|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Heute mal wieder Neuigkeiten.
Aktuell ist in dem Luftentfeuchter noch kein MicroMililiter Wasser dafür,habe ich walters Tipp befolgt, und die Ölablasschraube Kurz Geöffnet. Es kam GELBES (klares) ÖL & ganz wenig unten an der Schraube, das was nach Kaffee aussah -also wohl ein gutes zeichen?! bis dato denke ich alles in Ordnung. Ausserdem wollte ich die Alten Sitzbänke neu beziehen, und alles schön aufhübschen. Als der Rumpf fertig war, ging es eigentlich blos darum so schnell wie möglich aufs Wasser zu kommen die Sitzbänke und elektrik habe ich deshalb nicht Neu gemacht und auf diesen Winter Verschoben. ich dachte an sowas: http://www.ebay.de/itm/Kunstleder-ge...6ghOAzIUhQfxrg (PaidLink) Urlaub für 2016 (Gardasee Bardolino) ist auch schon gebucht! MfG Geändert von Philipp B. (29.11.2015 um 19:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Guten Abend
Ich geb euch mal wieder ein Update von mir. Folgendes : Im Frühjahr werde ich spiegelknie nach Achims Anleitung einbauen. Ziel ist es den Spiegel so weit wie möglich zu unterstützen durch das etwas höhere Gewicht des Motors - kurze Information- der Spiegel ist für Max.75 Kilo ausgelegt, laut Recherchen wiegt der Motor 83-87 Kilo Der Spiegel ist außerdem voll gfk sowie das ganze Boot , bis auf die Sitze und den unterfütterungem der Zug Ösen :) Außerdem habe ich mir eine tolle Federung für meinen aussenborder zugelegt Ziel hiervon ist auch ganz klar die Entlastung des Spiegels während des Transportes auf der Autobahn oder der Bundesstraße Auch werde ich die im Sommer grundierte Beschädigung nochmal nachzurollen
Geändert von Philipp B. (18.02.2017 um 13:25 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo Philipp,
wird die eine Seite deiner Federung am Trailer befestigt? Und wo hast diese Teil den her?
|
|||
|
|||
Zitat:
An die letzte Traverse des Trailers Hier ist das tolle Teil http://www.ebay.de/ulk/itm/261984510248 (PaidLink)
|
|||
|
|||
Guten morgen
Gestern ist Post gekommen Natürlich passt das Teil nicht . Nun hier ein paar Fotos Ich würde gerne in den 4kant Rahmen eine einsteckbare Traverse schweißen lassen , bloß von wem ? Kennt ihr jemanden in der Nähe ?
Geändert von Philipp B. (18.02.2017 um 13:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi Philipp,
mach mal eine Zeichnung, wie es aussehen soll. |
|
|||
|
|||
Hier bitteschööön
Maße bekommt ihr nachher , gestern war es schon zu dunkel
|
|||
|
|||
Also brauchst du das Rohr nur um 45° auf der Klammer verschoben?
|
|
|||
|
|||
Hallo ich verstehe nicht ganz, ich wollte eine neue Traverse schweißen und in den recht eckigen Trailer Rahmen schieben Da ich die bereits vorhandene Traverse nicht umbauen kann und auch möchte
|
|||
|
|||
Ach so, jetzt verstehe ich. Da kann ich Dir nicht helfen, da wird das Porto zu teuer
|
|
|||
|
|||
Was hält ihr von der idee
Anders denke ich ist es keine vernünftige Lösung
|
|||
|
|||
Wird halt schwer und mich würde e nerven, noch mehr abbauen zu müssen.
Wie wäre es wenn du 20cm Rohr mit Distanzstück an der vorhandenen Traverse anbringst? Mit Brieden darunter geklemmt? |
|
|||
|
|||
Hast du davon eine Zeichnung kann es mir nicht vorstellen
|
|||
|
|||
ok, probiere ich mal
|
|
|||
|
|||
So denke ich mir das
|
|
|||
|
|||
Hallo Frank, ich habe die Möglichkeit in der Traverse mit den Schrauben für die Winkel für die Rolle befestigt ist auch so ein Rohr zu befestigen aber deine Lösung ist eventuell gar nicht so schlecht außerdem würde ich das auch anschweissen können
Habe aber eventuell bedenken, dass das zu schwer für die Traverse wird wenn ich von der Spiegel auffliegt und dann noch der schwere Motor mit Federung
|
|||
|
|||
Anschweißen an der verzinkten Traverse ist ungünstig, da der Rostschutz danach schlechter ist und man gut vorarbeiten muss.
Bohren schwächt das Material. Um die Stabilität würde ich mir keine Gedanken machen, da das Gewicht des Motors immer noch vom Spiegel getragen. Es wird ja nur mit dem Trailer verspannt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Philipp, da hast du einen Denkfehler. Das Boot trägt das Gewicht des Motors, der Spiegel leitet die Zug und Druckkräfte in den ganzen Rumpf ein.
Und dein Rumpf liegt auf diversen Rollen und Langauflagen auf. Angesichts der Tatsache, dass du den Spiegel verstärken möchtest, würdest du die Stütze gar nicht brauchen. |
|
|||
|
|||
Das ist natürlich richtig
Hier habe ich mal die Maße
|
||||
|
||||
So Leute, ich hab mir meine Traverse nun selber gebaut.
Ergebnis seht selbst MfG
|
|
||||
|
||||
Aktueller Status:
Schablone machen für Die Spiegelknie Ausserdem Feuerlöscher gekauft IBS neu bekommen Eine Frage, die Reifen (5,00-8 Mit Schlauch ) sind genau 10 jahre alt,aber gerade mal MAX 2000 Km drauf. Sollte ich die erneuern für einen 1000 KM trip zum Gardasee? Liebe grüsse Phil
|
|
||||
|
||||
Wenn die Schon so alt sind würd ich die neu machen...Sollen die Spiegelknie genau da hin wo sie sind??
|
|||
|
|||
Ok ,reifen mache ich dann neu...
Jap, genau dort, woanders geht es leider nicht. muss hinzufügen das der motor 10ps mehr hat wie erlaubt und ca 10-15 kilo schwerer ist wie erlaubt. MfG