|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Habe genau das gleiche Problem, Temp. immer zw. 40 und 50°C.
|
|
||||
|
||||
Bin aktuell Kroatien und die Adria soll laut SonarPhone bei Privlaka 42 Grad haben
|
||||
|
||||
Version 2.2
Hallo
Ich habe auch das Vexilar Sonar aber bei mir war die Temp. stets richtig. Ich habe jetzt aber gesehen, dass beim letzten Update des iOS Apps unter Kommentar gestanden hat: Added improved temperature compensation. Also haben die da was unternommen, das heisst für mich, es kann schon sein, das alle vorgänger Versionen der Software 2.2 ein Temperatur Anzeigeproblem haben könnten. Evtl. wirds mit demUpdate besser, das bezieht sich nur auf Apple Geräte bei Android weiss ichs nicht.
|
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das so eine Firma technisch murx macht bei so etwas und dann auch noch bei fast jedem 2. wenn man das so liest hier?! Ich werde das mal heute oder Morgen testen, das Wetter soll ja Hammer werden! Werde auch noch mal das Iphone meiner Frau in beschlag nehmen, mal gucken was die SonarPhone App da sagt, zudem werde ich die SonarPhone App auch selber mal runter laden und gucken was sie bei mir sagt. Vielen Dank für den Tipp Geändert von Bayliner175Br (13.08.2015 um 07:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Vielleicht muss man in der original App auch irgendwo nen Referenzwert anlernen, also das Teil Kalibrieren?!
Muss man bei manchen richtigen Fischfindern auch. Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
So doch später als gedacht aber gut.
Bin jetzt aktuell auf dem Wasser, Sensor angeklebt und Updates gemacht. Temperatur wir richtig angezeigt! 22 21 Grad, das passt. Aber! Habe jetzt geankert und das Wasser genossen, dabei das Klebeband entfernt, was soll ich sagen, 50 Grad:-( die App nur --,- denn Liegt also wohl definitiv an der Hardware die nen Fehler macht bei etwas mehr Druck als nur ein Glas Wasser? Werde es nachher wieder abkleben und morgen noch mal testen! Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Was hast du denn an dem Geber abgeklebt und womit?
|
|
|||
|
|||
Den kleinen silbernen Geber, denke das er da Wasser rein drückt?! Und das ganze unprofessionell mir Panzerklebeband
|
|
||||
|
||||
Bei mir hat das Problem heute nach einer Rauwasserfahrt auch angefangen.
Meinst du ich kann den Geber mit Epoxy zu kleben und er zeigt dann wieder den richtigen Wert an?
|
|||
|
|||
Ich würde erstmal klein anfangen, Klebeband o.ä. und gucken. Epoxy ist gleich so endgültig.
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
So, liegt am Geber! Habe es abgeklebt und siehe da, 21 Grad konstant. Musste auch feststellen, daß such da auch schon Rost bildet! Das geht ja mal gar nicht?! Die müssen da ja richtig Ramsch verbaut haben, traurig für so eine Fa., die bekommen auch mal ne Mail von mir:-(.
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Bitte poste dann hier auf alle Fälle die Antwort. Ist glaube ich mittlerweile für einige hier interessant.
|
||||
|
||||
Gestern eine Antwort bekommen:
"Dear Dennis, Thank you for contacting Navionics and please be aware that we regret to hear of the issue you are experiencing. As far as the temperature reading error you are currently experiencing, we would recommend reaching our to Vexilar to see if they have a fix to adjust for this discrepancy. You can find a list of Vexilar support links on our Help page at: http://navionics.force.com/kb/articles/en_US/Knowledge_Article/SonarPhone-Vexilar-Resources Feel free to contact us again for more information or questions. Best Regards, Monica Navionics Customer Service" Toll, hilft mir jetzt nicht wirklich weiter:-( Ich fahre jetzt mit einem Klebestreifen weiter, funktioniert super :-/ Und Vexilar bekommt die Mail auch noch mal weitergeleitet.
|
|
||||
|
||||
Nach dem das Teil plötzlich nur noch 48/49 C° angezeigt hat, hat es das senden der Temperatur nun völlig eingestellt.
Ramschtechnik die nicht begeistert. Gut, dass ich das Teil nicht kaufen brauchte.
|
||||
|
||||
Von Vexilar
"Dennis, Sounds like the temp sensor on your transducer isn’t working properly. Please send the transducer to the address listed below for replacement. Include a copy of your receipt and a note with your name, address, phone number, and a short description of the issue. Turn around shouldn’t be more than a couple days once here. Thank you, Tyler Vexilar, Inc. 6667 West Old Shakopee Rd Minneapolis, MN 55438" Da sind die Probleme von Übersee:-( Hätte das ein deu. gebaut wäre das nicht passiert Gut, wäre auch doppelt so teuer
|
|
||||
|
||||
Ich habe aktuell das Problem das ich auf meinem Galaxy 4 10 Zoll Tab nur die Echolot-Variante sehe. Das heißt wen ich die T-Box aktiviere und öffne dann die Boating App sollte im Splitscreen die Karte und und die Echolot-Funktion zu sehen sein. Tut es nicht. Kommt ausschließlich die Echolot-Ansicht ohne Möglichkeit auf Karte oder Splitscreen umschalten zu können. Mach ich die T-Box aus und starte dann die Boating App läuft alles ganz normal mit Kartenansicht etc. Hat jemand ein ähnliches Problem? Hab mich schon mit Navionics in Verbindung gesetzt. Man sucht nach ner Lösung. Ich nehme an das es sich hierbei um ein Softwareproblem handelt weil das vorher einwandfrei funktioniert hat. Was übrigens Wassertemperaturen angeht zeigt der Geber durchaus einen korrekten Wert an.
|
|||
|
|||
Bei mir geht split nur wenn es hochkant ist, quer habe ich auch nur Echo. Hast du Auto Rotation im Tab an?
|
||||
|
||||
Zitat:
Meinste ich müsste das mal hochkant nehmen?
|
|||
|
|||
Ja, wie gesagt, bei mir geht es nur hochkant. Testen
|
||||
|
||||
Muss mich korrigieren. Automatisches drehen war nicht an. Habs eingeschaltet und Tablet hochkant genommen, es geht. Danke für den Tip.
|
|||
|
|||
Hallo,
hatte jetzt auch das Vexilar testen können. Temperatur wird korrekt angezeigt, ebenso die Tiefe. Diese aber nur bei langsamer Fahrt. Sobald der Außenborder Ballett macht, spielt die Anzeige verrückt und zeigt wirre oder gar keine Werte an. Woran kann das liegen? Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Wie und wo hast denn den Geber angebaut? Hau doch mal nen Foto rein, vermute das bei schneller Fahrt sich verwirbelungen mit Luft bilden.
|
||||
|
||||
Der Geber, ist eher ne Variante für die Außenbordmontage. Man kann versuchen den innen zu setzen dazu muss man aber die Beschaffenheit seines Bootes kennen. Bei Sandwich-Bauweise oder doppeltem Laminat mit Holz dazwischen funktioniert das nicht. Dann sollte der Geber bei nem Gleiter auch recht weit achtern sitzen denn ich Gleitfahrt bleibt ja nun mal nur der "Arsch" im Wasser.Bezieht sich jetzt auf die Innenmontage. Außenmontage is klar das der Original Vexilar Geber ans Heck muss.
|
|||
|
|||
Zitat:
Meine Frage: Gibt es solche Fehlanzeige auch bei teuren Echoloten? Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schon kurz vor dem gleiten geht die Anzeige nicht mehr.