![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe auch schon einige Artikel bei Ebay nicht losbekommen, da mein Wunschpreis nicht erzielt wurde. Da hab ich halt draufgelegt. Tat auch nicht wirklich weh. Hab diese artikel dann anderweitig mit teilweise mehr gewinn verkauft, den Rest zu meinem Wunschpreis. Ich hab am Ende nicht ddraufgelegt.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() bei in beiderseitigem Einverständnis abgebrochenen Auktionen, fallen keine Gebühren an. Biete ich bei säumigen Zahlern an, wenn ich der Meinung bin, dass das Teil eventuell mehr bringen könnte. Und haste nicht gesehen, ist das Geld da. ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ein Mann, der zum BGH geht, weil die Frau, der er seine Telefonnummer und einen Kaffee bei sich zu Hause anbot, aus Höflichkeit "ja, mal sehen" gesagt hat und dann auf Nimmerwiedersehen entschwand, bekäme dort wohl auch Schadenersatz für vergebliches Warten und seelische Grausamkeit zugesprochen
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Oder schadensersatz weil der Besuch beim Ersatz Geld gekostet hat. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Niemand weil ja die Aution abgebrochen wird.#
Der Preis ist auch nicht 2 Millionen sondern nur das neue Höchstgebot und der Abbruchjäger kann Dich nicht verklagen. -- Beispiel Auktion wurde mit "neuem" Höchstbietenden(Hier der freundliche spätere Eigentümer) abgebrochen. Artikel wurde besichtigt,Preis lag über dem Mindestgebot und der Käufer hat es die 600 km nach Hause geholt. Dicke Lippe hätte den natürlich ohne Artikel wieder weggeschickt. Sofortkaufen war in diesem Fall nach dem ersten Gebot weg und Käufer konnten nicht zum Sofortpreis kaufen. Trotzdem wurde diese Option von ebay zu den Einstellgebühren berechnet. Eine Möglichkeit zum aktuellen Gebot zu verkaufen um ebay an den Verkaufsgebühren teilhaben lassen zu können gab es damals nicht. Sichert Euch gegen diese Abbruchjäger ab. Zweites Vorgehen , anderer Fall Das bieten von Freunden um den "Wunschpreis" zu erreichen ist nicht unbedingt das Ziel bei Auktionen in denen der Freund bietet. Wenn im geplanten Betrugsfall Gebote zurückgezogen werden (und das sind mehrere von "verschiedenen "Bietern fällt der Verkaufspreis dann auf den niedrigsten bestehenden Preis. Und zack geht Dein Boot(Marktwert 10.000) für 100 € an den verbleibenden Bieter. Die (z.B 10) zurückgezogenen Gebote der Verbrecher lagen vorher bei 20.000 und waren so überzogen und so schnell das kein RICHTIGER E Bayer geboten hat. Wer hier nicht zwischenbieten kann sollte die Auktion abbrechen und den vermeintlichen 20.000 Verkauf stoppen. User wie die dicke Lippe dürfen rumpöbeln , ist büschen wie Gefrierbrand den man nicht ganz ausschließen kann. ![]()
Ich bin nicht blöd. Ich hab nur soviel Pech beim denken. Erhard Geändert von holzwurm (14.11.2014 um 10:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Außerdem hab ich noch nie so teure sachen Verkauft. für autos und Boot gibt es genügend andfere Platformen wo man gefahrlos die ware nabieten kann. dies teilweise sogar kostenlos.
|
||||
|
||||
![]()
Du hast schon Recht Erhard, aber worin besteht dann der Vorteil zur normalen Kleinanzeige? Dort kann ich kostenlos meinen muss-haben und will-haben Preis in Form einer Verhandlungsbasis erklären und muss ich wenigstens keine Angst vor Abzocksniper haben. Überregionalität und Zahlungsmodalitäten werden durch PayPal doch deutlich vereinfacht.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Jemand der sich prinzipiell an gewisse Regeln im Verkauf hält und es daher verurteilt, wenn man Aufrufe zu Regelverstößen publiziert, ist in deinen Augen einer, der rumpöbelt? Du schaffst es ja tatsächlich, da dann noch einen draufzusetzen... ![]() You made my day! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe nen neues Unwort fürs Forum: "Abbruchjäger" ... wroooommm
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dazu sei allerdings daran erinnert, dass in den letzten Jahren wegen Absprachen und Scheingeboten immer mal wieder Leute fast eingesperrt wurden oder Schadensersatz und Gerichtskosten zu leisten hatten. Man kann ja einfach ein Mindesgebot hinterlegen.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mein lieber Volker, überleg dir doch bitte etwas genauer, was du alles der Öffentlichkeit erzählst... ...das Internet vergisst nie... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mein letzter Verkauf liegt lange zurück. (mehr als drei Jahre).
