|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Auszug braucht man wohl nicht weiter zu kommentieren. Dein mangelnder Respekt vor den kroatischen Behörden ist offensichtlich und legt die Vermutung nahe, dass dich auch die kroatischen Gesetze einen Schei** interessieren. Vielleicht schaust Du mal nach, was "Kasper" auf kroatisch heißt und redest die Policija beim nächsten Mal auch entsprechend an.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe mir ein paar mal ein Boot in Tisno dieses Jahr geliehen, direkt hinter der Brücke, ablegen ging ja noch, nur das Anlegen, ja Leute ich war es, der euch mit bösen Blicken versenkt hat.Gut ist, das meine bessere Hälfte auch jedes Boot fahren kann,so brauchte ich mich nur um die Mooringleine kümmern.
|
|||
|
|||
"Klaun" heißt das. Aber wenig verbreitet.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Den Arsch in der Hose sich so wie hier im anonymen Forum aufzuplustern wird er nicht haben.
|
|||
|
|||
Wie soll ich Boot fahren ohne Alk , Drogen oder zu rasen ??? Geht das ?
Echt lustig was einige hier schreiben ! |
|
||||
|
||||
Wenn ich Urlaub habe bin ich Gast in diesem Land und halte mich an die
Regeln. Bin in 20Jhr. HR einmal höflich verwarnt wurden . Und mit dem Argument Einheimische werden nicht Kontrolliert hat man eh schlechte Karten. Gruß Uwe Geändert von indra (03.08.2015 um 21:54 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...Klaun eben...
|
||||
|
||||
Um das Ganze mal etwas aufzulockern: wisst ihr, wie die Milicija (so hieß die Polizei damals) zu Titos Zeiten einen Tiger gefangen hat? Die haben sich eine Katze geschnappt und sie so lange verhauen, bis sie zugegeben hat, der Tiger zu sein.
|
||||
|
||||
Hauptsache es wird heute kein Skipper verhauen bis er zugibt, doch zu schnell gewesen zu sein.
|
||||
|
||||
Nach meinem heutigen Erlebnis bin ich der Meinung, dass es gar nicht teuer genug sein kann. Nachdem ich meine 3 Kids etwas mit der Banane bespasst hatte, wollten wir in der Bucht Lovrecina (Insel Brac) bei meinem Kumpel der dort schon geankert hatte, ins Päckchen gehen.
Die Bucht ist ca. 250 m breit, sehr seicht und es sind viele Schwimmer unterwegs. Ich bin mit ca. 3 Kn -die kids noch auf der Banane hinten dran - als eine Cranchi in voller Gleitfahrt noch vor mir (bereits in der Bucht) vorbei fahren wollte. Hat aber nicht mehr gereicht, aber der Vollidiot ist bis auf wenige Meter an die Banane - ohne Gas wegzunehmen - herangefahren. Als ich ihm ein Zeichen gegeben habe, er soll Abstand halten, hat er noch gefragt "....wo ist Problem?". ....ohne Worte!!!! Damit war die Geschichte aber noch nicht vorbei. Er hat dann in ca. 20 m Entfernung vor uns - bei auflandigem Wind- geankert. Bei 4 m Wassertiefe ca. 6 m Kettenlänge gelassen. 'N echter Vollprofi. Dann erst mal an Land geschwommen..... Pivot trinken. Nach ca. 1 Stunde war die Cranchi dann nur noch 3 m von uns entfernt und mit den Antrieben schon fast an unserer Ankerleine. Wir (im Päckchen) hatten schon den Motor angelassen, um zu flüchten, als der Typ angeschwomm kam. Ich habe ihm zugerufen, dass er hier flott mal verschwinden soll.....seine Antwort : "I can t controll the Wind....". Was dann noch folgte, war eine weitere Sternstunde hochgradiger Blödheit: anstatt mit laufender Winde langsam auf den Anker zu zufahren, hat der Typ einfach Gas gegeben und ist über den Anker drüber.....danach dann 2 bis 3 Versuche, den Anker hoch zu ziehen und irgendwann dann im ausreichendem Abstand wieder Anker runter.... Wie dieser Idiot dann heute Nachmittag die Bucht wieder verlassen hat, könnt ihr euch ja denken..... Schade, dass die Polizei nicht zur Stelle war - kein Pardon für solche Vollschwachmaten !!!!!
|
|||
|
|||
Schade,das man in unserem Lieblingsurlaubsland so wenig von Alkoholkontrollen auf dem Wasser hört.
