|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Natürlich tauch ich nicht darunter, und wenn dann nur einmal. Aber welche Technik ist schon zu 100% beherrschbar? Meine Antwort: Keine. Ein Lagerfeuer kann auch einen Waldbrand auslösen. Trotzdem wärmen und wärmten sich etlichen Menschen daran
|
|||
|
|||
Zitat:
Es geht hier um Verhältnismäßigkeit. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das der Staat seiner Verpflichtung bisher nicht nachgekommen ist, ist dir nicht bekannt. Das Atomkraftwerke immer noch eine der saubersten Energiequelle sind ist aber bakannt oder Wind und Wasser sind derzeit zwar im Ausbau können aber noch nicht zu den Atomkraftwerken kongurieren. da verbrenne wir lieber kohle und blasen CO2 in die Luft welches wir nicht mehr halten können. Ob Atommüll immer Atommüll sein wir oder vielleicht ein "rohstoff" für andere Dinge wissen wir nicht. Derzeit ist es Abfall den wir alle erzeugt haben und wir sind alle dafür Verantwortlich.
|
|||
|
|||
Egal
[QUOTE=timboot;3681576]
Zitat:
Sie mußten damit rechnen ! Sogar Paul wurde schon mal von Walfängern beschossen, er weis auf was er sich einläßt und weint danach nicht rum ! Die waren ja soo gemein zu mir obwohl ich da nur ein wenig schippern wollte ! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es wurde mal daran geforscht aber das ist heute nicht mehr zeitgemäß, daher wird es verbuddelt. Aus den Augen aus dem Sinn.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das hätte den selben Effekt. Eine Schiesbefehl würde ich nicht geben. Sehe auch kein Problem bei der verhältnissmässigkeit. Wie gesagt wissen wir nicht wie oft sie vom Militär aufgefordert wurden das Gebiet um das Ölbohrschiff zu räumen. Du hast vermutlich auch Mitleid mi dem Rentner bei der S21 demo der sein Augenlicht verloren hat. nachdem er mit Steinen auf die Polizei losgegangen ist. und von einem Wasserwerfer getroffen wurde.
|
|||
|
|||
Zitat:
Meinst du wirklich die paar Stunden Verzögerung im Transport sind ein wirtschaftlicher Faktor? Überspitzt gesagt dafür kriegst du nichtmal die Beleuchtung für die Endlagerstollen. |
|
|||
|
|||
Falsch
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich war lange genug bei dem Verein! Wer meinem Eid, den ich abgelegt habe, entgegen steht, der wird bekämpft. Eigentlich ganz einfach für mich... |
|
||||
|
||||
Zitat:
vor 200 jahren gabs noch kein Auto. vor kanpp 100 jahren sind wir das erste mal geflogen. letze Woche sind wir auf einem Steinbrocken zig Kilometer von der Erde gelandet. Was ist dann erst in weiteren 200 Jahren?
|
||||
|
||||
Jetzt ist das aber keine abstrakte Gefahr sondern eine Aktion der Militärboote. Genauso wie bei den erwähnten Hooligans. Ich weiss dass die gewaltbereit sind, deshalb dürfen sie mich noch lange nicht verprügeln. Und das gilt für staatliche Organe gleich doppelt, die können sich nicht auf einen niedrigen IQ und leichte Reizbarkeit berufen.
Zitat:
Ist immer alles gleich richtig weil man es in z.B. Nordkorea genauso macht?
|
|||
|
|||
Zitat:
Du bist hier nicht im Binnenland wo es sowas wie einen Platzverweis geben würde. GP hatte das Recht sich dort aufzuhalten und solange sie nicht beginnen an Bord zu gehen oder irgendwelche Form von Sachbeschädigung zu starten befinden sie sich dort völlig legal. Bedenke bei deiner Antwort, das Bohrschiff ist ein ziviles Schiff. Nicht staatlich, nicht der Marine zugehörig. |
|
||||
|
||||
Hallo
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=g1kw4...ature=youtu.be Ja, das rote Boot hier ist von Greenpeace. Ganz so friedlich laufen die Proteste auf See halt doch nicht ab... Austeilen können beide Seiten, hier ist es nur diesmal nicht glimpflich ausgegangen... Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
Zitat:
In internationalen Gewässern kannst du kein Sperrgebiet einfach mal so ausrufen, dort ist eh umstritten ob Marokko oder Spanien ein Anrecht hätte. Entern ist lediglich eine Schutzbehauptung um die brutale Aktion zu rechtfertigen. Mit Farbe beschmieren ist weit hergeholt, sollte eh keiner. Und wenn hätte das diesen lebensgefährdenden Einsatz bei weitem nicht gerechtfertigt. Warum kann keiner sagen "ich finde blöd was die machen wollten, aber so muß das Vorgehen dagegen auch nicht unbedingt stattfinden"? Würdet ihr auch schreiben, ihr würdet Aktionen machen die mich im Zweifel töten könnten wenn ich so was vorhätte? Überlegt euch mal was ihr befürwortet! Man für etwas sein und trotzdem dagegen wie das durchgeführt wird, nur mal zur Erinnerung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier um die Aktionen von Greenpeace zu diskutieren, finde ich großartig und richtig, weil die Mädels und Jungs uns immer wieder auf Dinge aufmerksam machen, die es wert sind, darüber ernsthaft nachzudenken. Sei es das jährliche Töten der Delphine in Japans Buchten, sei es das Roden der Regenwälder in Brasilien oder Bolivien oder halt die exzessiven Ausbeutungen der Öl- und Gasvorkommen durch umstrittene Förderungsmethoden. Greenpeace erinnert uns immer wieder egal ob die Methoden militant oder sachlich sind aber sie wecken auf und mir wird dann immer ein Satz ins Gehirn gerufen: "Wir haben diese Erde nicht von unseren Eltern geerbt sondern von unseren Kindern geliehen".
|
||||
|
||||
Dann ist Grenpeache eine Partei, wir leben in Erdlöchern, ernähren uns von Körnen und alles ist vorbei
|
|||||
|
|||||
Kostenstellung
Zitat:
Aber man hört lieber auf die Propaganda der Parteien oder NGOs !
|
|
||||
|
||||
Nö, dann funktioniert endlich dein Boot.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zuerst wird angerufen und dann das Verbot durchgesetzt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ach kommt schon Jungs, dass die Radioaktivität dieser Elemente die DNA von Lebenwesen so krass manipuliert das man in Kürze dabei draufdreht dürfte doch wohl bekannt sein. Das Zeug bleibt gefährlicher Abfall, für so ziemlich jedes Lebenwesen auf diesen Planeten. Mit eurer Argumentation bräuchte man ja nichts mehr recyceln, weil vielleicht braucht in 200 Jahre ja jemand genau das. Verpesten wir die Luft, vielleicht atmen spätere Menschen ja Co2 und Kohlenmonoxid statt Luft . |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist doch nicht haltbar. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Man hätte auch friedlich in angemessenem Abstand demonstrieren können aber das sit ja nicht Medienwirksam.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie groß diese Sicherheitszone ist kann ich leider nicht sagen. Bei den Amis vermutlich noch etwas größer als bei den Spaniern.
|