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Genau deswegen will man "zocken", "ab 1,-€ und ohne Mindestgebot" ![]() aber dabei verlieren will man eben nicht, und setzt dann von Anfang an solche "Hol*****-Methoden" ein und bricht ggf. ab. Die alte Regel lautet: Wenn ich zocke, dann muss ich auch den Arsch in der Hose haben, ggf. das Spiel zu verlieren. ![]() Leute, die dann anfangen zu betrügen, wenn es für sie nicht wie geplant läuft, sind für mich wirklich aus der untersten Schublade. Leider zocken sie nur (andere ab) bei ebay & Co., in der schönen Anonymität ihres Nicknamens. Das ist mit ein Grund dafür, dass ich nur Sachen ersteigere, die ich auch selbst abhole. (Aber der Zustand der Ware ist ja wieder ein anderer Punkt...)
|
||||
|
||||
![]() daher kauf ich nichts mehr bei Ebay von Privat. Was man da für einen Schrott bekommt ist ne ware pracht. Der Ärger ist dann groß. Eine Kontaktaufnahme scheitert meist.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Center und Postfahrrad eigentlich wirklich tolle Sachen für einen mehr wie fairen Preis bekommen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aber die Rechtsprechung ist eindeutig . 1 Euro Aution ( Versteigerung)
Ebay hat in den AGB darauf hingewiesen, es sei ein Angebot. Das ist nun gekippt worden. Ebay wird seine AGB anpassen müssen in D . Es ist nun eine Versteigerung. Die 12 Stunden vorher Frist ist damit gekippt. Es sei noch erwähnt, das der Bieter nachweisen muss, was damit passierte. Da liegt der Knackpunkt. Der braucht nur zu behaupten, es sei gestohlen oder vernichtet worden. Und Schon hat man die A .. Karte In dem aktuellen Urteil war entscheidend, das der Versteigerer per Mail zugegeben hat, das er den Wagen für 4200 woanders vertickt hat. Damit hat er sich selber den Sargnagel eingeschlagen. Also muss man immer differenzieren, wie es zum Abbruch der Auktion kam. Eine herrliche Spielwiese für Rechtsanwälte und Detektiven Aber ich denke das Urteil ist richtig. Wer das nicht möchte, soll einen Mindestpreis einsetzten. In dem Falle wollte der Anbieter die dafür fälligen 20 Euro sparen und hat nun über 4000 Verlust gemacht. ...... Grüße Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Heute um 22.15 Uhr in Stern-TV, warum abgebrochene Ebay- Versteigerungen richtig teuer werden können.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bin weder ein Ebay Käufer noch Verkäufer. Habe trotzdem heute mal reingeguckt und volgenden Satz bei einer laufenden Auktion gefunden :Ich behalte mir aussdrücklich vor die Versteigerung abzubrechen da der Artikel auch noch wo anders eingestellt ist .
Ist sowas eigentlich erlaubt ?? Zu finden war der Satz bei einem Boot Verkauf . Wenn das rechtens ist kann doch jeder seine Aktion abbrechen wenn er woanders mehr dafür bekommt oder ??? Gruß Helmut |
|
||||
|
||||
![]()
Muss man nicht bei eBay irgendwas akzeptieren um da überhaupt anbieten zu dürfen? AGB`s oder so?
Wenn ja, kann er doch schreiben was er möchte, es gilt nicht. Willy
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es gibt sowas wie unabdingbares Recht. Wer die Gesetze, denen e-bay unterliegt, nicht will, soll halt nicht dort anbieten.
|
||||
|
||||
![]()
hallo zusammen
Hier habe ich den Satz gesehen http://www.ebay.de/itm/HighTech-5000...item2c91085fba (PaidLink) |
|
||||
|
||||
![]()
wenn dich das stört, dann melde es doch...?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Alter Falter, wasn Hobel!
Da es eh nur sofort kaufen ist spricht eigentlich nichts gegen einen Abbruch!
|