Der Kroatische Staatshaushalt würde sich in den Sommermonaten sicherlich freuen. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Zitat:
das hat auch mit dem Trööt nix zu tun. |
|
||||
|
||||
Wenn man bei jedem Trööt alle Postings entfernen würde, die nicht zumindest ein Wort aus dem Titel beinhalten, dann wär das Forum wohl ziemlich leer und langweilig.
Ich bin zwar kein Verfechter absoluter Abstinenz, aber wenn ich mir anschaue, wieviele besoffene Idioten mit Booten unterwegs sind, dann hat das Thema Alko-Kontrollen jedenfalls eine Berechtigung. OT oder nicht.
|
|||
|
|||
Da geht aber das Eine in das Andere über - ob dir das passt oder nicht.
Alk enthemmt nun mal und garantiert sind 80% der Raser nicht nüchtern. Sollte mich oder meine Familie irgendwann mal ein angetrunkener oder besoffener Bootsführer in irgendwelche Gefahren bringen,werde ich am Forensbetrieb nur noch aus einer Haftanstalt teilnehmen können. Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
80 % trinken in HR ihr Bierchen oder auch ein Wein . Das sehe ich nicht als Problem an , die machen zu 99 % kein Unsinn . Die Volldeppen sind oft reiche Typen mit den fetten Yachten , oft junge Typen wo wohl der Alte Kohle ohne Ende hat . Die fahren in die Bucht , holen die Beiboote mit richtig Power raus und fahren in den Buchten Vollgas um die Boote . Ich habe mal nach einen ein volle Dose Bier geworfen nachdem er einen Meter an meinen Boot vorbei gefahren ist , habe leider nur sein Boot getroffen . Hätte er was gesagt , hätte er noch einen Termin beim Zahndoc gehabt .
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mußte letzt. Jahr.zweimal diesen Volldeppen ausweichen um eine Kollision zu verhindern. Waren 2 Bajas mit markanten Design,überlege noch ob ich meinen Unterwasser- Akku Bohrer mitnehme falls sie wieder in der Sahara auftauchen. Gruß Uwe
|
|
|||
|
|||
Au man, ich war während des ganzen Krieges unten habe aber das "grosse Boot" zuhause gelassen und nur das Schlauchi mitgenommen, nachts der Kanonen Donner in den Bergen, da war schon mal mulmig
Wollte ich aber gar nicht sagen. Mit Schlauchi und 6 PS übers Meer in irgend eine kleine Bucht oder Felsspalte, war trotzdem richtiges tolles Boats feeling, nass geworden sind wir regelmässig, da uns die grossen Boote immer versenken wollten und vor uns kreuzten, anstatt wie Seemansbrauch hinter dem kleinen Boot zu kreuzen. Den ganzen Tag hat man kein Boot gesehen nur wenn's Richtung Heimat ging dann waren sie da. Manche wissen es eben nicht besser Einmal hat uns die Policia angehalten, als wir so übers Meer rutschten, aber die hatten gesehen, dass wir ohne alles im Boot saßen und hatten ihren Spaß daran, dass wir nur mit dem Handtuch versuchten ordendlich auszusehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Reglementierung
Hi, zusammen,
ich kann das irgendwie nachvollziehen, dass Jomay sich nicht mehr meldet. Dieser Thread hier hat schon so ein bisschen Verfolgungscharakter. Er hat sich darüber beschwert, dass im Falle des anderen die Verhältnismäßigkeit des Zugriffs nicht gewahrt worden ist und dass in seinem eigenen Fall aufgrund eines nicht rechtsstaatlichen Mess-Verfahrens zu Unrecht eine Sanktion ausgesprochen worden ist. Wenn die konkreten Fälle so zutreffen, ist die Handhabung nicht in Ordnung. In genereller Hinsicht ist ohnehin an beiden Vorwürfen eine Menge dran. Es gibt diese Zustände in Kroatien. Und natürlich wird bei Einheimischen und Kroaten auch mit zweierlei Maß gemessen, dies auch bei Geschwindigkeitsverstößen auf dem Wasser. Etwas anderes ist, dass das Land natürlich das Recht hat, Geschwindigkeitslimits zu setzen, die Einhaltung zu überwachen und durchzusetzen. Das ist legitim und auch im Interesse der Wassersportler. Es hat wohl auch im Juni in der Bucht von Necujam einen sehr schweren Unfall im Zusammenhang mit einem Boot