich habe niemanden was zu beweisen, habe dieses Video nur gemacht, weil ich es geschrieben hatte. @Mucke was fährst du denn?
|
||||
|
||||
Zitat:
An der Elbe trifft sich einmal im Jahr alles, was der Meinung ist,schnell zu sein. Für nächst Jahr kannst dir den Termin doch mal fett im Kalender anmakern...
|
||||
|
||||
60 ps??? Ist das Mitspracherecht nicht in frage zu stellen?
|
||||
|
||||
Ich wusste dass dies kommt...
|
||||
|
||||
Naja kein wunder, das dann die Staudruckgeber verhöhnt werden! Bei 60 Ps ist natürlich noch kein Ansprechverhalten... Dann ist man bei GPS auf der sicheren Seite
|
|||||
|
|||||
Moin!
Die Vieser läuft mit ihren 60 PS ziemlich gut, es ist immerhin ein Reiskocher der das möglich macht Zitat:
Der MAXIMALE Fehler zum GPS waren ganze 3 kmh, was ich für wenig halte. Ein grosser Vorteil dieser Digi-Anzeige ist auch, dass da kein Zeiger ist, der springen kann, wenn die Wellen zu groß werden Ne, im Ernst , die sind wirklich gut. Nehmen wir den maximalen Fehler, sind es bei ihm immer noch 117, selbst wenn es 115 sind - ich bitte Dich - er ist Anfänger
|
||||
|
||||
Also mit 60Ps über 80 zu fahren, soll erst mal ein Anderer bringen!!!!
Und ich hab es live gesehen. Mit welchem Propeller ist der Wert von 120 denn erreicht worden, 25"oder 27" vmax ?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
117 schafft man auch mit nem 150er Mercury wenn er richtig geriggt ist! Der Tipp vom Mucke mit dem Treffen auf der Elbe kann ich nur empfehlen!
|
||||
|
||||
27p vmax
|
|||
|
|||
Da zweifle ich aber ganz stark dran!!! 😄
|
||||
|
||||
Moin!
Zitat:
Zitat:
Oder hatte der Rhein zu diesem Zeitpunkt eine besonders schnelle Strömung?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ring 16D fährt nun mal einen von vielen respektlos genannten Ricecooker und keinen Oilburner mit rattle-technology. Es wurde ja bereits von zwei Forumerfahrenden (Fletcher Andi und Phantom Matze) beschrieben wie sich digitale Yamahainstrumente verhalten. Qualität setzt sich durch. Bin mir sicher, dass der "ANFÄNGER" seinen Kritikern auch noch das erwartete Video mit einem GPS zeigen wird. Bin gespannt woran dann wieder gemeckert wird.
|
||||
|
||||
Erschwerend kommt noch hinzu, dass Yamaha Motoren nicht so hoch gehängt werden können, wie Mercury-ABs, weil das Bracket weniger Löcher hat.
Das reicht oft nicht um eine Fuhre stabil zu bekommen. Obs beim Yammi-VMax anders ist, weiss ich leider nicht. Meckerer wird es immer geben, auch wenn man alles richtig macht. Weiterhin Beweise liefern zu wollen, führt nur dazu, dass man - so wie ich auch gerade - pure Lebenszeitverschwendung am PC betreibt. Schöne Grüße aus Wilhelmshaven aus dem Hotelzimmer - mir ist grad sehr langweilig, dafür kann ich aber Seeluft schnuppern
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie recht du hast!!!
|
||||
|
||||
muahaha, aber echt...
bin schon ganz gespannt auf das nächste Wackelvideo...
|
||||
|
||||
Mücke,du wirst langsam albern...zum mitlesen noch mal für dichie Anzeigen arbeiten absolut präzise!
|
||||
|
||||
Ihr habt ja richtige Sorgen , die hatte ich mit 15 J mit meiner schnellen Mofa ....
|
|
||||
|
||||
Sorgen haben immer die gleichen.Ich bin zufrieden mit meinen Werten,was der TE auch sein kann.
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt weiß ich woran mich das hier so erinnert hat. 😄
|
||||
|
||||
Letztenendes ist es doch völlig egal was hier steht, ihr wisst doch wie schnell eure Boote sind und ob der Wert gut oder schlecht ist kann man auch ganz gut einschätzen. Übertreiben bringt nur was wenn man an dumme Leute verkaufen will.
Was mich viel mehr interessiert ist welcher Faktor am entscheidendsten für die Geschwindigkeit ist. Ist es die Form des Rumpfes (Länge zu Breite, Aufkimmung), oder das Gewicht? Oder liegt es mehr beim Motor, also Setback, Powerlift, Cleaver... Felix
|