in Gleitfahrt gegeben. Aber davon zu sprechen, dass die Polizei in Kroatien grundsätzlich (wenn nicht sogar immer) rechtsstaatliche Standards einhalte, ist abwegig. Ich habe nicht nur in eine kroatische Familie eingeheiratet, sondern kenne Kroatien ebenfalls vom Beruf her. Mir sind diverse EMRK-Verletzungsverfahren gegen Kroatien bekannt, in denen sich völlig unzureichende Standards zeigen. Kroatien liegt in den anerkannten Korruptionsindizes auch relativ weit zurück. Ob das auf das System oder auf die Arbeit der "Berater" zurückzuführen ist, weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass es nicht angeht, andere so einzuschüchtern, dass sie ihre Meinung nicht mehr sagen können, hier nicht und in Kroatien auch nicht. Schöne Grüße aus Düsseldorf. Florian. |
|
||||
|
||||
Das ist aber nicht nur in Kroatien so. Auch in Österreich. Es spielt auch immer eine große Rolle, wie man den "Vollzugsbeamten" gegenüber auftritt. Dabei meine ich absolut nicht unterwürfig, sondern schon erhobenen Hauptes und zu seinem Fehler stehend, aber nicht goschert (frech) oder falsche Unschuld beteuernd. Das vertragen noch nicht mal Wiener Polizisten (und das will was heißen)!
Wer ständig nur mit irgendwelchen Deliquenten zu tun hat, entwickelt sicher ein Gespür dafür, bei wem es wirklich ein Hoppala war und der erhobene Zeigefinger reicht und bei welchen lernresistenten Typen man mal die große Klatsche auspacken muss. Irrtümer sind natürlich nicht ganz ausgeschlossen.
|
||||
|
||||
Die Frage der "Verhältnismäßgkeit des Zugriffs" richtet sich ja normalerweise nach der Schwere des Delikts. Von letzterem wissen wir nicht viel, also können wir über ersteres nicht urteilen. Vielleicht hatter der gute Herr ja durchaus triftigere Gründe, etwas schneller zu fahren?
Über rechtsstaatliche Messverfahren schreibe ich jede Woche ein paar Gutachten. Und viele solcher Messungen kippen, ganz egal ob sie aus Kroatien, Österreich, Deutschland, oder sonstwo herkamen. Oft sogar nur wegen banaler Formfehler. Auch das ist also keine landesspezifische Angelegenheit. Schwarze Schafe gibt es ebenso unter jeder Polizeitruppe - unabhängig von der Nationalität. Ich denke, niemand hier hat den kroatischen Beamten einen allgemeingültigen Heiligenschein attestiert. Was einfach aufstößt, ist die Art und Weise, wie die Geschichte hier erzählt wird. Es ist weder sonderlich Heldenhaft, derartig abfällige Titulierungen zu verwenden, wenn der oder die Betroffenen weit weg sind, noch zeugt es von überlegenem Intellekt.
|
||||
|
||||
Augen auf beim Verkehr:
Gestern in Nähe Porec. Polizeiboot fährt Richtung Süden, Gleitfahrt ca. 400 m vom Strand. Von vorn kommt ein Sportboot zwischen Polizeiboot und Badestrand an der Badeleine lang, auch in Gleitfahrt ohne die Geschwindigkeit zu drosseln. Man hat es kommen sehen. Polizeiboot macht nach einigen hundert Metern kehrt und das war es dann. Wie kann man nur so dämlich sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
OK, wenn Du das Recht auf Meinungsfreiheit so verstehst, dass man Staatsbedienstete, die meistens recht und manchmal schlecht ihre Arbeit tun, als Kaspertruppe bezeichnen darf, dann hast Du natürlich Recht - Du Kasper! (So darf ich Dich doch nennen, oder? Ist ja Meinungsfreiheit...)
|
|||
|
|||
Ich liege gerade in der Bucht vor Jezera....es hält sich doch keine Sau an Gleitregel....gut..die dreihundert Meter finde ich auch übertrieben...aber wenn Boote in 50 Meter Abstand an Ufer und Ankerlieger vorbeibrettern...da fehlt mir jedes Verständnis...Besonders die Sportboot, Jetboot und Schlaucherlfahrer zeichnen sich durch besondere Rücksichtlosigkeit aus...es halten sich nicht einmal 10 % daran....traurig aber wahr
Geändert von Justforfun (06.08.2015 um 18:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Tja ... und dann rumheulen wenn sie blechen müssen!! ;)